Buch des Monats Mai 2014

Halli, hallo ins Bloggerland!


Heute ist der 15 Mai  und auch in diesem Monat bin ich wieder dabei!

Wobei?

Beim Buch des Monats - einer Aktion von der lieben Nicole von niwibo.



Und das ist mein Buch!!

Mein Muttertagsgeschenk!!

Schon der Titel des Buches ist Programm wenn man Mutter einer pubertierenden Tochter ist.

Da hört man schon mal öfters:




MAMA, entspann MAL!!
(Dich immer Wieder)

Es ist kein Ratgeber, Roman oder so -  es ist ein Kritzelbuch mit 99 kleinen Pausen, die nur mir gehören.

Pattloch Verlag
ISBN 978-3629110169
64 Seiten



Angabe des Klapptextes:

Zwischen Job, Familie, Hobby, Waschmaschine, Staubsauger, Gartenarbeit und bloggen (von mir ergänzt) geht es oft ganz schön turbulent zu. Da braucht man hin und wieder einfach seine Ruhe.
In diesem Kritzelbuch findet jede Mama eine Menge Anregung und Pausenfüller, um abzuschalten, die Nerven zu beruhigen und den Kopf wieder frei zu bekommen.

Ich hab dann gleich mal angefangen mit Malen:

Titel: 
Male Herzen für alle, die du von Herzen gern hast. 

Schaut selber!







Weitere Themen sind:

Malen 



Basteln


Soforthilfe zum Abreagieren



Raten 



Meditieren



Fragen beantworten


To - Do - Listen


Tipps



Notieren


Einkleben


Sport




Gutscheine

Raten

Zeichnen einer Stresskurve

Ankreuzen.....

Fazit: 
Ein wundervolles Mit-Mach-Buch!
 Bei dem "bearbeiten" der Themen kommt man ganz schnell auf andere Gedanken.



Ich hoffe mein Buch des Monats hat Euch gefallen.

Ich mache mich jetzt mal auf zu Nicole und verlinke diesen Post!!

Liebe Grüße

Monika





Zum Schluss möchte ich bei Euch für die immer lieben Kommentare zu meinen Posts bedanken. 
Seit ich hier unterwegs bin, habe ich ganz viele nette Leutchen kennengelernt. 
An keinem Tag, habe ich die Eröffnung meines Blogs bereut.
Hier bekommt man Zuspruch, selbst von ganz fremden Personen.
Hier findet man Anerkennung, Anregungen und vieles mehr, was ich ehrlich gesagt,  in der "normalen" Welt gelegentlich vermisse.





Danke das es Euch gibt!!


Kommentare

  1. Liebe Monika,
    was für eine witzige und doch sehr lieb gemeinte Idee! Wenn ich mir die Bilder so anschaue, stelle ich mir gerade vor, wie du den einen oder anderen Ratschlag ausprobierst. Ja, manchmal kann das gerade in der Teeniezeit schon Wunder wirken. Ich bin meistens sehr viel spazieren gegangen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Monika,
    du hast recht hier bekommt man Anregungen und Zuspruch die man in der realen Welt oft vermisst.
    Weil viele gar nicht verstehen, das man so kreativ oder Deko - Begeistert sein kann.

    :-) So ein liebes Buch.
    Das macht bestimmt Spaß.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Monika,
    schon lustig, Dir zu schreiben. Jetzt kenne ich Dich persönlich und da ist das irgendwie anders :o)
    Deine Tochter hat Dir ein witziges Muttertaggeschenk gemacht. Auf alle Fälle hat sie das mit sehr viel Liebe ausgesucht und in dem Wissen, daß der pubertierende Mensch eine anstrengende Sorte ist ;o)
    Noch geht es hier. Aber einige Anfälle haben wir auch schon zu verzeichnen. Meistens wenn er doch glatt vergisst, daß der Wortschatz außerhalb des Hauses ein anderer ist, als innerhalb ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika!

    Das ist ja mal ein besonderes Buch für die Mamas! :-)
    Eine lustige Idee, mit einer doch so wahren Botschaft!
    Schön, dass Du es vorgestellt hast!

