Buch des Monats 01/2014


Hallo und Guten Abend!!


Ich hab mal wieder Krach!!


Nee nicht was Ihr denkt -  nicht mit meinem GG oder mit meiner Tochter.


Mit der Technik!


Diesen Post habe ich gestern Abend veröffentlicht, aber ich bin mir nicht sicher ob Ihr ihn auch lesen könnt. Ich selber kann ihn auch nicht sehen.


Also hier ist er nochmals!! Selbst auf die Gefahr hin, dass er nun doppelt erscheint.









Auch ich möchte mitmachen bei der neuen Aktion bei Nicole von niwibo.




















Ich stelle Euch das Buch " Neuer Glanz für alte Stoffe"  von Bassermann Inspiration.
Dieses Buch wird alle Nähliebhaber und Fans des Shabby-Styles begeistern.









Es handelt von der Aussteuer unserer Großmütter.
Diese sammelten oder bekamen, bevor Sie heiraten durften, viele Wäschestücke mit für die zukünftigen Hausstand. 

Diese Stoffe, sei es Tischwäsche, Geschirr-, Küchen-, oder auch Taschentücher findet man heute auf alten Dachböden oder Antikmärkten. Oft sind die Teile mit Monogrammen und wunderschönen Stickereien versehen.



Das Buch zeigt auf, wie mit wenig Aufwand und etwas Nähkunst schöne, wundervolle und neue Schmuckstücke für das eigene Heim entstehen können.
 Prächtige Kissen,  stilvolle Tischdecken oder auch zauberhafte Handtaschen.

Nähanleitungen und Vorlagen ermöglichen das gute Umsetzen für den "neuen" nostalgischen Flair.









Wer Lust hat, kann gerne noch in das Lostöpfchen für mein Give-Away hüpfen.




 



Mit einem Foto von meinen frischen Blümchen schicke ich Euch ganz liebe Grüße.

Monika






PS: Jetzt hätte ich fast was ganz wichtiges vergessen.
Ich begrüße ganz herzlich meine neuen Leser. Seit willkommen und habt ganz viel Spaß.

Kommentare

  1. Danke für den Buch-Tipp! Das hört sich nach dem perfekten Buch für mich an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    im nächsten Monat bin ich auch bei Nicole dabei. Dein Buch sieht sehr interessant aus, muss ich mal beim nächsten Besuch im Buchladen nachsehen. Vielen Dank für den Tipp. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost