Buch des Monats "Februar"


Hallo Ihr Lieben,
auch in diesem Monat beteilige ich mich an  Nicole`s Aktion 




Für den Monat Februar zeige ich Euch kein" Lese-Buch" sondern ein Notizbuch aus der Reihe
" Die wunderbare Welt der Lily Lux".






Kennt Ihr Lily Lux?

Lily nimmt Dich mit auf eine tolle Reise durch ihre wunderbare Welt.
 
Sie gibt Ideen und Anregungen wie man aus einem normalen Tag einen ganz
 
besonderen Tag
 
 machen kann.
 
In diesem liebevoll gestalten Notizbuch ist vieles "Alltägliches" und "Schönes" aufgelistet und sehr ideenreich zusammengetragen worden.
 
Wollt Ihr wissen, wie man ein Papierschiff faltet, sich ohne Worte unterhalten, Tierspuren- oder Blätter erkennen kann?
 
Dann ist dieses Büchlein im Handtaschenformat genau das richtige für Euch.

Dieses Buch ist auch ein kleines Logbuch durch das Jahr.
( Bei regelmäßigem Führen auch für Jahre.)
 

Wusstet Ihr, dass heute "Freundlichkeitstag" ist?

Wann ist der Märchtag, der Glückskindtag, der Sternschnuppentag oder der Lern-Was-Tag?
 
 Im Kalender von Lily Lux sind alle diese wunderbare Tage verzeichnet.
Ich kann Euch verraten; bis auf wenige Tage im Jahr gibt es nur "besondere Tage".


Hier ein kurze Einblick!

Zum Auftakt einer jeden Jahreszeit, gibt es eine supertoll gestaltete Themenseite.
 



Für jede Jahreszeit gibt es einen Beobachtungsbogen.
 
Schöne aber alltägliche Kleinigkeiten werden abgefragt und mit Datum versehen.





So entsteht im Laufe der Jahre eine informative Chronik der Jahreszeiten.


Natürlich gibt es noch mehr .....
 
Ihr wollt wissen,
 
 
















wann welches Obst oder Gemüse am besten ist?






 wie ging das mit dem Flechten nochmal?
 
 
Und.....und....und....
 
....genügend Platz für eigene Ideen und Gedanken gibt es natürlich auch!!
 
 
 
 
Weitere Themenbereiche:
 
Zeitzonenkarte, Umrechnungstabelle, Wochen- und Stundenplan, Rezepte zum Kochen, für Kosmetik und gegen schlechte Laune.
Sowie vieles, vieles mehr.
 
Auf der Internetseite von Lily Lux könnt ihr einen großen Einblick und weitere Informationen erhalten.
 
Mein Buch habe ich im Herbst 2012 geschenkt bekommen und angefangen meine Beobachtungen zu notieren.
 
Noch heute finde ich beim Durchblätter, notieren und dokumentieren, interessante Informationen und neue oder bereits vergessene Details.  
 

 
 
Mein Fazit:
Ein Buch für alle die das "Besondere" lieben.
Hier werden viele "normalen" Sachen einfach erklärt und toll illustriert.
Ein sehr liebevoll gestaltetes Notizbuch.
 
 
 
Mit den Schneeglöckchen, die ich gestern auf dem Sonntagsspaziergang entdeckt habe, verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch allen eine schönen Montag.

 
 
 
 
Ich winke Euch allen ganz freundlich zu und schicke ganz  liebe Grüße in die Bloggerwelt!!
 
Monika
 

Kommentare

  1. Liebe Monika,
    das hört sich aber wirklich ganz entzückend an.
    Meins ist das total totale Gegenteil, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Das ist ja eine schöne Idee. Dieses Buch kannte ich noch gar nicht.Und es ist auch so liebevoll gestaltet, nicht wahr?
    Merke ich mir!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Monika,
    das ist ja ein ganz besonders schönes Notizbuch.Das würde mir auch gefallen.
    Weißt Du, wo man es bekommt? Gibt es eine ISBN-Nr.?
    Unsere Schneeglöckchen blühen auch schon fleißig und die ersten Osterglocken sind heute im Garten gelb erblüht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hej Moni,
    das hört sich ja wirklich toll und spannend an!
    Mir gefällt besonders die Benennung der Tage. Freundlichkeitstage sollte es definitiv mehr hier in Deutschland geben!
    Vielen Dank für die Vorstellung!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    das ist ja mal ein geniales Buch, solche Lern- und Mitmachbücher liebe ich so sehr. Werde ich gleich mal im WWW auf die Suche gehen. Die Schneeglöckchen sind sehr süß. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,

    das gefällt auch der Kerstin. Schön ist so ein schlaues kleines Büchlein, dem man solche alltäglichen Sachen anvertrauen kann. Das wäe das optimale Aufzeichnungsbuch für meine Mama. Ich muss auch schauen ob ich das finden kann. Lieben Dank fürs vorstellen und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    ich freue mich sehr, dass du dieses Buch vorstellst. Es gefällt mir total gut!
    So mache ich mich auf die Suche.....
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    das war eine sehr inspririerende Buchvorstellung! - Danke dafür! :-)
    Und ich freue mich, dich heute persönlich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen!
    Vielleicht magst du ja auch mal mit deinen tollen kreativen Ideen an meiner crealopee-Linkparty teilnehmen!?! Ich freue mich schon auf deine Rezepte, Häkelarbeiten und Nähprojekte!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Moin Monika,
    da muss ich gleich mal gucken, was du für ein Buch vorstellst - das ist ja süß. Ein umfassender kleiner Ratgeber und Ideenbringer, so etwas braucht man manchmal.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost