Von allem ein wenig....und ein Gewinner!

Ein fröhliche Hallo in die große Blogger-Welt!!

"Ferien sind eine anstrengende Beschäftigung, die man er zu genießen beginnt, wenn sie vorbei sind"
Verfasser: unbekannt

Wie war das schön vor drei Wochen - mein erster Urlaubstag...........
und nun ist alles wieder vorbei. 

Der Alltag hat mich wieder!!

Als erstes habt ganz lieben Dank, dass Ihr meinem Blog treu geblieben seid in meinem Urlaub.  Ein herzliches Willkommen an meine neue Leser. Ich freue mich, dass Ihr mich gefunden habt.    Laßt Euch nieder und fühlt Euch wohl.

Heute möchte ich berichten (1. Teil), was ich/wir alles so in den letzten 1 1/2 Wochen unternommen und gesehen haben.

 Außerdem gebe ich die Gewinnerin meines Give-Away bekannt.

Also macht es Euch gemütlich und nehmt Euch einen Kaffee oder Tee es geht nun los!



Donnerstag: 

Wir haben noch mal die Kaiser Karl Stadt Aachen unsicher gemacht.



Hier Fotos aus der Anna Straße,dem Markt und dem Dom.




Lecker essen kann man bei Hanswurst.

 Hier gibt es nur Wurstgerichte.

.



Weiter geht es vom Rathaus in die Pontstraße. 




Hier zeige ich Euch nochmal dieses einmalige Cafe "Cuperella"




Am Freitag sind wir dann Richtung Lüttich gefahren und auf dem tollen Flohmarkt gelandet.
 Der findet immer Freitags morgens von 6:00 bis 13:00 Uhr statt. 

Ich habe eine Masse an Bilder gemacht und versuche Euch die schönsten zu zeigen. (Der lila Schatten ist leider von meiner Handykamera die nicht mehr so einwandfrei funktioniert. Ich Depp hatte vergessen die Batterien der Foto-Kamera zu laden. Sorry!!!)

.

Da wir schon recht spät waren (gegen 10:30 Uhr) habe ich das was ich suche, leider nicht gefunden.

An diesem diesem Freitag war es sehr heiß. Unseren ursprünglichen Plan weiter nach Bullion zu fahren hatten wir verworfen.

Stattdessen haben wir dann einen kleinen Rundgang durch Lüttich gemacht und sind in einem großen klimatisierten Shopping-Center hängen geblieben. Sehr zur Freude meiner Tochter. 




Meine Lieben, dass war der erste Teil bald gibt es des weiteres zu berichten und zu zeigen.

Nun aber zum Gewinner meines Ferien-Give-Away. 
Meine Tochter durfte sich eine Zahl zwischen 1 und 24 aussuchen.
Sie hat die 10 gewählt und das ist Trommelwirbel......!!



Gewonnen hat

Mimi 


Herzlichen Glückwunsch, liebe Mimi. 
Bitte schicke mir Deine Anschrift dann kann ich das Give-Away auf die Reise schicken. 

Allen anderen danke ich ganz herzlich für die Teilnahme und bitte, bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt noch mal eine Verlosung. 


Meinen Gewinn von der lieben Heidi und Susi von Susi Zaunwicke möchte ich Euch noch zeigen. 





Dieser super tollen Bilderrahmen zum Selbstgestalten, eine Aufbewahrungsbox mit einem zauberhaften Eulen-Muster und ein Tütchen mit faltbaren Geschenkboxen. 


Meine liebe Heidi und natürlich auch liebe Susi!

Ich danke Euch ganz herzliche für diesen tollen Gewinn, 
über den ich mich sehr gefreut habe.
In den nächsten Tagen werde ich mich dransetzen und den Rahmen dekorieren.

Vielen Danke und dickes Bussel




Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße

Monika






















Kommentare

  1. Hej liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    Warum muss der Urlaub immer so schnell vorbei sein gell? *seeeeeeeeeeufz*
    :-)
    Ich wäre ja dafür, das wir Hälfte des Jahres arbeiten und die andere Hälfte Urlaub haben ....*lach*

    Wie ich sehe, habt ihr euch es gut gehen lassen. So ist es richtig!!! :-)

    Viele, viele Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende!!

    Deine Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!

    Vielen Dank für Deine schöne Verlosung!

    Du hast einen angenehmen Urlaub verbracht! Das freut mich sehr!
    Und mit freuen kann ich mich mit Dir zu dem lieben Gewinn!

