..... und plötzlich ist es schon November !

Bei diesem Wetter da draußen,  hat man Lust drinnen zu werkeln.

Gestern hatte ich Lust! Lust zu Backen!

So habe ich "mein Rezeptbuch" geschwind zur Hand genommen und mir ein Plätzchenrezept rausgesucht, welches ich vor wenigen Jahren von einer lieben Bekannten, einer passionierten Bäckerin und Köchin erhalten habe. Leider ist sie vor zwei Jahren verstorben kurz vor Weihnachten verstorben. Mit den von Ihr vermachten Rezepten und geschenkten Kochbücher bleibt sie mir immer in Erinnerung.

Einen einfachen Knetteig habe ich mir ausgesucht!

Plätzchen-Ausstecher in Form von Herzen und Kreisen ausgestochen und mit Keksstempelbuchstaben verziert.







 
 
 
 
 
Diese tolle Plätzchendose habe ich bei meiner letzten Shoppingtour im Depot erstanden.



 
 
Einen Ausstecher in Form eines Elches durfte dann auch noch mit nach Hause.
 
 
 



Nun ist auch das Plätzchenglas in der Küche wieder voll und man kann beherzt zugreifen.



 
Da ja nun einmal der Backofen nun schon mal heiß war, gab`s auch noch Pizza.
Natürlich nicht TK.
 
 


 

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang.


Monika

Kommentare

  1. Mhmm, lecker sehen die Kekse aus.
    Und wenn sie gleichzeitig noch eine Erinnerung an eine liebe Person sind, um so besser.
    Die Keksdose sieht auch klasse aus, ist sie denn auch noch voll?
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!

    Ich würde glatt zugreifen....! :-)

    Die Kekse sehen lecker aus...ich liebäugele ja auch gerade mit diesen Stempeln... .
    Die Dose passt ja prima zu Deinem Backwerk!

    Guten Appetit!
    Falls überhaupt noch Kekse übrig sind.... .:-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Ja...lecker.
    Die ersten Kekse sind doch immer die leckersten, oder?
    Bei uns könnte ich rund ums Jähr Kekse backen. Meine Familie ist echt kekssüchtig.
    Die Dose ist wunderschön!
    Lieben Gruss von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    toll, diese Kekse mit Stempel. Ich werde mal die Augen danach offen halten.
    Überlieferte Rezepte sind immer toll. Da backt man mit Erinnerung!
    Eine hübsche Dose mit liebem Rezept ♥ Ich bin bald in Aachen und werde wohl *Depot* mal stürmen ;o)
    Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost