Dienstag, 27. Januar 2015

Ich bin die Neue......das war vor 2 Jahren!



Richtig gelesen!

Hier wird heute Geburtstag gefeiert!

 Vor zwei Jahren hat mein Blog das Licht der Welt erblickt.
Am 27.01.2013 ist mein erster Post online gegangen.

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie aufgeregt ich war.
Wie ein  Baby wuchs der Blog von Tag zu Tag, und verändert sich auch heute noch rasant.
In diesen 2 Jahren hat sich einiges geändert!


Das Blog-Outfit
Hier eine Auswahl meiner Header!



  
   


Die Bilder änderten sich auch!

Zu Anfang war ich froh, ganz einfache Bilder irgendwie in den Post zu bekommen. 
 Dann kamen ganz langsam verschiedene Rahmen und ein Copy-Schutz dazu, dank Bildbearbeitungsprogramme.





An die Erstellung von Collagen habe ich mich dann auch getraut!





 DIY´s hab ich auch gezeigt!


Umschläge aus Tapetenreste


Geschenktütchen aus div. Papieren


Nostalgische Weihnachtskugeln
  
 Weihnachtskarten Recycling





Durch verschiedene Blogs wurde ich inspiriert,

Tilda und ihre Welt

 zu nähen!



das Hasenpärchen


die Hexe


die Somma-Tilda


der dicke Käfer


die kleine Gans


Frau Katz-Maus


Dieser Retro-Tilda Engel hat bei Elke ein neues Zuhause gefunden.



Auch mein "Neuer" - ist am letzten Wochenende endlich fertig geworden.


Kommissar "Hinkebein"




mit Halstuch




und Aktentasche




Viele schönen andere Dinge sind in den letzen zwei Jahren von der NähMa gesprungen.
Hier eine ganz kleine Auswahl.

Kissen

 
  

  
Fensterbilder



Alles mögliche Getier

 



Ihr konntet erleben wie ........


........ das Puppenhaus renoviert .....

 

......gebacken....

 


 

.... gekocht......


 

....gehäkelt....
  



.....gebastelt....

 




......und gestickt ....

 


wurde!




Einige liebe Bloggerinen durfte ich schon persönlich kennen lernen!




Andrea, Claudia, Nicole, Diana, Claudia und Tilla




Herr und Frau Gans ....





und diese Hühnerschar habe ich bei Elke getroffen.




Der lieben Frau KunterBunt habe ich (wir) auch einen Besuch abgestattet






Dank Euch habe ich mich verliebt!

  
 In das Geschirr u. v. m.  von Green Gate!

  

 



Ich glaube 100erte von Fotos habe ich in den 2 Jahren gemacht!

Hier ist nur zwei davon!

 


Verändert hat sich auch mein kleines Näh- und Bastelzimmerchen unter dem Dach

Schaut selber!

Vorher


  bunt und chaotisch 



Nachher

  

weiß/rot und übersichtlich 




Nur eines ist geblieben !

 Die Aufregung, wie ein neuer Post bei Euch ankommt.



Heute möchte ich mich für Eure Treue, lieben Worte, die Freundschaft,  Ideen, Tipps, Rezepte, DIYs,  persönliche Post, Aktionen

und...und....und

bedanken.






 Schön das es Euch gibt!!!


Als "Dankeschön" starte ich heute ein Geburtstags-Give-Away!

  



Zu gewinnen gibt es: 

1. Preis 

Diese zauberhafte Uhr im Shabby-Style

(O-Ton von Frl. Tochter: Boar- ist die schön. Die würde ich selber behalten!)
Nee - die ist für einen für Euch!!


2. Preis 

Eine tolle  Kissenhülle  mit Schriftzügen
Größe: 45 x 45 


Mitmachen darf jeder eingetragene Leser/-in.
Springt einfach bis zum 15.02.2015 / 24:00 Uhr in das Lostöpfchen. 
Wer mag darf das obere Bildchen gerne mitnehmen.






Liebe Grüße

Eure

Monika


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    guten Morgen!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem heutigen Geburtstag - lieber Blog.
    Danke für den Rückblick, da ist ja einiges passiert.
    Und schön, das ich Dich inzwischen auch persönlich kennengelernt habe. :-)
    Die Verlosung finde ich eine tolle Idee und sage Danke.
    Verlinken muss ich Dich später, das Frühstück wartet.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße, hab einen schönen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!

