Buch des Monats "Juni", mehr Meer und ein Gewinn


Hallo Mädels,

bei meinem täglichen Rundgang durch Eure Blogs, habe ich festgestellt ,wir haben heute Monatsmitte.

Zeit  bei der Aktion ""Buch des Monat" von Nicole mitzumachen.

Für den Monat Juni habe ich mir ein etwas andere "Nähbuch" ausgesucht.


Titel

" Das ganz andre Nähbuch"




Ein Buch von Poppy Treffry über das Nähen und Sticken mit einer einfachen Nähmaschine. 
Ich nenne es immer ganz einfach - Over-Cross-Nähen!!


Klapp-Text des Buches (gekürzt):
Einfach drauf los nähen? Mit diesem Buch überhaupt kein Problem! Poppy Treffry widmet sich in ihrem zweiten Buch erneut dem lockeren Nähen und Sticken mit der Nähmaschine. Die Autorin zeigt Ihnen, wie Sie das Beste aus Ihrer Nähmaschine herausholen - ganz ohne Profikenntnisse! Auch der kleinste Stoffrest wird so zu einem echten Highlight Ihres nächsten Projektes, denn dieses Buch sprudelt nur so vor kreativen Ideen! 

Freuen Sie sich auf tolle Projekte zum Nähen, Sticken und Applizieren!

Hier ein paar Einblicke in das Buch!!






Buchinfo:
Das ganz andere Nähbuch
TOPP Verlag
TOPP 6789

ISBN 978-3-7724-6789-9

So eine Wimpelkette ist mein absolutes Lieblingsprojekt!
Irgendwann wird sie  mal in Angriff genommen.



 Gerne zeige ich Euch meine zarten Anfänge, die ich bei der neuen maritimen Deko des Schlafzimmers versucht habe an zu wenden.

Zwei kleine Zierkissen habe ich mit dieser Over-Cross Technik bearbeitet.






Klar - eine einfache Wimpelkette musste noch her!








Das war noch nicht alles!!

Mein Eckfenster brauchte auch mal eine neues Kleidchen!

Mein Problem ist, ich mag keine Gardinen!!!!

So habe ich mir ein Vorhang - Fensterbild gewerkelt...natürlich passend mit maritimem Muster

...was mir jetzt noch fehlt ist etwas Wind in den Segeln.

Habt Ihr Lust mit mir in See zu stechen und etwas durch das Schlafzimmer zu schippern?

Dann los....aber bitte nur mit Schwimmweste!









Ich hoffe die kleine Rundreise hat euch gefallen?

Eines habe ich nämlich noch zu berichten.


Ich habe gewonnen ...jipiiii....bei Andrea von Andrea Vergissmeinnicht

Am Freitag brachte mir der Postbote einen Umschlag darin war ein toller Gewinn. 
Ein tolles "Ich bin im Garten"-Schild, einen Bogen bunte Pappe, 
ein kleiner Metallanhänger und eine Deko-Wäsche-Klammer. 




Liebe Andrea,
hab ganz lieben Dank für die tollen Dinge.
Ich freue mich riesig darüber.
Bussel 
Monika





Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 
und
Morgen einen guten Start in die neue (kurze) Arbeitswoche!

Liebe Grüße

Monika



Kommentare

  1. Hallo,
    das Buch kenne und liebe ich auch!
    einfach mal drauf los "sticken" ohne sich um gerade Linien oder sonstwas zu kümmern....und das Ergebnis ist toll...man muss sich nur trauen.
    Danke für diese schöne Buchvorstellung.
    Deine Kissen sind doch schonmal toll geworden und in Deine Gardine bin ich ja ganz verliebt.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    ja die Zeit rennt und es ist schon wieder Mitte des Monats ;o)))

    Viel Spaß mit deinen Nähbuch, aber wie ich sehe hat es dich schon voll erwischt und du hast zwei tolle Kissen genäht und gleich dazu passend noch eine Wimpelkette. Dein Vorhangbild kann sich sehen lassen, den Wind kann ich dir gerne schicken, der geht bei uns ja immer ;o))

    Toll dein neues Schildchen und der Anhänger, da hast du Glück gehabt.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tagesausklang und einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    erstmal Glückwunsch zum Gewinn. So einen habe ich heute auch gezeigt...ich habe nämlich auch bei Andrea gewonnen.
    Das Schild ist doch einfach klasse.
    Und Deine Schlafzimmer Deko finde ich auch toll.
    Hast Du die Tagesdecke auch selbst genäht?
    Eine Wimpelkette habe ich gestern auch im Schlafzimmer aufgehangen...habe sie aus unserem Wanderpaket.
    Dir einen schönen Nachmittag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    das Buch macht wirklich Lust, einfach mal drauflos zu nähen. Und Deine Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.
    Schönes Wochenende!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch du Glückspilz :-)

    Ich würde soooooooooooooooo gerne nähen können.Besser nähen.
    Bei mir reicht es nur für Kissen.

    Danke für den Rundgang in deinem Schlafzimmer....

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika!
    Was warst Du fleißig, das Buch hat Dich ja richtig inspiriert, was?
    Schöne Dinge hast du gezaubert. Ich finde diese Art von Applikationen sehr schön und deine Kissen gefallen mir richtig gut.
    So einen feinen Gewinn durtfe ich gestern auch auspacken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    das ist auch ein sehr schöner Buchtipp. Bücher die mit dem Nähen zu tun haben, finde ich eh immer wieder gut.
    Dir danke ich sehr für deinen netten Kommentar und da ich ja diesmal 6 Nettigkeiten versende, bist du auch dabei. Bitte mail mir doch deine Adresse unter
    kleinesternenwolke-annisa@web.de
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika
    Das sieht nach einem tollen Nähbuch aus...und Inspiration hättest du ja genüge.....das Fenster sieht toll aus....dir danke ich für die Nettigkeit die ich erhalten habe, du hast mir eine grosse kleine Freude gemacht....Posten werde ich es aber erst später da mein Laptop streikt...iPad sei dank kann ich wenigstens schreiben....
    Dein Gewinn ist ja klasse...tolles Schild....
    Ein guter wochenstart....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hej Monika, das Buch hört sich ja interessant an!
    Kommt gleich auf die Wunschliste!
    Mir gefällt dein kleiner Vorhang sehr gut! Auch die anderen Teile sind dir gut gelungen!
    Weiter so!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    ich bin ja kürzlich erst durch Dein maritimes Schlafzimmer mit Dir geschippert und konnte einiges Bekanntes wiederentdecken :o) Diese Over-Cross-Technik scheint ja ganz toll zu sein. Mann hat dann immer ein Unikat, nicht wahr? Ich staune, daß es ein Buch gibt, das einem zeigt, daß Nähen keine Zwangsarbeit ist ;o)
    Dein Gewinn ist super klasse. Das Schild finde ich echt schön, habe es gerade auch schon bei Nicole bewundert.
    Eine schöne, neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Du Liebe,

    ....na dann mal los...ins Boot und ab durchs Schlafzimmer ;-) Was wohl dein Mann dazu sagt??? *grins*
    Die Idee mit dem "Overcrossnähen" ist cool, habe ich auch schon so gemacht..sieht so schön lässig aus. Dein Gewinn ist schön, viel Freude damit ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Monika,
    mensch dein Schlafzimmer wird ja immer maritimer.
    Jetzt mußt du für Nachts nur noch eine CD mit Meeresrauschen besorgen
    und dann fühlst du dich wie im Urlaub.
    Tolles Buch ,leider kann ich ja nicht nähen...

    freut mich sehr, dass dir das Schild gefällt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,

    Du fleißige Näherin. Das sieht ja herrlich nach Sommer aus. Fische und Wimpelketten, ja, da kannst Du wirklich vom Traumurlaub träumen. Sehr schön hast Du das gemacht. Dein Gewinn ist toll, denn das Schild passt doch perfekt zum Sommer.♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. haaalöleee des BIACHAL glab i hob i scho mal in aner BÜCHEREI
    gsehn,,,, mhhhhh oder auf an BLOG.. is egal
    auf alle FÄLLE gfallt mir des ah guat,,,
    i find des schaut witzig aus,,
    deine SACHEN wos gmacht,,, hosch
    schaun guat aus,,,,
    der VORHANG:: is super gworden,,,,
    mal gaaanz wos anders,,, ah guate IDEE
    HOB no an feina ABEND;;
    UND DANKE für de liabe NACHRICHT
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. das Boot ist zauberhaft! super gemacht

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Monika ....
    Das Buch wird meins :))) , ich bin ja immer auf der Suche nach schönen kreativen Anregungen .
    Gratuliere zu dem Gewinn von Andrea ..,
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    vielen Dank für deine lieben Worte bei mir ! Deinen "Buchtipp" werd ich mir merken und jetzt auch regelmäßig bei dir lesen und schauen, welche Projekte aus dem Buch bei dir noch einziehen....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!