    Ich wünsche Dir ein sonnig-feines Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika
    Uiii hab ich viel bei dir verpasst....du warst ja richtig fleissig....deine erste Tilda sieht süss aus....tolle Fotos hast du da geschossen (trotz lila Stich)...
    Wünsche dir einen guten Start in das Wochenende....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    bis nach Aachen sind wir gestern leider nicht gekommen, aber bis Mönchengladbach hatten wir es geschafft, haha (verfahren)! Dank deiner feinen Fotomontagen kann ich mir ein Bild davon machen, was wir vielleicht verpasst haben dort? Das Cuperella sieht wirklich toll aus, aber das ansässige Cafe war doch auch sehr nett und gemütlich, dazu direkt am See gelegen und mein Eis war soooo lecker! Es war richtig schön und ich werde lange daran zurückdenken.
    Ich habe auch schon eine Verwendung für das Notizheft gefunden, danke!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ein"Schönes Wochende" wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich meinte eigentlich "Fotocollagen!"

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch an deine Gewinnerinen.
    Einen sehr schönen Urlaubsrückblick hast du uns hier gezeigt. Schade das diese Zeit immer so schnell vorbeigeht.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika und willkommen zurück im "alltäglichen Wahnsinn". ;))
    Ich bin ganz platt. Ich war gar nicht darauf gefasst, etwas zu gewinnen. Ich bin sprachlos..... - mir bleibt nur zu sagen: DANKESCHÖN-DANKESCHÖN-DANKESCHÖN und DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich bin jetzt so neben der Spur, dass ich vergessen habe deinen Beitrag zu kommentieren.... nee-nee-nee-nee ;))
      Ich bin ein großer Aachen-Fan. Der Dom zieht mich jedesmal magisch an und jedesmal bin ich aufs neue fasziniert von dieser Architektur. Aber auch die Innenstadt ist immer wieder einen Besuch wert. (Meine bessere Hälfte sieht das allerdings anders *gg*).
      In Lüttich war ich aber noch nie. Das sollte ich mir aber anscheinend mal vornehmen...
      Nochmals liebe Grüße, Mimi

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    ja, ich hab´s mir mit einem Cappuccino gemütlich gemacht und vergnügt deinen Post gelesen...auch wenn es schon spät ist. Wenn eine unserer Töchter mit uns unterwegs sind bleiben wir auch immer in solchen Shopping-Centern hängen...jetzt schließen wir Kompromisse: erst Kultur, dann ein wenig stöbern :)
    Glückwunsch der lieben Mimi zum Gewinn!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Monika,
    ich hänge so was von zurück mit Kommentieren...! Eine Mail folgt auch bald noch :o)
    Deine Ausflüge sind wirklich schön gewesen. Die nahe Heimat bietet doch auch immer wieder so schöne Ecken. Das *Hanswurst* muss ich mir mal für meinen Mann merken. Nein, er ist natürlich keine, aber er ißt natürlich gerne eine ;o)
    Der Gewinnerin sage ich herzlichen Glückwunsch! So ein schönes Kissen!
    Dir gratuliere ich zu Deinem Gewinn!
    Dein Gänschen ist zu mir ans Bett gezogen :o) Das ist so schön und so lieb von Dir ♥ Danke noch mal für den schönen, gemeinsamen Tag!
    Ich schicke liebe Grüße. Bis bald, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,

    ja, bis Aachen sind wir ja wirklich nicht gekommen letzte Woche, deshalb finde ich es sehr schön dass wir hier ein bisschen etwas aus der Stadt sehen. Ja, so ein richtig schöner alter Flohmarkt ist wirklich toll. Ich mag es gar nicht wenn überall nur so Kaufstände stehen. Ich gratuliere der Gewinnerin zu diesem tollen Kissen und Dir natürlich auch. Eine gute neue Woche wünsche ich.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Was für wundervolle Ausflüge und Erlebnisse, liebe Monika ! Ich hoffe, dass du davon noch ganz,ganz lange etwas in deinen Alltag mit herüber nehmen kannst ;o)! Der Gewinnerin meinen allerherzlichsten Glückwunsch und dir schöne Träume! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. tollen AUSFLUG host do gmacht,,,
    do war i eh no nia
    i mog des gern wenn de BLOGGA-MÄDLS
    STADLN zeigen..
    des CAFE is sicher eine AUGENWEIDE,,
    mei und DANKE das bei meiner VERLOSUNG
    mitmachst des gfreit mi
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!