Buch des Monats September

Hallo Ihr Lieben!


Bin schon recht spät dran, für die Aktion von Nicole - niwibo " Buch des Monats".






Für den Monat September stelle ich Euch einen Roman vor.








"Fliegen lernen"

von Renèe Karthee
von Ullstein

ISBN: 978-3-548-28516-0
8,99 Euro



Inhaltsangabe:

Gerit, Richterin mit einem Herz aus Eis, hat sich ihr Leben ohne Mann und Kinder eingerichtet. Sie ist beruflich sehr erfolgreich und strebt eine höhere Position an. Lebt in einer durchgestylten Wohnung, ist sportlich und auch sonst sehr diszipliniert.
 Kurzum: Es läuft in ihrem Leben alles nach ihrem Plan.

 Eines Tages stolpert sie in ihrem Hausflur über Sonja - eine obdachlose jungen Frau. 

Sonja hatte auch mal ein scheinbar perfektes Leben, dass einer Modedesignerin.
Sie wurde von ihrer großen Liebe verlassen und dadurch völlig aus der Bahn geworfen, ist abgestürzt und auf der Straße gelandet. 

In verschiedenen Situationen begegnen die Beiden sich, mehr oder wenig zufällig. 
Scheinbar gibt es nichts was die Beiden verbinden könnte.
 In einer ihrer Begegnungen stellt sich plötzlich schmerzhaft raus, welches Gemeinsamkeit sie haben.

Sie sind aber wie Gegensätze, die sich aber magisch anziehen.

 Die zwei ungleichen Frauen gehen gemeinsam auf Reise in die Provence.

Für Beide beginnt ein Abenteuer: wild, verrückt, verwirrend. 
Verwicklungen und Überraschungen wechseln sich ab. 
Ihrer beiden Leben wir auf den Kopf gestellt. 
Sie werden Freundinnen, geben sich gegenseitig neue Impulse, dass eigene, festgefahrene Leben zu  verändern. 



Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Fröhlich und traurig-schön, dann wieder unterhaltsam und frech. Eine Geschichte über zwei sehr unterschiedlichen Frauen, die mehr gemeinsam haben als sie sich denken können.  




Nun meine Lieben, ich hoffe meine Buchvorstellung hat Euch gefallen!?

Ich verabschiede mich mit einer Chrysanthemen-Blüte an der ich auf dem Wochenmarkt nicht vorbeigehen konnte 







und einem Satz aus dem Buch der mir nicht mehr aus dem Kopf geht:

" Manchmal entdeckt man neue Wege, wenn man die Richtung wechselt."


Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche !


Seid ganz lieb gegrüßt


Kommentare

  1. Guten Morgen Monika,
    oh jaaaaaaaaaaaaaaaa die hat mir gefallen.
    Der klingt gut...Perfekt für regnerische Herbst Nachmittage.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    danke für diesen tollen Buchtipp,hört sich wirklich gut an
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ich habe noch nie von dem Buch gehört. Danke für die Vorstellung.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    der Satz, den Du daraus zitierst ist nicht von der Hand zu weisen. Wie oft ist man gefangen in seinem täglichen Weg.
    Das Buch scheint lesenswert zu sein. Die Aktion ist toll. Da wird man aufmerksam auf Bücher, die man sonst vielleicht gar nicht entdecken würde.
    Dir einen lieben Gruß in die Wochenmitte ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    ja, wer möchte denn nicht gerne fliegen lernen? Dein Buchtipp hört sich gut an und das Zitat ist wirklich bemerkenswert, es klingt so einfach...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,

    oh ich lese sie einfach gerne die Buchvorstellungen. Ich habe mir den Tipp gleich mal notiert. Gute Bücher lesen ist so schön. Deine Chrysantheme ist ja ein ganz besonderes Exemplar, toll sieht das Zweifarbige aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    eigentlich ist der Spruch ganz normal, nur wir denken eben nicht immer daran, wie toll es sein kann, auch mal die Richtung zu ändern. Und was man dann eben alles Neue erfährt.
    Das Buch hört sich super an, kommt auf meine Liste.
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    ein scjöner Spruch, und so wahr, wie ich finde...
    Das Buch hört sich sehr vielversprechend an und wird auf meine Liste gesetzt.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. hallo monika

    danke erstmal für deinen eintrag bei mir :) natürlich hab ich gleich einen gegenbesuch gestartet :) buchvorstellung find ich super - ich lese ja auch so gerne :)
    und , obwohl ich eigentl. eher thriller lese find ich die beschreibung dieses buches sehr interessant. gleich mal nachsehen ob ich es für mein kindle runterladen kann :) lg sassi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!