Stoffspektakel.....

Hallo Ihr Lieben..

Gestern haben mein Frl. Tochter und ich uns ins Getümmel gestürzt, wie 1000 andere Stoffbegeisterte auch. Wir sind nach Kerkrade (NL) gefahren und waren dort auf dem Stoffmarkt (Stoffspektakel).

Wer schon mal auf so einem Markt war, weiß, man kann sich gar nicht entscheiden wohin man als erstes schauen soll.
 
Ehrlich gesagt, bei so einer Auswahl war ich teilweise schon überfordert.


Das ist meine Ausbeute:


Stoff für ein Tischdecke



.... für Geschirrtücher




Den Stoff hat sich mein Frl. Tochter für einen frühlingshaften Loop ausgesucht











...daraus soll mal eine Tunika werden








.... fand ich einfach nur süss.


 

Bänder in Hülle....
 




..... und Fülle....













Komm ich nehme Euch mal an die Hand und wir machen eine Runde über den Markt. 



 
 Nähwütige...
...Baumwoll-Stoffsüchtige....
 



 
 ...Stoffbahnen...

und Stoffballen - wohin das Auge reicht!
 



An einigen Ständen war ein richtiges Gewusel und so mancher Verkäufer verlor dabei den Überblick. Bei manchen kam man noch nicht mal in die erste Reihe, so viel war davor los.  Verkauft wurden alle Arten von Stoff, Kurzwaren, Bänder, Bügelfolien etc.   Alle was das Näh-Herz begehrt. Ich kann nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Man muss es mal erlebt haben!! Mir ist aufgefallen, es gab sogar Käuferinnen im Kaufrausch die hatten Einkaufstrollies dabei...die waren randvoll.

                                                                   ------------------------------------


In den letzten Tagen bin ich mal wieder dem Papierbasteln verfallen und habe ein Geburtstagsgeschenk gebastelt. Ein Notizbuch (A6) in Scrapbook-Stil.  Was sagt Ihr dazu? Würdet Ihr Euch über so ein Büchlein freuen?

 
 
 
 
 
  
 




 

 
 
 
   
 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 


So meine Lieben, hier noch ein paar Fotos.....das wird eine Überraschung für.....




 

Nun wünsche ich Euch eine schöne restliche Woche und ein sonniges Wochenende.




Monika


Kommentare

  1. Liebe Monika,
    Ja, da kann man schon in einen Kaufrausch verfallen. Herrliche Stöffchen habt Ihr erstanden. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Deine Basteleien sehen richtig süß aus. So Heftchen wollen Stephie und ich auch demnächst probieren, mal sehen ob's klappt. Ein schönes Wochenende und
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Monika, hier war auch Stoffemarkt, aber ich war nicht da. Zum Einen liegen hier noch so viele Stoffe (und ich könnte mich sicherlich nicht berherschen), zum Anderen habe ich die Massen etwas gefürchtet. Hier geht es wohl ganz ähnlich zu. Deine Stoffe sind aber wunderschön, gefallen mir sehr gut. Und ich bin gespannt, was Du alles daraus zaubern wirst.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    da hast du ein paar super Stöffchen mitgebracht! Ich war auch schon mal auf einem Stoffmarkt und hab mich über die Trollifrauen gewundert. Die müssen wohl ganz viel nähen oder selten eine Kaufmöglichkeit haben! Ich will hier aber niemanden zu nahe treten!!
    Danke für Dein liebes Komplement bei mir! Flottes Mädel hat schon lange keine mehr gesagt! Ist ehr die letzte Gelegenheit bevor ich auseinanderfalle **gggg**
    Dir viel Spaß beim nähen und hab eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    ich liebe Stoffmärkte...und Du hast Dir wunderbare Stoffe mitgenommen,,ein.
    Ich bin schon auf die Endergebnisse gespannt.
    Und Deine Hefte sehen auch klasse aus.
    Da macht schon das Anschauen Spaß!
    Dir einen sonnigen Wochenstart, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    so schöne Stoffe. Die Verführung ist seeeehr groß auf diesen Stoffmärkten, nicht wahr?
    Aber die Auswahl eben auch....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe MOnika,
    andersrum gefragt ;o), wer würde sich über so ein liebevolles Büchlein nicht freuen ;o)?Supersüß ist es und man sieht ganz genau wieviel Liebe da drin steckt ;o)!Bei Stoffmärkten bin ich immer überfordert, es gibt soviel zu schauen!Deine Auswahl ist superschön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    Deine Büchlein sind wunderschön geworden!!! Toll. Also ich würde mich freuen :)))
    lg michi

    AntwortenLöschen
  8. Wow...dein Notizbüchlein ist toll geworden! Eine super schöne Idee!
    Stoffmarkt...da wäre ich wohl auch nicht zu bremsen gewesen...*lach*!
    Schöne Beute hast du mit nach Hause genommen!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!