    Alles Liebe zum Blog-Geburtstag!
    So in der Zusammenstellung ist es eine Menge gewesen in all der Zeit...!
    An viele Dinge kann ich mich erinnern (in zweierlei Hinsicht sogar :-) )

    Ich wünsche Dir und Deinem Blog viel Spaß weiterhin!
    Und Dir viele Werkel-Ideen! :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Monika,
    Herzlichen Glückwunsch zun deinem 2. Bloggeburtstag.
    Ich lese sehr gerne bei dir, und deine Basteleien gefallen mir alle sehr gut.
    Schön,dass wir uns in Köln kennen gelernt haben, und am Samstag sehen wir uns ja auch wieder. Kommst du mit dem Zug?
    Ich finde deine Verlosung sehr schön, und hüpfe mal ganz schnell ins Lostöpfchen.
    Dein Bild nehme ich auch mit zu mir.
    Liebe Grüße bis Samstag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    zuerst einmal meinen allerherzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du da bist und schön, dass wir uns hier gefunden haben! Mein zweiter Bloggeburtstag war am 24.1. hihi und ich hoffe ich schaffe heute den Post dazu :)
    Gerne zwänge ich mich mit ins Töpfchen und feiere mit!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    ich versuche mein Glück.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!! Was für eine schöne Geburtstagspräsentation.. lächel!! Ich freue mich schon auf weitere Jahre.. grins!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch.. vergessen.. ich hüpf noch ins Töpfchen.. ;)))))

      Löschen
  7. Liebe Monika!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag.
    Da kommt ganz schön was zusammen in zwei Jahren wenn man dann mal so zurückblickt.
    Deine Verlosung ist richtig toll, da versuche ich gerne mein Glück.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Monika,
    na, da war ja Dein Gewinn heute morgen auf Insta gerade richtig. Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich verfolge Dich glaube ich schon ziemlich von Anfang an, und habe die ganzen Entwicklungen mitbekommen.
    Gerne mache ich auch beim Gewinnspiel mit, nehme auch das Bild mit.
    Dir einen schönen Nachmittag, wir sehen uns am Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Da ist in den vergangenen 2 Jahren ganz viel passiert und ich habe gerne alles mit dir Revue passieren lassen. Ins Lostöpfchen hüpfe ich ebenfalls gern.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    ❤️lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Schön, das es dich hier bei uns gibt!
    Wir sehen uns Samstag ;-)))
    Am besten gefällt mir die Uhr.
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    das war ein wunderschöner Rückblick von Dir! Und man verändert sich ja auch wirklich durch das Bloggen, durch den Austausch mit anderen und dadurch dass man sich traut einiges auszuprobieren, einfach weil andere es auch wagen, nicht wahr?
    Ich freu mich mit Dir über Deinen zweiten Bloggeburtstag und wünsch Dir noch viele weitere Jahre mit Deinem Blog :)
    Und gerne hüpfe ich auch in Deinen Lostopf ...
    Hab einen schönen Abend,
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    so da bin ich schon!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Viel hat sich getan auf deinem Blog und an einige deiner Fotos und genähten Teile kann ich mich noch gut erinnern. An deine Hexe und die liebe Mail die ich damals von dir bekam, erinnere ich mich auch immernoch sehr gerne. Schön das es dich hier in der Bloggerwelt gibt!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Blog!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe und Gute zum Blogger Geburtstag ❤️
    wau...das is ma ein Rückblick....alle Achtung ❤️Super lieben Dank dafür.
    Ja wenn ich an meine erste Schritte lach...denk. :D
    Und ein tolles Give Away da will isch natürlich nit fehle ;)
    Ganz liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  15. Sodele, liebe Monika,

    endlich bin I au mol wieder do.
    Ich gratuliere Dir auf´s Herzlichste zu zwei Jahren Blog. Mein Gott, wie die Zeit davon rast. Schön, wie Du alles so gezeigt hast, wie Du und Dein Blog sich entwickelt haben. In manchen Dingen bist Du schon weiter wie ich - grins (ich steh nich so auf Technik & Co.).
    Ich wünsche Dir weiterhin viele Inspirationen, Ideen und die Leidenschaft zum bloggen. Mach weiter so und begeistere uns mit Deinem Blog.
    Gern nehme ich auch in Deinem Lostöpfchen Platz.
    I hupf halt ganz untä nab, gell - grins.

