Montag, 3. März 2014

Karneval im Rheinland...

Guten Morgen und ein kräftiges Alaaf ins weite Bloggerland!

Heute am "Rosenmontag"  steuern wir hier im Rheinland so langsam auf den Höhenpunkt des Straßenkarnevals zu.
Um 12:00 Uhr wird sich in unserem Städtchen der große Karnevalsumzug in Bewegung setzten. 

Bevor ich mich nun aber in das Getümmel stürze, möchte ich Euch ein paar Bilder vom Karnevalssamstag, dem Rathausstürmen durch den Karnevalsprinzen sowie von einem Vedelszoch am gestrigen Tulpensonntag zeigen.

Ein paar Eindrücke ohne vieler Worte!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen!!




Rathausstürmen am Samstag







Vedelszoch am Tulpensonntag

Die Vorbereitungen!

Berliner und Stricke gebacken (ohne Fett)






















Es werden "Kamelle" geschmissen und das ist die Ausbeute von Frl. Tochter.


So meine Lieben, ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen. 
Ich mache mich jetzt gleich fertig und stürze mich mit meinem GG in die Menschenmassen.

Wenn es Euch gefallen hat .... schaut nochmal vorbei dann gibt es noch mehr Fotos!



Alaaf und Helau!!!

Monika




PS:
Habt Ihr schon mal was von der Kölner Gruppe Kasalla gehört! 
Müsst Ihr Euch unbedingt mal anhören?

Kommentare:

  1. Helau Monika,
    Ich komme ja aus der Landeshauptstadt deshalb der einseitige Gruß!
    Mit Karneval ist hier oben ja nix, aber der Düsseldorfer Zug wird *IMMER*
    geschaut :-))))))! Bekomme ich dort doch immer ein Stück Heimat zu sehen, schnüff!
    Euch wünsche ich gaaaaaaaaanz viel Spaß und viele Kamellen!!!!!
    HELAU
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ich schicke Dir ganz liebe Karnevalsgrüße und ganz soweit wohne ich von Deiner Heimatstadt nicht weg. Sei nicht traurig - am Aschermittwoch ist auch hier alles wieder vorbei.

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Allaf liebe Monika! Wir sind auch noch mitten im Karneval, morgen noch einmal Zug gucken, dann ist schon Aschermittwoch!!!
    Viel Spaß noch! Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      ich wünsche Euch morgen noch ganz viel Spaß und ganz viele Kamelle.
      LG
      Monika

      Löschen
  3. Alaaf meinte ich natürlich…ts….ts….ich bin einfach manchmal zu hektisch….;-)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.