Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

Advent, Advent, Advent....

Bild
.......die erste Kerze brennt.




Das Licht ist stärker als die Nacht, 




die Dunkelheit hat keine Macht, 



Advent, Advent, Advent die erste Kerze brennt. 





Hallo Ihr Lieben,  wollte Euch zum 1. Adventssonntag einen kurzen,lieben Gruß schicken.

Der Text wurde heute Morgen in der Adventskindermesse gesungen. 




Wünsche Euch nun einen gemütlichen Abend und eine schöne erste Adventswoche.  




Adventkalender Nr.1

Bild
Ist man als fast "Sweet sixteen" zu alt für einen Adventkalender? Nachgefragt! Empörung!! Nein!  Nicht zu alt!! Deiner ist immer der Schönste!! Hört man als Mama doch sehr gerne und ist stolz wie Bolle!! Geht ans Werk! Hier ist das Ergebnis des Adventkalender für die Lieblingstochter!








Wollt Ihr bestimmt wissen was drin ist? Geht leider nicht! Lieblingstochter liest mit!! Nun bin ich schon wieder weg! Adventskalender Nr. 2 für den Lieblingsmann braucht noch Zahlen! Bis Bald und eine schönen Tag Euch allen!!

Buch des Monats November

Bild
Hallo Ihr Lieben,

ich frage es mich schon seit ein paar Tagen:


Was würde ich mit einem Scheck über 18.547.301,28 Euro machen,

wenn ich ihn als Lottogewinn erhalten hätte?




Was würdet Ihr machen?





Haus, Auto, Boot kaufen?

Reisen?


Spenden?


Auf die "Hohe Kante" legen?




Wie? Was? Wieso?Warum?




Willkommen zur AktionBuch des Monats im November!






Jocelyne, die Hauptfigur in meinem Roman, stellt sich genau diese Frage?
Zitat:
"Reich sein heißt, immer alles zu sehen, was hässlich ist,  weil man die Überheblichkeit besitzt zu glauben,  dass man alles ändern kann. Dass man nur dafür bezahlen muss.  Aber ich bin nicht reich. Ich besitze nur einen Scheck über Achtzehnmillionen-fünfhundertsiebenundvierzigtausenddreihundereineneuroundachtundzwanzig Cent,  achtfach gefalten, unter einer Einlegesohle versteckt.  Ich besitze nur eine Versuchung.  Die Möglichkeit eines anderen Lebens." 
(Quelle: Klapptext)
Heute stelle ich Euch ein Buch aus dem  Heyne Verlag,  den zweiten Roman des franz…

Herbstbäckerei...und eine Überraschung

Bild
Der Titel sagt es schon ....

bald laufen die Backöfen wieder auf Hochtouren.

Ja -
was soll ich sagen
 - bei mir auch!

Die erste Ladung Plätzchen wurde gebacken....

.....und mittlerweile auch schon verputzt.

Warum backt man Plätzchen immer nur zu Weihnachten?

Oder im Winter?

Diese Frage geht mir jedes Jahr durch den Kopf. Dann nehme ich mir immer vor dieses zu ändern. Beim Vorsatz ist es auch meist geblieben!




Die neuen Keks-Ausstecher mussten auch direkt ausprobiert werden,

Sehen richtig cool aus!





 Wie sieht es bei Euch aus?


Gab`s auch schon Plätzchen?





 Heute Mittag hatte mich dann wieder die Backlust gepackt.

Normalerweise verbringe ich Mittwochs, meine Mittagspause, mit meiner Kollegein, in einem Cafe`beim Klönen. Heute hatte sie leider keine Zeit. Ich wollte den unerwarteten Freiraum dazu nutzten und einen Kuchen backen. (Ich mache das meist sehr spontan und ohne Rezept. 
Wie sagt man: Pie mal Daumen)

Die Äpfel mussten weg und so war ganz schnell die Idee geboren.

Ein Apfel-Stre…

Wer seit Ihr?

Bild
Hallo meine Lieben, heute ist doch tatsächlich die Anzahl meiner Seitenaufrufe auf 30.000 gestiegen. Das sagt mir doch, so uninteressant wie ich manchmal denke, ist mein Block ja wohl nicht! Darüber freue ich mich sehr!! Viele meiner Leser kenne ich ja schon, sei es persönlich oder durch Ihre Blogs. Aber wer sind die anderen die hier lesen? Da ich von Natur aus ein sehr neugierig und wissbegieriger Mensch bin, würde ich mich sehr freuen mehr von Euch zu erfahren. Es interessiert mich sehr: Wer liest hier? Wie gefällt Euch mein Blog? und und und........................! Für alle anderen Blogger-Mädels ein paar Blümchen als großes Dankeschön für Eure Treue!! Was wäre mein Blog ohne Euch!!
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und lasse Euch ganz liebe Grüße hier!
PS: Hab mal wieder an meiner Header und so gewerkelt. Gefällt es Euch?