Wir wichteln am Nikolaustag!!

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der Nikolaustag und somit Päckchenöffnungstag unseres Nikolaus - Wichteln. 
Dazu hatte Nicole - von niwibo aufgerufen und wir sind Ihr gerne gefolgt.


Liebe Wichtel-Mama Nicole,
ich danke Dir für diese wunderschöne Aktion, 
Deine Bereitschaft und Zeit,
dies alles auf die Beine zu stellen. 

Danke




Ach du lieber Nikolaus


Ach du lieber Nikolaus,
komm doch einmal in unser Haus!
Hab so lange an Dich gedacht!
Hast mir auch was mit gebracht?


Dieses und viele andere Gedichte mussten wir damals als Kinder,
 zu Hause und in der Schule,
 auswendig lernen.


Ist das heute eigentlich auch noch so?


Damals, das war schon eine eine schöne Zeit.
Ich erinnere mich gerne daran zurück!
Ihr auch?



Nun habe ich Euch lange genug auf die Folter gespannt.
Sorry, leider habe ich es auch nicht früher geschafft meinen Post zu schreiben und online zu stellen.

Hier war mächtig viel los!


Die liebe Sabine des Blogs Bines Stoffwerkstatt hat mich bewichtelt.

Bereits vor ein oder zwei Wochen war der Postmann da und hat mir das Paket gebracht. 

Da stand das Päckchen nun, hinter meiner Wohnzimmertüre,

strahlte mich an und rief immer ganz leise.....


.....öffne mich!





Nee, nee, nee....ich war standhaft.

Aber heute morgen hielt mich nichts mehr!

Schaut mal so viele tolle und liebevoll gestaltete Päckchen!

Ich muss sie Euch einfach zeigen!



Ich war total sprachlos, liebe Sabine, und mir standen Tränen in den Augen.

Du hast es gut mit mir gemeint und meinen Geschmack total getroffen.
Es ist schon sagenhaft, was für eine tolle Gemeinschaft die Bloggersleut sind.

Oder?

Nun möchte ich Euch gerne alles zeigen.


Seid Ihr bereit?

Als erstes habe ich diese wunderschönen

 Jul-Sterne

(die in diesem Jahr bestimmt am Weihnachtsbaum hängen werden)

auspacken dürfen.



Dann eine tolle gehäkelte rot-weiße Girlande.




Zwei gehäkelte Untersetzer,





eine gehäkelte Kerzen-Tasche ...





einen wohlriechende und bestimmt toll schmeckende Tee-Mischung
(werde es mir morgen Nachmittag damit gemütlich machen)



und dann packte ich diese kleine Maus aus.

Schaut mal wie süüüüß die ist!





Einen Schal hat sie mitgebracht und ein kleines Herz umgehängt.





Schaut mal wie lieb sie schaut.




Weiter gings  mit einem supertollen Tilda-Flügel-Herz



und

diese klasse gehäkelten kleinen Cup-Keks.


Und als ob das nicht genug wäre, 

ein Körbchen mit frisch geernteten Tilda-Äpfel.




und zum letzten Päckchen.

Da blieb mir fast das Herz stehen und ich hatte Schnappatmung. 


Ich packte noch einen grooooßen Mäuserich aus!



Da war es um mich geschehen!

Ich bin platt!!


Liebe Sabine,

ich möchte Dir ein ganz herzliches und dickes Dankeschön sagen. 
So viele wunderschön und liebvoll gestalteten Kunstwerke.
  Alles in meiner Lieblingsfarben rot und weiß.
Du hast mir eine riesige Freude bereitet und mir fehlen die Worte. 

Fühle Dich ganz dolle gedrückt von mir.

Monika


Gerne zeige ich Euch alle meine neuen Habseligkeiten auf einen Blick.  





Morgen früh werde ich mich ans Werk machen und alles dekorieren.

Für heute sage ich gute Nacht und wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent!

