Bloggertreffen und 12tel- Blick




Letzten Samstag war es soweit!

Das Blogger- und Instratreffen in Köln hat stattgefunden.

Pünktlich waren alle zur Stelle und dann fielen 18 Shopping begeisterte Frauen ins


 ein.

Wer nun meint, ein Sack Flöhe hüten wäre leichter - der täuscht.
  
Aber alles ging glatt und fast keiner wurde irgendwann vermisst....gins.


In die meisten größeren Dekogeschäfte konnten wir mit alle Mann einziehen.
(Ist in Köln so üblich: "Mir kumme met allemann vorbei"!
Ein Hit der kölche Band De Höhner)


Nur  in diesen, schönen kleine Laden, mitten im Herzen von Köln.......






Kulinarische Genüsse und Accessoires



.....ging das nicht!
Ein kleiner inhabergeführter Laden.
Hier ging es nur grüppchenweise rein.
Klein aber sehr fein -
der Anblick der vielen schönen Sachen,
 ließ das Herz von uns 18 Frauen, gleich einen ganzen Takt schneller schlagen.
Herr Drexler und seine Angestellte standen uns mit Rat und Tat zur Seite.
Wir wurden herzlich empfangen.
Ganz lieben Dank!














Diese Teilchen durften in meine Küche Einzug halten!


Diese beiden rose` Schüsselchen
und auch diese süße kleine grau Kanne.


Ein Geschirrtuch von Green Gate aus der neuen Frühlingskollektion!




Gegen weitläufiger Meinung Frauen können Non - Stopp und ohne Pause Shoppen, 
 wurde auch eine große Rast eingelegt.
Bei " Hans im Glück" machten wir Einkehr.
Dort haben wir uns ordentlich gestärkt


und noch mehr geredet und erzählt.


Danach ging das Schauen, Staunen,  Shoppen und Käffchen trinken weiter! 
Nach und nach verabschiedeten sich die ersten!
Ein letztes kleines Grüppen hielt bis ca. 20:00 Uhr durch!
Spät am Abend waren bestimmt alle erledigt und ganz froh,
so einen tollen Tag mitgemacht zu haben.
Oder nicht?


An dieser Stelle ein ganz großer Dank an
 Nicole
für die supertolle Organisation und grandiose Shop-Führung durch Köln.





Liebe Nicole,
dieses virtuelle Rose als "Dankeschön"  nur für Dich.






Es gab sogar Geschenke!
Zwiebelkonfitüre und herzhaftes Gebäck von Tilla,
einen Köln- Keks von Anja
und ein Ü-Tütchen (mit Kerze und was Süßem) von Andrea.
Dann noch ein Tütchen mit Schokoladigem von Nicole,
dass hat aber den Weg auf das Bild leider nicht mehr geschafft.

Ich war total überrascht und habe mich sehr darüber gefreut.
Danke an Euch!


Während der vielen Gespräche über Blogs, Bog-Aktionen u. ä. ist in mir die Idee gereift, auch an der Aktion "12tel - Blick" von Tabea, mitzumachen.



Hier zeige ich Euch  den morgendlichen Blick von meinem Küchenfenster aus,
 auf die umliegenden Nachbargärten. 
Dort stehen ganz viele verschiedene Bäume und Sträucher.
Ich bin nun selber sehr gespannt, wie es sein wird,
jeden Monat dieses Motiv bildlich festzuhalten
und die Entwicklung der Natur zu erleben.




Bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich Euch für die lieben Glückwünsche und Kommentare zu meinem Blog-Geburtstag bedanken.


Nun sage ich Tschüüüüs und wünsche Euch einen guten Start in die erste Woche des Februar!



Eure 
PS:
Es ist noch ganz viel Platz im Lostopf!!
Wer möchte kann gerne bis zum 15.02.2015 rein hüpfen!


Kommentare

  1. Liebe Monika,
    wie schön, dass du auch noch ein paar Bilder gemacht hast.
    Es war wirklich wieder sehr schön mit dir.
    Die Schüsselchen und die kleine Kanne sind so schön!
    Ich bin gespannt auf deine Bastelei mit den Sturmklammern.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich ganz vergessen etwas zu deinem 12tel Blick zu schreiben.
      Es wird bestimmt interesant, jeden Monat eine Veränderung zu beobachten.
      Ich freue mich drauf!

