Sonntag, 12. Oktober 2014

12 von 12 Oktober 2014 und Nettigkeiten

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist der 12. des Monats Oktober und ich habe endlich mal daran gedacht, über den Tag, 12 Foto´s zu machen und bei der Aktion 12 von 12 bei Fr. Kännchen teilzunehmen. 



Frühstückstisch für die Lieben gedeckt und die erste Tasse Kaffee alleine genossen.




Auf den Weg durch das Haus, die Deko meiner Nachbarin fotografiert.




Die Sonntagszeitung aus dem Briefkasten genommen.




Die Fliesen im Hausflur endlich mal fotografiert!




Die Angebote für die kommende Woche in mein Haushaltsbuch geschrieben.





Ein paar Blümchen für meine Mama im Pflanzenmarkt gekauft.





Einen Waldspaziergang unternommen ..



...dabei wohl die letzte Hummel des Jahres bei der Nahrungsaufnahme beobachtet.


Walnüsse auf der Streuobstwiese gesucht.

 Leider waren andere schneller als ich.





Nach einem späten Mittagessen muss ein wenig Hausarbeit auch sein.




Am Nachmittag Besuch bei Mama! 

Es gab natürlich Kaffee und Kuchen. 

Kaffee aus der Tasse die ich schon als Jugendliche hatte.

Könnt Ihr erkennen was meine Lieblingssendung war?





Nun sitze ich auf der Couch und häkele ein wenig zur Entspannung.



Ich freue mich über den Besuch auf meinem Blog. Wenn Ihr noch mehr von 12 von 12 sehen möchte, dann hier entlang.


In der letzten Woche hat mir der Postbote ganz liebe Umschläge in den Briefkasten gesteckt. 



Nettigkeit von Nicole vom Blog Schneckenhaus

Liebe Nicole,
was für tolle Überraschungen und lieben Herbstgrüße.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. 
Hab ganz lieben Dank dafür.

Monika



Dann kam noch eine liebe Nettigkeit !

von Andrea vom Blog Andrea Vergissmeinnicht



Liebe Andrea,
ich danke Dir für die tollen Dinge und die lieben Grüße.
Die kleine Eule wird im Wohnzimmer ihren Platz finden. 

Monika


Nun meine Lieben,
da ich ja so dolle überrascht worden bin, möchte ich natürlich auch eine Nettigkeitsrunde ausgeben.
 Wer einen Kommentar hinterlässt schreit am besten ganz laut "Hier" wenn er mitmachen möchte. 



Ich wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.






Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    tolle Fotos zeigst Du uns......schöne Einblicke.
    Liebe Nettigkeiten haben Dich erreicht, diese kleinen Freuden sind doch immer was schönes....
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Edda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Monika,
    die Fliesen finde ich toll!!!!!!
    Die erste Tasse Kaffee genieße ich am Sonntag auch immer in Ruhe ... also alleine :o) auf unsere Veranda.
    Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Hey Monika!
    Ich hätte nie gedacht, daß Du nach Eurer Reise gerade dieses Mal bei 12 von 12 mitmachst. Toll!
    Ganz klasse finde ich ja, daß Deine Eltern noch Deine alte Tasse im Sortiment haben! Ich mag solche Dinge. Da ist man immer wieder wirklich zu Hause!
    Deine Flurfliesen sind der Hammer. Ja, die sind toll.
    Und was häkelst Du denn da Schönes?
    Ein Haushaltsbuch würde ich auch mal gerne führen. Aber da bin ich irgendwie nicht so recht geeignet zu :o( Vielleicht können wir da bald mal drüber reden :o))
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    deine Bilder gefallen mir. Es ist interessant, was für Fotos im Laufe des Tages so zusammenkommen. Eben ein ganz normaler Samstag! Schön das du ihn hier teilst.
    Sehr schöne Dinge haben dich über den Postweg erreicht. Es ist schön, wenn ab und zu eine kleine Überraschung im Briefkasten liegt.
    Da bei mir noch zwei Runden Nettigkeiten ausstehen, möchte ich diesmal aussetzen. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    danke für die schönen Einblicke. Der Waldspaziergang gefällt mir ganz besonders!
    Schöne Woche!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Monika,
    Du hattest aber einen schönen Sonntag. Mit viel Abwechslung, danke fürs Zeigen, besonders für die Feuersteintasse....grins.
    Und Deine Nettigkeiten sind alle wunderbar. Ich mache aber nicht mit, weil ich immer noch so viele zeigen muss.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    So ein Sonntags-Frühstück ist doch was schönes!
    Das letzte Wochenendewar bei uns leider sehr stressig, das war nichts mit gemütlich frühstücken. Unsere Tochter hatte eine Tanz-Aufführung und unser Sohn musste hat für eine Aufführung der Karate WM geprobt.
    So einen Waldspazierganz würde ich auch gerne einmal wieder machen.
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Lirbe Monika,
    was für schöne Bilder im Laufe des Tages entstehen!!
    Das Hummel-Bild gefällt mir besonders gut!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika!

    Ich mag es sehr, bei anderen zu schauen, was der Tag so bringt!
    Waren denn alle Nüsse nicht mehr ganz?
    Auf einer Wiese selbst zu suchen, finde ich richtig gut!
    Das durften wir bereits einige Male bei einem Bekannten tun. :-)

    Ich danke Dir für Deine lieben Worte, und grüße Dich ganz herzlich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    die erste Tasse Kaffee morgens in aller Stille. es gibt nichts besseres.
    Eure Fliesen im Hausflur sind der Hammer.
    Wünsche dir einen schönen Tag heute.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,

    wie schön dass Du mit dabei warst. Ich vergesse es auch immer :-(. Die Fliesen im Hausflur sind wirklich toll und Deine süße Tasse finde ich ganz besonders lieb, da kommen doch wirklich Jugenderinnerungen auf :-). Ja, hier ist es im Moment auch herrlich, die Sonne scheint und alles leuchtet so wunderbar bunt, da macht ein Waldspaziergang so richtig Freude.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika, lieben Dank für Deine netten Worte zu meinem DIY.
    Die Steinfliesen finde ich toll, ich hätte gern solche im Flur gehabt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Hej liebe Monika,
    ich mopse mir die Roulade und bin auch schon wieder weg.
    *lach*

    Wir lesen uns auf Insta!!

    *drück dich*

    Tina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.