Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern....

..... auch wenn es in ganz Deutschland nicht so aussieht... es ist Ostern.
 
Darum wünsche ich Euch und Euren Lieben ein schönes und lustiges Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen.


In der nächsten Woche ist ein wenig ausspannen und Familienzeit angesagt.
 
Doch bevor ich mich zurücklehne, möchte ich Euch noch meine Projekte aus den letzten Tagen zeigen.


Am Gründonnerstag auf die schnelle noch ein paar Osterkarten gebastelt.
Die mussten noch in den Briefkasten!!



Karfreitag haben Frl. Tochter, meine Mama und ich unserer traditionelles Ostereierfärben gemacht.
 
Fast 40 Eier haben wir gefärbt.
 
Es geht immer sehr lustig zu und wie Ihr seht gibt es schon mal eine größere Sauerei.


 
 


Dieser kleine bunte Hase ist nach einer Anleitung genäht, die ich auf DAWANDA gefunden habe.
 



Die Idee von frollein pfau  "Ostern to go- Glas" fand ich so toll, dass ich es für zwei liebe Freundinnen nachbasteln musste. 

 

Für 3 Jungs von Bekannten habe ich Ostertütchen gebastelt und natürlich mit Leckereien gefüllt. Die großen Osteretiketten sind aus einem Freebie von veridianafromm. Die kleinen Etiketten habe ich auch im WWW gefunden, leider weiß ich nicht mehr wo.




Karsamstag backe ich für den Osterkaffee am Sonntag immer ein Lämmchen und ein Häschen.



Leider sind die Öhrchen meines Häschen in der Backform hängen geblieben.



Das Osterlämmchen hat auch einen gemütlichen Platz gefunden.

Ach ja, dann habe ich meinen Osterstrauß noch fertig dekoriert. Neben meinen "alten" Ostersachen habe ich noch neue Eier aus Stoff genäht.







Im Hausflur hat das Huhn bunte Eier ins Nest gelegt.


 
 
 Jetzt, nach der Ostermesse und dem Osterfeuer, habe ich endlich die Ruhe diesen Post fertig zu stellen.
 
 
Ich grüße Euch nochmals herzlich und wünsche Euch eine schöne Zeit.
 
Monika
 
 
 
 
PS: Dran denken - Uhr eine Stunde vorstellen. Die Sommerzeit beginnt.

Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    die Karten sind ja schön geworden, es geht doch nichts über etwas selbstgemachtes, nicht wahr? Ich wünsche dir ein schönes Osterfest...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Selbstgemachtes ist einfach wunderschön. Da hast Du recht. Ich bin froh, dass sich immer mehr Menschen wieder dafür begeistern können.

      LG
      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,

    da seid Ihr aber fleißig gewesen in der Osterwerkstatt. So viele Eier gefärbt, tolle Karten gebastelt, gebacken und geschmückt. Das sieht wirklich sehr schön aus. Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostertage und schicke

    liebe Grüße mit

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      lieben Dank für Deine Ostergrüße. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen, sonnigen Ostermontag.

      LG
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    so viele wundervolle Ostersachen gibt es bei dir zu sehen!Und 40 Eier habt ihr eingefärbt?! Respekt ;o)!Ich wünsche dir une deinen Lieben noch einen wundervollen Ostermontag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      bis auf 2 Eier die während dem Kochen ganz kaputt gegangen sind und direkt verputzt wurden, haben wir 38 Eier gefärbt. Die meisten verschenken wir an liebe Menschen weiter und machen eine Freude damit.
      Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen und sonnigen Ostermontag.

      LG
      Monika

      Löschen
  4. Hallo Monika,
    wunderschöne Dinge hast Du gebastelt und die Osterlämmchen gab es bei uns früher auch immer. Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein fröhlicher Osterpost. So schön bunt und lebendig.
    Nun hast Du 8 Leser, ich habe mich endlich mal eingetragen. Anstoß war Dein lieber Kommentar zur Teedose. Ja, der Duft in diesen Teeläden ist immer sehr verführerisch.
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,

    wieso sehe ich das denn jetzt erst?!

    Ich freue mich, dass Dir die Idee so gut gefallen hat, dass Du sie nachgemacht hast! Da haben sich Deine Freundinnen doch bestimmt gefreut, oder?

    Die Stoffeier finde ich übrigens auch super! Muss ich mir für nächstes Jahr merken.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.