Dienstag, 8. April 2014

Frl. Lola

Guten Abend, 

darf ich Euch vorstellen:




Frl. Lola!



Frl. Lola ist mir am Wochenende von der Nähmaschine gesprungen. 

Nach meinem Clown ist dies nun meine erste Tierfigur nach der Anleitung  aus Tildas "Frühlingswelt".


Als erstes hat sie sich auf dem Sessel niedergelassen

Seht nur, die kleine Rose am Ohr.


Einen Blick aus dem Fenster hat sie auch schon mal riskiert.



Sogar ein Oster-Ei hat sie schon gefunden.







Damit diesmal nichts schief läuft, habe ich mich 100prozentig an die Anleitung gehalten. 

Ich muss gestehen, bin mächtig stolz auf mich selber.

 Ein Lamm, welches ich versucht habe vor ein paar Wochen zu nähen, hat es leider nur geschafft, mir ein paar graue Haare mehr zu bescheren.

Es liegt noch im Korb bei den Unvollendeten!

Kennt Ihr das??



Da eine Hasenfrau nicht alleine bleiben kann - 
wird wohl in der nächsten Zeit noch der Hasenmann Franz hinzukommen.

 Ja - der Name steht schon fest. Hat sich meine Tochter gewünscht. Nun fragt mich nicht - warum?



Wünsche Euch eine schönen Abend und lass ganz liebe Grüße da!!


Monika


Kommentare:

  1. Liebe Monika!

    Die Hasendame ist Dir sehr gut gelungen!
    Sehr hübsch sieht sie aus, das Frl. Lola!

    Solche UFOs kenne ich auch...vielleicht wird ja noch einmal etwas daraus?

    Deine größeren Bilder gefallen mir übrigens auch sehr gut!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen frau Frl. Lolal :-)
    Fühl dich wohl bei Monika.

    Hallo liebe Monika,
    ich bewundere die Nähkünste von euch allen wirklich immer sehr.
    Ich schreibe es auch immer wieder ;-)
    Mir gelingen nämlich meistens nur Kissen :-) *hüstel*

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trix hat recht...Die Größe der Bilder ist auch besser ;-) Soll natürlich jetzt keine Kritik sein gell.

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    Frl. Lola ist aber wirklich entzückend du Dir wirklich gut gelungen. Jetzt freue ich mich mächtig auf den Franz.
    Meine Kiste mit den unvollendeten ist "riesig". Meine letzten sind Eier ala Tilda.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüss,die Hasendame!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    Frl. Lola ist ja eine ganz Süße.
    Toll ist sie geworden, da hättest Du auch bei Linchens Tilda Nähereri mitmachen können. Morgen werden die Ergebnisse präsentiert.
    Bin schon gespannt auf Franz, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    wie hübsch ist Frl. Lola :o) Toll, wenn man so toll nähen kann!! Und ein Franz gehört nun wirklich dazu, da muss ich der Frau Tochter zustimmen! Wer bleibt schon gerne alleine?
    Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, wenn man so GUT nähen kann... wäre besser gewesen ;o)

      Löschen
  7. Hallo Monika,
    sehr hübsch das Frl.Lola.
    Gestern ist das Wichtelpäckchen bei mir angekommen.
    Habe es vor mir selber versteckt, hoffentlich finde ich es nächste Woche noch,
    so vergesslich und schusselig wie ich in letzter Zeit bin.
    Bin schon sehr, sehr neugierig.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika
    Frl. Lola ist dir gelungen....ja das kenn ich die unvollendeten....nur das sie bei mir nicht in einem Korb landen sonder im Abfall....weil ich mich in dem Moment so doll ärgere....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist die süß. Pünktlich zu Ostern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,

    ganz klar dass Frl. Lola nicht alleine bleiben kann, da muss unbedingt schleunigst ein Franz dazu ♥. Sie ist Dir toll gelungen, denn ich weiss, dass diese kleinen Tierchen nicht so einfach zum Nähen sind. Die ganze Fummelei beim Wenden finde ich immer so anstrengend. Nun kannst Du Dich freuen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    hab vielen Dank für Deine immer lieben Kommentare!
    Deine Frl. Lola ist Dir wirklich sehr gut gelungen - Du kannst mächtig stolz auf Dich sein. Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.