Dienstag, 17. September 2013

Getaggt die 2te


Hallo,
ich bin es schon wieder!!

Gern möchte ich heute noch die Fragen von Patrizia vom Blog Lilivanfreitag beantworten. Auch von ihr wurde ich letzte Woche „getaggt“.

Es geht looooos....
 

1.     Welche ist deine Lieblingsblogger Seite ?

Eine Lieblingsblogger-Seite gibt es nicht. Die Blogger-Seiten und die lieben Personen dahinter, sind alle auf ihre eigene Weise schön und interessant. Es wäre sehr unfair, sich auf eine Einzige festzulegen. Es ist schön, dass es Euch alle gibt!!! Mit Euren Ideen, Meinungen, Bilder und vielen, vielen mehr bereichert Ihr mein tägliches Leben.


2.  Welche Blume magst Du ?
 
Am liebsten mag ich die Gerbera  und die Hortensie in allen Farben , außer Lila.


3.  Was ist dein Lieblingshobby ?

 In jungen Jahren war es das Geräteturnen, aber heute im „Alter“ fahre ich am liebsten Fahrrad oder mache mit meiner Familie  oder auch nur mit meiner besseren Hälfte Wanderungen in der Eifel und Umgebung. Ansonsten liebe ich es , meiner Kreativität freien Lauf zu lassen . Wenn sich eine Idee festsetzt, könnte ich alles stehen und liegen lassen um es sofort in die Tat um zu setzten. Leider geht das ja nicht immer. Zudem lese ich gerne, am liebsten die Bücher von Doris Heldt , Kerstin Gier. und ich bin ein Wohnzeitschriften-Junkie.


4.  Mit was kann man dir eine Freude machen ?

Eindeutig mit Überraschungen aller Art – natürlich nur schöne.
Am meisten freue ich mich wenn meine Tochter glücklich ist und mit guter Laune durch den Tag geht.

 
5.  Hast du ein Lieblingsland ?
 
Mein Lieblingsland ist eindeutig Frankreich  und hier die Provence.
Ich liebe die Lebensart der Franzosen, die Farben  der verschiedenen Landschaften, der vielen Blumen, den Wein, das Essen  und die französische Gelassenheit.


6.  Hast Du einen Fimmel ? Taschen, Schuhe....

Jaaaa, ich liebe Halstücher, Schals  sowie lange Halsketten . Von den Dingen  kann ich nicht genug bekommen.


7.  Was ist dein Lieblings DeKo Stück ?

Mal überlegen.....ich mag am liebsten meinen Korkenzieherast der im Wohnzimmer über dem Wohnzimmertisch hängt . Den kann ich nach Lust und Laune um dekorieren. Ansonsten liebe  ich alle meine Sachen und von nicht kann ich mich trennen (sehr zum Leidwesen meines Mannes)


8.  Welches ist dein Lieblingstier ?



Ein richtiges Lieblingstier habe ich nicht.  Ich mag unser Hamsterle , der ist natürlich kein Kuscheltier sondern ein Nachtschwärmer. Ich mag  Pferde  ganz gerne und den Hund von meinem Bruder- (einen Labrador) .

 
9.  Tauschst Du gerne ?

 Würde ich gerne ,aber dazu hat es noch keine Gelegenheit gegeben.


10. Wo kaufst Du am liebsten ein?

 Wenn Du mich suchst –  ich bin ich im Schreibwarengeschäft. Da gehe ich schon seit Kindertagen ein und aus. Aber mir gefallen auch Bastelläden, Stoffgeschäfte, Dekoläden, Büchergeschäfte, Drogerien, Blumengeschäfte und Nippesläden,.....................!!

 


Gerne überlege ich mir noch einige Fragen für Euch. Jedoch  schaffe ich es nicht mehr, noch zehn weitere Blogs, mit unter 200 Leser, zu suchen bzw. zu finden. Wer Lust und Laune hat kann sich an der kleinen Fragerunde beteiligen. Ich würde mich  sehr freuen!!
 
1. Wenn Du Dir Deinen Blog betrachtet.
 Was magst Du am liebsten daran?
 
2. Gbt es eine Geschichte zu Deinem Blog  oder gar Deinem Blogname? 
 
3. Welche Handarbeits- oder Basteltechnik magst Du am liebsten?
 
4. Schreibst Du noch Briefe mit der Hand?
Hast Du gar bestehende Brieffreundschaften?
 
 
5. Was magst Du lieber? Kochen oder Backen?
 
6. Welches ist Deine Leibspeise?
 
7. Was magst Du lieber? Kaffee oder Tee?
 
8. Du schaust am Abend fern. Was schaltest Du Dir an?
Gibt es eine Lieblingssendung?
 
9. Du hörst Musik? Rock, Schlager, Beat, Klassik.....?
 
10. Hast Du Träume, die noch auf ihre Erfüllung warten?
 
Das waren nun meine Fragen und ich muss feststellen, ich bin neugierig auf Eure Antworten!!
 


Mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch einen schönen Abend!
 
 
Es grüßt Euch von ganzem Herzen
 
Monika
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Monika!

    Das finde ich toll! Du kannst also auch schlecht aussortieren! :-)
    Ich hoffe ja, dass ich das nach und nach noch lernen werde...andererseits sind ja auch so viele Dinge so schön, stimmt's?

    Ich habe Deine Antwortrunde sehr genossen!
    Ich stelle Dich mir jetzt immer mit langen Halsketten vor... .:-)

    Meine Antworten hast Du ja schon gelesen...ich glaube, mehr mag auch keiner mehr von mir lesen :-)!

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag für Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    ach diese Aktionen sind schon immer schön, denn so erfährt man halt wirklich viel mehr von der Person hinter dem Blog. Deine Bastelarbeiten finde ich ja richtig toll, nun weiß ich auch wo Du all die schönen Papiere dafür kaufst. Hortensien mag ich auch am Allerliebsten und soll ich Dir was sagen, ich habe gleich zwei Korkenzieheräste im Wohn- und Esszimmer hängen.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    das hat Spaß gemacht, deine Antworten zu lesne ;o)!Einen wundervollen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...