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    das Euer treffen Klasse war, kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich wäre ja auch zu gerne gekommen, aber leider hatten wir eine Messe und der Betrieb geht halt vor.
    Das kleine Lädchen hätte mir bestimmt auch gut gefallen. Die kleinen Müslischalen und die Rührschüssel von IBLaursen besitze ich auch, die sind einfach zauberhaft.
    Auch alles andere was Du ausgesucht hast gefällt mir sehr gut.
    Das Ausgewählte Motiv für Deinen 12tel Blich wird sich mit Sicherheit ganz toll entwickeln.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ja, es war soooo schön, und auch, Dich mal wieder zu sehen.
    Ist ja doch schon länger her gewesen.
    Deine Einkäufe sind klasse. Gefallen mir sehr.
    Und zum Glück hast Du auch ein paar Bilder gemacht.
    Gruppenfoto haben wir ja tatsächlich vergessen.
    Hab einen schönen Abend und ich finde Deinen Blick toll, der wird bestimmt spannend in den kommenden Monaten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika.

    wie schön dass Ihr gleich so viele Mädels ward und viel Spaß miteinander hattet. Köln im Winter ist mir halt ein bisschen zu weit gewesen. Ich hoffe wieder auf ein Bloggertreffen in Koblenz, das ist so ein schönes Städtchen. Deine kleinen Mitbringsel sind schön und werden Dich sicher immer an diesen Tag erinnern.

    Einen schönen Blick hast Du da ausgewählt. Da wird sich sicher viel tun :-) Wir werden es mit Dir zusammen verfolgen können.

    Alle Liebe Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    Wirklich schön das du Dachgarten und wir uns unterhalten haben! Schön geschrieben dein Post und schöne Sachen hast du dir gegönnt! Würden mir auch gefallen!
    Bis zum nächsten Treffen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Monika,
    das scheint ja ein tolles Treffen gewesen zu sein! Und so viele Mädels ward Ihr, dass der Laden nur in Grüppchen zu betreten war? Das ist ja wie im Monschauer Weihnachtshaus, wenn Weihnachtsmarkt ist :0)
    Feine Dinge hast Du Dir gegönnt!
    Und beim 12tel-Blick machst Du mit? die Aktion finde ich toll... ich hoffe, es wird ganz bald grün!!
    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    ach die Bilder von Eurem Treffen sind einfach toll. "Hans im Glück" ist auch toll.
    Auf jeden Fall habt Ihr ne Menge Spaß gehabt :-) Das hört man deutlich raus. Freu.
    Und wunderschöne Dinge hast Du Dir gekauft.
    Sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir einen tollen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,

    das nächste Mal werde ich versuchen mit dem Zug nach Köln zu kommen. Ich wär nämlich so gern mal mit dabei bei diesem riesen Haufen an Mädels. Es ist schön zu hören, dass Ihr so einen wunderbaren Tag erleben durftet.
    Lecker wie dekotechnisch - Ihr habt nichts ausgelassen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und ich verrat Dir was, ich hab sie Dir versüßt.

    Alles Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    das kann ich mir gut vorstellen, das es ein toller Tag war! Wir hatten hier vor einiger Zeit auch ein Klitzekleines, kurzes Bloggertreffen - und das war Klasse.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das muß ein toller Tag gewesen sein!
    Und dein 12tel Blick gefällt mir gut, da gibt es bestimmt jeden Monat viel zu entdecken!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    ich finds super dich nun auch persönlich zu kennen und endlich mal getroffen zu haben!
    Warst du denn auch bis 20Uhr unterwegs? Das ist mal ne Hausnummer, wie es so schön heißt. Um die Zeit wäre ich bestimmt noch ein zweites Mal einen Burger essen gegangen. Echt lecker waren die!
    Toll, dass du auch beim 12tel Blick teilnimmst. Ich finde, das ist eine schöne Aktion und ich freue mich schon auf deine weiteren Ausblicke.

    Ja, und ich denke für's erste werde ich mir mit solchen Aktionen versuchen einen Rahmen zu geben. Danke für deinen lieben Kommi dazu :-)
    Hab ein noch schönes Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Monika,
    es ist schön, bei den anderen Fotos zu gucken, jeder hat doch einen anderen Blick auf die besuchten Geschäfte.
    Nur die Burger-Fotos sind fast gleich. ;o)
    Deine Fensterspiegelfotos finde ich sehr schön.
    Und die Schälchen sind so schön, leider warst Du etwas schneller als ich, so blieb mir leider nur noch eines.
    Es war schön, Dich kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!