Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Hallo Ihr Lieben,

ist das nicht ein traumhaftes Frühlingswetter?

Garantiert hat es keinen von Euch  im Haus oder Wohnung gehalten!!



So sah der Himmel bei uns aus und das Thermometer zeigt 22° C. Das nenne ich ein Wetterchen!!


Wir haben heute Mittag einen ausgedehnten Spaziergang zu einer nahe gelegenen Talsperre gemacht. 
Ich habe Euch ein paar Fotos mitgebracht. 

Habt Ihr Lust mich zu begleiten?



Wir starten an einem kleinen Bachlauf,



 weiter geht es an einer Forellenzucht vorbei,



und einem stillgelegten Waldfreibad. 


Sogar einen Schmetterling habe ich entdeckt.


Er machte es sich gemütlich auf dem  Waldboden.


Weiter hinauf zur Talsperrenbrücke!



 Wir stellten fest, dass sehr wenig Wasser im Stausee war!!








Hier mal ein Blick auf die andere Seite des Stausees.




Es hing sogar ein Liebes-Schloss am Zaun der Brücke. 




                                                                  
  Das Überlaufbecken wäre bestimmt eine tolle Skiabfahrt. 
 (wenn man länger hinunter schaut wird einem schwindelig)

 Hier der Wasserstandturm.

 Ein Blick in den Himmel!

 Weihnachtsbaumproduktion?
















Blümchen am Wegesrand
Das erste Gänseblümchen des Jahres

 Blüte der Pusteblume?




 Zeit zum verweilen und ausruhen gibt es auch!

 

Die Sonne warf schon tolle Schatten.




Mein GG und ich hätten noch stundenlang durch die Natur laufen können. 
Frl. Tochter die heute nach langer Zeit noch mal mit war (ein Teenager halt - ein Pubertier (dazu demnächst mehr)!!) musste aber noch für die Schule lernen. So ging es wieder nach Hause. 

Es war ein wundervoller Spaziergang, von dem ich noch mehr in der nächsten Zeit machen möchte. 

Und Ihr? 

Was macht Ihr bei so einem wundervollen Wetterchen?

Wart Ihr mit dem Fahrrad unterwegs?

Vielleicht hat der ein oder andere im Garten gewerkelt? 




Oh - das ist aber nun ein langer Post!

Hoffentlich seid Ihr noch da?


Ich hab noch etwas zu erzählen!!

In der letzten Woche brachte mir der Briefträger ein Päckchen!

Schaut mal, diese wunderschönen liebvollen Packel an!




Ich habe bei der lieben Angela von Scottish Home gewonnen. 

Dieser süße Hase ,
 

eine zauberhafte Karte mit ganz lieben Grüßen





ein toller Spruch-Magnet

 und schöne Osterservietten. 



Liebe Angela,
ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für den wunderschönen Gewinn bedanken. 
Ich habe mich riesig darüber gefreut! 
Die zauberhafte Häsin hat von meinem Frl. Tochter den Namen "Hanni" bekommen. 

Liebe, lieben Dank!! 


Mit diesem Blümchen verabschiede mich für heute und wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.




Liebe Grüße


Monika



Kommentare

  1. Hallo liebe Monika,
    was für ein schöner Spaziergang…….!!! Schöne Fotos hast du uns gezeigt!!!! Da habt ihr einen tollen Tag gehabt!
    Ja, wir waren heute im Garten und haben gewerkelt!!! Es war so schön warm, nur im T-Shirt einen Kaffe trinken macht Spaß!!!!:-) Wegen mir kann es so bleiben!!!
    Hab noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche,
    liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    was für ein wundervoller Ausflug! 22 Grad hatten wir zwar nicht, aber es ist auch hier superschön gewesen ;o)! Herzlichen Glückwunsch zu deinen zuckersüßen Gewinn und einen traumhaften Start in die neue Woche! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Monika,
    das war ein Wetterchen am Wochenende, nicht wahr!!?? Herrlich!!
    Welche Talsperre ist das denn, an der Ihr da gewesen seid? Bestimmt war viel los an anderen Spaziergängern. Alle haben die Sonne genossen...!
    Mein Gewinn von Angela ist ja auch schon angekommen. Ich war auch so begeistert von der lieben Verpackung und natürlich dem tollen Inhalt. Ist schon alles verdekoriert ♥
    Dir wünsche ich eine schöne Woche. Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein netter Spaziergang ... schön erholsam nach meinen Stunden im Garten und entsprechender Arbeit . Hat aber auch Spass gemacht... Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Monika,
    ja, das Wetter war herrlich, jedoch noch nicht so warm wie bei euch...und auch wir haben einen ausgedehnten Spaziergang gemacht! Es ist so schön, wenn die Natur wieder erwacht!
    Glückwunsch zu dem schönen Gewinn!
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Monika,
    einen schönen Spaziergang habt Ihr gemacht, bei diesem traumhaften Wetter muss
    man einfach raus. Wir haben viel im Garten geschafft und auch schon mal angegrillt.
    Ich freue mich, dass Dir dein Gewinn gefällt.
    Eine sonnige Woche wünsche ich Dir!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    das sind ja schöne Bilder.
    Also die Fotos von der Talsperre kommen mir irgendwie so was von bekannt vor...
    wohnst du zufällig im Siegerland???
    Des wär ja lustig... ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Tür - Deko April 2016 und eine Gewinnerin