Eure

Monika













Kommentare

  1. Hallo Monika,
    ich muss fest stellen, dein Nikolauswichtel ist sehr, sehr brav gewesen und hat dir wirklich tolle Überraschungen gewichtelt! Die zwei Mäuse sind richtig drollig und das Körbchen mit dem Obst wird bestimmt gut auf deinen Tisch passen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Schön, schön, schön, finde ich auch alle Häkelgeschenke!
    Ich wünsche dir einen friedlichen 2. Advent!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude mit den schönen Dingen!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Na da musst du aber sehr sehr brav gewesen sein! Soooo viele schöne Sachen hast du da erhalten! Wow, bin echt sprachlos!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Monika, wie brav warst Du bitteschön???
    Und von den Farben her genau Du....Klasse.
    Die Mäuse sind so niedlich, die würde ich auch direkt nehmen.
    Da hat Bine sich mächtig ins Zeug gelegt, so viel zu werkeln.
    Dir wünsche ich viel Spaß bei der Deko und einen schönen 2. Advent,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Paket...


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,

    Dein Wichtel hat sich handarbeitstechnisch richtig ausgetobt!
    So viele liebevoll gearbeitete Geschenke.
    Viel Freude damit und einen schönen 2. Adventsonntag,
    liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    ein wunderbares rot/weißes Wichtelpaket hast Du da erhalten, da hat sich Jemand ganz viel Mühe gegeben.
    LG und hab' einen schönen 2. Advent
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    daß Dir da der Mund offen stehen geblieben ist, kann ich mir gut vorstellen! Da hat jemand eine richtige Weihnachtswerkstatt eröffnet, um Dir Dein Nikolaus-Wichtel-Paket zu füllen! Und alles in Deinen liebsten Farben ♥
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent. Sei herzlich von mir gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Monika!
    Wow, du hast ja schöne Wichtelgeschenke bekommen! Wenn du zuviel hast, ich nehme dir gerne etwas ab...!;-))))
    Viel Freude mit den schönen Sachen!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    na, wenn Du mal nicht brav warst.......hast bestimmt noch ein tolles Gesicht aufgesagt, oder? Ein tolles Paket hast Du bekommen! Ich wünsche Dir viel Freude mit all den schönen Dingen!
    Hab einen wunderschönen 2. Advent!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,
    da hast du aber feine Sachen bekommen.
    Die Idee mit dem Tee in der Flasche finde ich klasse.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent heute.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika
    Wow was für ein Nikolauswichtelpaket...so viele wunderbare Dinge hast du da erhalten...und dann noch in deinen Lieblingsfarben...
    viel Freude wünsch ich dir damit...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monike,
    ich freue mich, dass ich Dir mit dem Paket sooo eine große Freude machen konnte.
    Wünsche dir viel Spaß beim Dekorieren und noch einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    das ist ja ein Wahnsinnspaket. Das ist ja schon wie Weihnachten.
    Ich freu mich sehr für Dich.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Monika,
    Mensch, warst du brav.
    So tolle Geschenke, eins schöner, als das andere.
    Ich wünsche dir viel Freude damit und viel Spaß beim Dekorieren.
    Liebe Grüße und einen schönen 2 Advents-Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Momama
    Danke für dein Wichtelpaket ❤️
    Ein sehr schönes hast Du auch erhalten viel Freude damit und eine schöne vor Weihnachtszeit.
    Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika!
    Das ist aber ein besonders liebes Päckchen. So viele handgemachte Herzlichkeiten.
    Hab ganz viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    da hast du aber ein super schönes rot/weißes Päckchen bekommen. Man sieht, dass es mit sehr viel Liebe gepackt worden ist. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika,
    dein Paket ist auch toll. Besonders schön sind die Äpfel im Korb.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Wow Monika,
    ich glaube Du hast dieses Jahr den Vogel abgeschossen. Das Du Dich sehr gefreut und Schnappatmung hattest, glaube ich Dir aufs Wort
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Monika,
    Wahnsinn, das du Schnappatmung bekommen hast,
    kann ich mir sehr gut vorstellen ;-))
    Es ist wirklich faszinierend wie genau Bloggerinnen den
    Geschmack der Anderen kennen!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim dekorieren!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Monika,
    wow, Du hast ja ein wahnsinns-Päckchen bekommen! Eine kleine Maus und einen grossen Mäuserich, wie niedlich! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir eine ganz wunderbare Woche!
    Ganz herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Grüß Dich liebe Monika,

    endlich ---- endlich schaff ich es auch nochmal. Ein wundervolles Päckchen hast Du bekommen. Zauberhafte Häkeleien hast Du bekommen. Das ist alles so lieb und wie ich doch noch wage in Erinnerung hab, magst Du die Farbe rot sehr gerne, gell?
    Schön, es freut mich für Dich und ich wünsche viel Freude damit.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!