    Deine abschließenden Worte sind auch so lieb!
    Dass Du angefangen hast zu bloggen, ist toll, und war eine gute Entscheidung! :-)

    Ganz lieb grüße ich Dich!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das ist aber wirklich ein süßes Büchlein welches Du da bekommen hast. Schön das Du es hier vorstellst.
    Mir geht es wie Dir, auch ich bin ganz begeistert vom Bloggerleben und gebe Dir hundertpro recht. Im normalen Umfeld werden meine kreativen Werke des öfteren belächelt, oder gesagt: Wie Du häkelst (Spültücher), Du nähst (Herzen, Äpfel etc)
    Tja so isses. Und seitdem ich blogge macht es doppelt soviel Spaß.
    Schön das es Dich gibt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika ...
    Ein witziges Buch ...und wenn es dann noch dafür sorgt das Du abschalten kannst ...perfekt ...
    Und Du hast Recht , das Bloggerland ist toll:))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Danke, dass es Dich gibt liebe Monika, und Deinen tolle Buchvorschlag.
    Ein lustiges Buch, das direkt gute Laune verbreitet.
    Und etwas gegen die Wand werfen, befreit ungemein.
    Das letzte war ein weichgekochtes Ei, dass ich mit voller Wut gegen die Küchenkacheln gedonnert habe...die Gesichter meiner Männer hättest Du sehen sollen. Da war Ruhe!
    Nun ja, nicht zum Nachmachen geeignet, da die Putzerei eine Sauerei war...
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Danke, dass es Dich und Deinen Blog gibt, liebe Monika.
    Und dieses witzige Buch, welches bestimmt ganz schnell wieder gute Laune verbreitet.
    Etwas gegen die Wand werfen befreit schon ungemein. Bei mir war es ein weichgekochtes Ei, voll gegen die Küchenfliesen. Da war Ruhe im Karton....die Gesichter hättest Du sehen sollen.
    Allerdings war die Putzerei danach nicht so gut...
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass es Dich hier gibt, Du liebe!
    Ein tolles Buch hast Du da bekommen. So eins hat mein Mann letztes Jahr zum Vatertag auch bekommen. Da kannst Du dich so richtig drin austoben. Ich habe mich gestern an meiner Backform ausgetobt, sie wäre um ein Haar samt Inhalt im Müll gelandet.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    das 'Buch hört sich ja superwitzig an! Auch für Nicht-Mamas sicher geeignet...:-)
    Ich freue mich auch, dass Du zum Bloggerland gehörst!!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,

    hihi, ich habe schon bei Elke gelesen dass Ihr so einen tollen Vormittag hattet. Am Allerliebsten würde ich mich ja beim nächsten Mal gleich dazugesellen :-). Eine witzige Idee hatte da Deine Tochter. Ich bin gespannt ob Du die Seiten füllen wirst. Aber manchmal ist es wirklich nicht das Schlechteste sich dann an so ein paar Seiten so richtig auszulassen. Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe,
    ich bin durch Elke bei dir gelandet - sieht wirklich nach einem tollen Buch aus (und nachdem ich eine schon 21jährige Tochter habe kann ich bestätigen, dass es viiiel wert ist, an die ganze Mutter-Tochter-sache entspannt ranzugehen! :o))
    Hab mich gleich mal bei dr eingetragen!
    Herzlichst,
    Traude (derzeit im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    also ein Stück von dem oberköstlichen Kuchenherz würde ich ja jetzt gerne verdrücken ;o)! Das Buch scheint wirklich klasse zu sein , so süße Mit-mach-Seiten ;o)! Herzlichen Dank, für´s vorstellen und einen gemü+tlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    was für ein tolles, ungewöhnliches Buch.
    Ich kann Dir nur Recht geben; hier beim bloggen habe ich auch n ur tolle,liebe, kreative Menschen kennengelernt. Ich möchteb das loggen nicht mehr missen. Hab' einen schönen sonnigen Sonntag. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika,
    hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte zu meinem gestrigen Post. Mit dem du dich gleich für eine Runde Nettigkeit qualifiziert hast.
    Möchtest du mitmachen?
    Dann schreib mir doch mal deine Adresse an
    kabeiss@aol.com
    oder gib mir bitte Bescheid, wenn du kein Interesse hast, damit der nächste nachrutschen kann.
    Es würde mich aber freuen wenn du dich einreihst in die Runde.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. 'Sieht nach der perfekten Hilfe zum Überstehen der Pubertät aus... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!