Freitag, 7. Februar 2014

Sammelleidenschaft...., ein Gewinn und in der Küche ist ne` Neue

Hallo Mädels,

leider kann ich Euch noch keine Neuigkeiten vom Häuschen zeigen,
 da ich in der vergangen Woche nicht dazu gekommen bin weiter daran zu werkeln. 
Außerdem liegt mein Bastel- und Nähzimmerchen auf dem Speicher und hat leider keine Heizung. 
Da ist es mir am Abend nach der Arbeit zu kalt. 
Brrrrr..........

Heute wollte ich Euch von meiner Sammelleidenschaft erzählen. 

Seit meiner frühen Teenagerzeit.(war wohl ein Omen dafür, dass ich später in so einer Firma meine Ausbildung gemacht habe) 

sammel ich ...


Könnt Ihr es erkennen?




"Mini-Parfum-Flakons"



Meine kleine Vitrine ist schon lange wegen Überfüllung geschlossen.



Aber in den letzten Jahren habe ich auch festgestellt, dass es diese Mini Flaschen auch nur noch sehr selten zu kaufen gibt. 


Mit dieser kleinen Flasche Parfüm "Rose", sie gehörte meiner Mutter schon, hat meine Sammelwut angefangen. 


Mit und mit kamen immer mehr Fläschen , aber auch größere Flaschen, dazu!




Ganz schlimm wurde es, als ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei einer " herrlichen Duft produzierenden Firma" begann und ich dass erste eigene Geld verdiente. 

Kein Parfümerie, Parfüm-Veranstaltung oder Kosmetikversandhaus etc. waren vor mir sicher.


Hier seht Ihr die ganze Pracht!



Einige Flaschen liegen auch noch wegen Platzmangel in der Schublade.





Diese kleine Flächen war meine erste Eigene.



Nun muss ich schauen, dass ich noch ein kleines Regal für die restlichen Flaschen aus der Schublade und für eventuell Neue bekomme.





Dann habe ich auch noch gewonnen!

Schaut mal!

Ein Preis der lieben Frau Oldenkott von Anke`s Shabby-Landhaus.

Ein wundervolles Notizbuch, eingepackt in einer schönen Serviette und eine tollen Karte.









Liebe Anke,
vielen lieben Dank für diesen tollen Gewinn.
Ich habe mich sehr darüber gefreut...es ist soooo schön.



Tja....

und 

zu guter Letzt ....

die Neue, die bei mir eingezogen ist.


Diese Nostalgische - Waage.. 



.. gab es vorletzte Woche beim Discounter mit A...


Natürlich musste sie in rot her...so wie die meiste Deko in meiner Küche. 



Ist die nicht schön??


Nun steht sie auf einem Holzkasten aus dem bald ein Regal im Landaus-Stil werden soll. 

Bilder gibt es dann später!!


Wünsche Euch ein erholsames und nicht all zu stürmisches Wochenende.

Lasst es Euch gut gehen!!


Monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    wie viele Flacons sind das??????? Hammer!
    Diese hübsche Waage gab es bei A....,warum bei uns nicht?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!

    Das ist ja eine beachtliche Sammlung!!

    Dein Gewinn ist auch sehr hübsch!
    Ebenso die Waage! Wie gemacht für Dich in rot!
    Ein tolle Sache!

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Hab eine wunderbare Zeit mit Deinen Lieben am Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Das nennt man Sammelleidenschaft...
    Deine neue Waage ist aber auch sehr schön und passt mal wieder toll in Deine Küche.
    Und Glückwunsch zu dem schönen Gewinn. Ich mag diese Tilda Häuschen so sehr.
    Danke auch für Deine Einkaufstipps zu HH. In König der Löwen waren wir schon, Einkaufen kann man ja leider sonntags nicht, aber in die Kaffeerösterei möchte ich dieses Mal auf jeden Fall. Muss mal sehen, ob es sonntags geöffnet ist.
    Wenn man jedes Jahr mehrere Tage dort ist, ist die Liste der nicht gemachten Dinge leider nicht mehr so lang...
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,

    ahhhh..,.die Waage ist ja suuuper! Die würde bei mir auch gut passen (nur leider findet sich kein Platz mehr)
    Oh ja.. an die Mini-Flakons kann ich mich auch gut erinnern. Zum Glück war das bei mir nur so eine ganz kurze Phase:-)
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Monika,
    meine Töchter haben auch Parfümfläschchen gesammelt. Ich finde es gut, wenn auch andere etwas sammeln. Mir geht es ja so mit meinen Engeln.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Die Waage finde ich sehr schön, ich habe aber keinen Platz mehr, schade!!!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika!
    Wow, das ist ja wirklich mal eine Sammelleidenschaft! Da musst du dir wohl mal ein neues Schränkchen suchen, damit du alle deine Schätze ausstellen kannst, was?
    Dein Gewinn ist sehr süß, die kleinen Tildahäuschen hatte ich mir als Muster für meine genähten Knubbelhäuschen genommen. Die Waage ist auch klasse, manchmal gibt es echt tolle Sachen beim Discounter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,

    tolle Fläschchen hast du in deiner Sammlung, meine Freundin die sammelt auch, da gibt es auch soviel zu entdecken, daher kann ich mir gut vorstellen wie es ist in den ganzen angesammelten Fläschchen zu stöbern.

    Einen tollen Gewinn hast du bekommen, herzlichen Glückwunsch.

    Deine neue Waage ist ein echter Hingucker.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. liebe Monika,
    ja, jeder hat ja mindestens eine Sammelleidenschaft. ich kann mich zB selten von leeren Parfümflaschen trennen, die mag ich auch sehr. hat ja keinen Sinn, aber...egal!
    Da hast du aber schon einige angesammelt!
    Und übrigens....meinen Stoff habe ich bei Ikea gekauft, und er war auch noch recht günstig
    ( ich freu´ mich dann immer... )
    Lieben Gruß von
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,

    ja die kleinen Fläschchen gibt es gar nicht mehr. Das ist irgendwie schade denn ich hatte die auch immer sehr gerne. Du hast wirklich eine richtig große Sammlung davon. Dein Gewinn ist süß und die Waage musste bei mir in die Küche auch einziehen. Ich mag ja rot-weiß auch so gerne :-)

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Gewinn von der lieben Anke.
    Deine Flaokonsammlung kann sich wirklich sehen lassen!
    Und die Waage finde ich toll, so schön nostalgisch. Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Früher habe ich auch die kleinen Fläschchen gesammelt, aber als ich dann kein Platz mehr in meinem Jugendzimmer hatte, kamen sie weg...!
    Eine hübsche Waage hast du dir für deine Küche zugelegt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,

    jetzt husch ich noch schnell rein, denn ich habe eine Sammelleidenschaft entdeckt, die auch auf mich zutrifft (genauso, wie das Sammeln von Dingen aus Zeitungen - weisst DU noch - wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein - grins).
    Ich habe auch ganz viele Fläschchen und Flakons gesammelt und im Setzkasten aufgestellt. Jetzt fristen sie ein Dasein im Dachwinkel in einem Schuhkarton.
    Zum Teil noch mit Originialfüllung - aber ich glaube,der Duft ist längst schon verflogen, denn gesammelt hab ich die Dinge mit knapp 14 Jahren.
    Also eine halbe Ewigkeit.
    Deine Waage ist ja der Hammer - so toll und funktioniert sogar.
    Ein schöner Neuzugang in Deiner Küche.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn - hab viel Freude damit.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...