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama
    (Bild hab ich mitgenommen zu mir)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag und wieviel tolle Bilder und Inspirationen entstanden sind oder? Das ist das tolle an der Bloggerwelt.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß daran und hüpfe nebenbei noch in den Lostopf.
    Sei herzlich gegrüsst
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  17. gratuliere herzlich und versuche gerne mein Glück

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  18. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag! Viele schöne Sachen hast du gemacht und uns gezeigt! Auf ein weiteres wundervolles Jahr in der Bloggerwelt!
    Danke für deine lieben Worte bei mir und ich mache gerne bei deiner schönen Verlosung mit!
    Das Bild schnapp ich mir gleich einmal und werde es bei mir verlinken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag! Viele schöne Sachen hast du gemacht und uns gezeigt! Auf ein weiteres wundervolles Jahr in der Bloggerwelt!
    Danke für deine lieben Worte bei mir und ich mache gerne bei deiner schönen Verlosung mit!
    Das Bild schnapp ich mir gleich einmal und werde es bei mir verlinken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Na sag einmal, habe ich Dir echt nicht zum Burzeltag gratuliert?
    Boah eh, Asche auf mein Haupt. Ich weiß das ich Deinen Post gelesen habe, aber ich denke nur per Mail, Du bist nämlich eine von wenigen, der ich auch per Mail folge.
    Sory, meine Liebe.
    Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und finde ganz toll das es Deinen Blog gibt.
    Dein Bildchen wenn ich mir jetzt erst einmal unter den Nagel reißen und bei mir verlinken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Monika,

    uiui, ich bin schon eine Woche in Verzug wie ich gerade sehe :-(((. Ganz herzlich gratuliere ich Dir zum Bloggeburtstag. Zwei Jahre lese ich dann auch schon hier, Kinder wie die Zeit vergeht. Wunderbar, mit viel Mühe und Liebe hast Du Deinen Post hier gemacht, ja, das gefällt mir. So schön bunt und vielseitig ist Dein Blog. Ganz süße Überraschungen hältst Du da für uns bereit, klar, da bin ich mit dabei und hüpfe mit hinein in den Lostopf. Dein Bildchen wandert auch mit :-).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Monika,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburtstag! Deiner ist nur ein Tag älter wie meiner!;-)))Ich muss aber auch zugeben das du mehr auf deinen Blig machst als ich, was du nicht alles schon gezeigt hast, Wahnsinn! ich fand es richtig schön das du am Samstag da warst und wir uns unterhalten haben. Hoffe das wir uns dann noch mal sehen auf einem Treffen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika,
    alles Gute zum Blogger-Geburtstag! Ich bin sehr froh, Deinen Blog kennengelernt zu haben und ich freue mich auf noch viele weitere Blogger-Geburtstage mit Dir!
    Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil und nehme Dein Bild mit.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen.
    Mir geht es ebenso, wenn ich wieder einen Post schreibe. Und das obwohl mein Blog schon einen Tick älter ist. Ich glaub die Aufregunf, oder das Erwartungsgefühl bleibt.
    Von daher, viel Freude an weiteren Post und vielen, vielen Jahren im Bloggerland.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Und damit noch mehr zum gratulieren kommen, hab ich dein Bild schon mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Monika,
    da gratuliere ich dir ganz herzlich ♥♥♥
    Mir ging bzw geht es ähnlich und ich habe durch den Blog einiges kennegelernt oder betrachte es heute mit anderen Augen.
    Deine Geschenke sind toll und dein Bildchen ist bereits bei mir verlinkt!
    Nun drücke ich mir selbst die Daumen und mach's mir im Lostopf gemütlich.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Monika,
    da hab ich ja in einem Post einen vollen Überblick bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und viel Spaß weiterhin.
    Meine Güte bist Du fleißig! Und vielseitig!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Da hast du schon viel erlebt - dein Bericht über deine Bloggerjahre ist sehr schön zu lesen.
    Du hast jetzt übrigens eine weitere Followerin: mich. Ich werde also künftig öfter bei dir vorbeisehen.
    Herzlichst vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Monika,
    seltsam das ich diesen Beitrag übersehen habe?
    Ganz schön viel erlebt und gewerkelt hast du bereits in deinem Bloggerleben, ich find´s prima das du das feiern möchtest und springe gerne in dein Lostöpfchen, aber nicht ohne dir vorher gratuliert zu haben:
    Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Monika!
    Das war ein total schöner Rückblick auf deine ersten beiden Bloggerjahre! Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggerjubiläum und wünsche dir weiterhin ganz viel Freude damit.
    Deine Verlosung finde ich ganz toll und versuche gerne mein Glück :-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.