Buch des Monats Januar 2015

Hallo und herzlich Willkommen!

Wer mich kennt,
der weiß, dass ich nichts,
aber auch gar nichts mit einem Model gemeinsam habe.


Na ja ....vielleicht 1, 2, nee 3 Dinge!



1. Meine Locken
   Die sind einfach da und
 nur an der Farbe habe ich etwas gefeilt.




2. Mein (unser) begehbarer Kleiderschrank




3. Mein Faible für Guido Maria Kretschmer




Und genau darum geht`s!

Das ist mein Buch des Monats!






"Anziehungskraft"
Stil kennt keine Größe

von Guido Maria Kretschmer






Edel Germany GmbH
ISBN Nr. 978-3-8419-0239-9
17,95 €



Klapptext:

 Guido Maria Kretschmer. Bekannt für seine pointierten Bemerkungen in der TV - Sendung "Shopping Queen", ruft mit diesem Buch alle Frauen zur modischen Selbsterkenntnis und vor allem zur Selbstliebe auf  - denn jede Frau kann toll aussehen, wenn sie weiß, wie`s geht. 
Finden sie heraus, welche Schnitte, Formen und Stoffe am besten zu Ihrer Figur passen - oder lassen sie sich ganz einfach von Guido Maria Kretschmers Geschichten und Anekdoten ganz herrlich unterhalten. Denn Mode kann so viel Spaß machen!

Als Modedesigner hat Guido Maria Kretschmer schon unzählige Stars und Models mit Traummaßen eingekleidet. Doch das war nicht immer so. Gerade in den Anfängen seines eigenen Modelabels nahm er Privataufträge von Damen entgegen, die zwar gut betucht, aber ansonsten mit den gleichen Problemzönchen ausgestattet waren wie andere Frauen auch. 
"Stil kennt keine Konfektionsgröße" sagt Guido Maria Kretschmer, der in diesem Buch 10 typische Figurformen beschreibt. Jede Figur hat seine schwächen, aber immer auch Stärken - und die gibt es zu betonen. Wie, das verrät er in diesem Buch und erzählt von seien Erlebnissen mit Elfen, Erdmännchen und Walküren.  





Mein Fazit: 
Ich war und bin immer ein größerer Fan von Guido Maria Kretschmer.
Er ist ein herzensguter Mensch, der das Herz auf dem rechten Fleck
 und auch schon mal auf der Zunge hat.

Spätestens seit der Wahl der Shopping Queen der Herzen 2014,  hat es mich ganz erwischt.
 In dieser Folge macht er aus der unscheinbaren  Gabi, eine sehr glückliche Frau.
Schaut es Euch an, dann werdet Ihr mich verstehen. 


Nun zum Buch!


 Ich kann nur sagen: Dieses Buch ist einfach klasse!

GMK erklärt darin wie Trends entstehen,  beschreibt die 10 wichtigsten Figurenformen und gibt ihnen lustige Namen z. B. Walküre oder Kugelfisch, welche aus selbst erlebten Situationen entstanden sind. Er zeigt  Merkmale, Prominente Beispiele, den passenden Look, Rat zum allgemeinem Aussehnen, Accessoires, Do´s or Dont´s für jeden Typ auf 
und gibt Styling-Tipps in alle Lebenslagen.

Guido Maria Kretschmer beschreibt auch wie "der" Kleiderschrank aussehen könnte
und wer die perfekte Shoppingbegleitung ist.
  Sogar eine kleine Stoffkunde wird geboten.
 Gespickt ist das Buch mit seinen tollen Modezeichnungen.





  

Ich mag dieses Buch sehr!
Während des Lesens musste ich ganz oft schmunzel und 
habe auch lauthals über die erzählten Anekdoten gelacht.
 Zustimmend mit dem Kopf genickt und ihn natürlich auch verneint geschüttelt.


  Doch dann tauchte ein Problem auf!


Was ist -  wenn mein Aussehen auf keiner dieser Figurentypen passt? 

Wenn ich mich aus zwei Typen zusammensetze?

Ich bin ein Kufibudgirl!!!

Meine Lösung!

Ich suche mir einfach die positivsten Eigenschaften beider Typen heraus.


 Wer nun wissen will was ich bin, muss dieses Buch lesen!!






Lieber Herr Guido,
ein wundervolles Buch über die verschiedenen Facetten einer Frau. 
Sie versuchen, aus jedem weiblichen Wesen,  das Beste und Positivste hervorzuholen.
Lehren uns, eine andere Sichtweise auf unsere Artgenossinnen

und 

uns selber, 

wie wir sind, 

zu akzeptieren!

Ihr Motto:

" Wir Frauen müssen doch zusammenhalten - 
egal wie kurz oder lang unsere Beine sind.....!"







"Ich bin der festen Überzeugung, 
dass jeder von uns gut angezogen sein kann
 und den Look findet, der zu ihm passt."

- Guido Maria Kretschmer -


Für heute verabschiede ich mich, wünsche Euch eine schöne Restwoche
 und verlinke meinen Post bei Nicole!
Habt`s fein!


Monika


                                         


Kommentare

  1. Hallo Du Lockenkopf,
    (hast Du auch etwa auch so viele Naturlocken wie ich??)...ich gucke auch gerne Shopping Queen und das allein nur wegen Guidos Kommentaren. Mir geht es dabei so wie Dir: er sieht immer das Gute in einer Person. Nie hat jemand eine schlechte Figur. Ganz im Gegenteil: jeder Mensch ist in seiner Einzigartigkeit schön und das versucht er, zu unterstreichen. Das Buch habe ich noch nicht gelesen und war bisher auch noch nicht in Versuchung geraten. Vielleicht sollte ich es doch mal lesen...**Zwinker**.
    Glg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!
    Gerade läuft hier nebenbei Shopping Queen. Ich mag den Guido auch sehr und würde zu gerne mal mit ihm shoppen gehen.
    Von dem Buch hab ich auch schon gehört.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Na Lockenköpfchen,
    ich finde schon heraus, was Du für ein Typ bist. Sehe Dich ja schon in zwei Wochen, freu!!!
    Ich liebe Shopping Queen, leider kommt es immer zu so dummen Uhrzeiten.
    Gerne würde ich das mal mitmachen...sollen wir uns als Blogger nicht bewerben???
    Danke Dir fürs Vorstellen und hab noch einen kuscheligen Nachmittag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    das glaube ich gerne, dass das ein tolles Buch ist. Ich mag Guido auch sehr gerne und ich kann mir Dich jetzt auch ganz toll vorstellen....grübel, grübel.......hihihi
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Goldlöckchen,

    ja, die Farbe ist schööön, so hell mag ich es auch sehr gerne. Meine müssen auch bald wieder ran und ja, ich bin ja auch ein Naturlockenkopf und genauso stehen uns die Haare auch am Besten, gell ? Steht das auch in dem feinen Buch das uns vielleicht schöner macht ?? Ich finde Du hast das so lustig geschrieben und ich wäre ja schon neugierig....♥

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo goldgelocktes Wesen :o)
    Ich bin ja eher der Fernsehnichtschauer, aber den Guido kenne ich auch und finde ihn wirklich klasse! Und eine Freundin schaut seine Sendung jeden Tag, weil sie das so gerne schaut. Da muss dann das Telephongespräch unbedingt vorher beendet sein ;o))
    Das Buch ist bestimmt klasse. Der Herr ist nämlich sehr sympathisch und ich kann mir vorstellen, daß er so auch in seinem Buch rüber kommt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag an unserem Eigentlich-Termin ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade mal nachgeschaut... die Version kostet ja fast 50 €uro *hust*

      Löschen
  7. Hallo Monika,
    wow, was für eine Lockenpracht!
    Ich mag den Herrn Kretschmer auch, der sagt nämlich ganz unverblümt, aber trotzdem auf charmante Weise, was geht und was nicht geht! Ja, ehrlich muss er da in seinem Job schon bleiben! Das Buch ist bestimmt beste Unterhaltung, genauso wie dein Beitrag heute. Ach ja, und dein Kleiderschrank ist beeindruckend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe natürliche Locken!! Mein ganzes Leben lang, habe ich davon geträumt selber welche zu haben.. lächel!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die mit Stangenlocken geschlagen ist.. grins!!)

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Buchvorstellung. Man hört deine Begeisterung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!