Sonntag, 19. Oktober 2014

Ist das schon Herbst...?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt heute das sonnige Wetter genau so genossen wie wir!

Es ist zwar nicht der typische Herbst....aber im Sommer waren wir von der Sonne ja nicht gerade verwöhnt.

Oder?

Das  Wetterchen haben wir genutzt um einen langen Spaziergang an der nah gelegenen Inde zu machen. 

Vor einigen Jahren wurde der Fluss in sein ursprüngliches Bett zurück gelegt und das Gebiet renaturiert. 

Wer mehr wissen möchte hier gibt es weitere Info´s!

Habt Ihr Lust mit zu kommen!



Am Fluss entlang ging auf einem Trampelpfad.

Sind wir auf dem richtigen Weg?



Die Aussicht ist auf jeden Fall sehr schön.




Bis zur stillgelegten Eisenbahnbrücke müssen wir!





Baumwurzel baumel über dem Wasser.



weiter ....noch ist der Weg da.






So langsam kommen wir der Brücke näher.

Geht dahinter der Weg weiter?



Wir haben sie erreicht und konnten darunter durchgehen.

So sieht`s von unten aus.

Wie gut, dass da kein Zug mehr drüber fahren darf!





Richtig nah war man den alten Gleisen.



So sahen die Gleise von oben aus. 

Alles total verwildert

 und  

nicht immer findet man sofort den richtigen Weg!





Jetzt aber....




Hier geht es weiter und der Rückweg ist gefunden!

Ein kleines Stück durch den Park und schon sind wir wieder an der Inde. 





Bei diesem feuchtwarmen Wetter recken auch die Pilz Ihre Köpfe gen Himmel.






Leider müssen wir das Flüsschen rechts liegen lassen und es geht über die Feldwege nach Hause. 

Also schnell noch ein paar Fotos gemacht!! 





Vom Feldweg aus kann man eine Burg sehen. Sie wird zur Zeit restauriert und ist eingerüstet.



Die Felder sind abgeerntet,



aber es wurde auch schon Neues angepflanzt.



Weiter geht es über die Straßen die nicht ganz so interessant sind.

Ich hoffe unser kleiner Rundgang hat Euch gefallen?


Ich mag es sehr Brücken zu fotografieren.

 Ab und zu müssen wir diese ja auch betreten. 

Ob wir wollen oder nicht! 


Brücken



Das Leben bietet uns Brücken,
wir müssen sie nur sehen
und den Mut haben,
sie zu begehen.



In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    so schöne Bilder. Ich für meinen Teil fände es schön, wenn das Wetter noch eine Weile so bliebe. Bei uns kommt der Winter eh immer viel zu früh, also lieber noch etwas warmes Wetter.
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wunderschön aus. Ich war heute auch mit einer Freundin unterwegs

    Liebste Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Monika,
    ja du hast recht Brücken müssen wir begehen. Obwohl ich manchmal einen richtigen Respekt davor habe...Also vor Brücken. Die jagen mir ab und zu Angst ein , wenn ich runter sehe ...Bei ganz hohen....
    Aber man wächst über sich selbst hinaus gell, wenn man ab und zu über seinen Schatten springt.

    Danke fürs mitnehmen auf euren Spaziergang!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    Das war ein toller Spaziergang. An der alten Eisenbahnbrücke kann man gut erkennen, das die Zeit nicht stehen bleibt und ihre Spuren hinterlässt!
    Die Brücken sind sehenswert, gut das du sie fotografiert hast. Besonders das letzte Foto zeigt ein eigenwilliges Brückendesign, aber das Zitat ist passend und manchmal erfordert es ja tatsächlich Mut eine Brücke zu betreten.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika!
    Das war ein schöner Spaziergang durch die Natur. Ich finde es toll wenn sich die Natur ihren Raum langsam zurückholt und alles wieder zuwächst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    ganz lieben Dank für diesen tollen Spaziergang. Solche Wege sind bei uns eher selten oder aber bei so tollem Wetter einfach zu überfüllt. Da mache ich dann immer einen großen Bogen darum. Wunderschöne Fotos.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. hallo, Monika
    danke für deinen tollen Foto-Spaziergang!
    Brücken haben wir hier mehr als genug, aber aus diesem Blickwinkel noch nie gesehen!

    Danke für deinen lieben Kommentar! Wünsche dir einen guten Wochenstart
    und LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    so lange es keine Hängebrücken sind, gehe ich gerne über Brücken.
    Dein Spaziergang hat mir gut gefallen. Und ja, ich glaube, das ist schon Herbst!
    Herrlich, wenn der Regen uns noch etwas warten lässt. Zu schön ist das Bunt bei Sonnenschein :o)
    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    Zauberhafte Bilder hast Du da für uns! Das bestimmt ein wunderschöner Herbstspaziergang.......
    Ich wünsche Dir eine kunterbunte, raschelnde Herbstwoche !
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    da hab ich gleich eine Runde mit dir gedreht und den Spaziergang genossen:)
    Hier war der Oktober bisher wunderbar warm und sonnig, seit gestern regnets zwischendurch.....
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo monika
    Vielen Dank für den wundervollen Rundgang....sieht nach einem schönen Spaziergang aus....leider regnet es bei uns seit gestern....ob der Herbst nun vorbei ist?
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    das sieht ja teilweise richtig verwunschen aus.
    Ein toller Spaziergang, bei dem es mir die alte Brücke besonders angetan hat. Solche Brücken haben früher in den Kinderabenteuer immer eine Rolle gespielt...genauso stelle ich mir sie vor.
    Ja, der Herbst war bis jetzt wunderbar, aber ab heute Nachmittag soll sich das ja ändern....abwarten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. SCHNAAACKI die E-MAIL:KASCHTL geht glab i nit,,,
    kannst ma nomal die ADRESS schicka,,, das i die
    GSCHENKAL schicka kann,,gggg
    BUSSALE i wart bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.