Die Gewinner stehen fest und ein Fotoshooting im Garten

Guten Morgen meine Lieben! 

Letzten Sonntag, dem Tulpensonntag (so sagt man zum Karnevalssonntag hier im Rheinland), war es soweit, das Give-Away, anlässlich meines 2. Blog-Geburtstag, wurde ausgelost.

Diesmal durfte mein Mann die "Glücksfee" gespielt und mir zwei Zahlen nennen. 

Spontan sagte er 10 und 16.  


Bevor ich nun aber die Gewinnerinnen nenne, möchte ich mich noch für die vielen, lieben Kommentare und Glückwünsche ganz herzlich bei Euch bedanken. Ich freue mich, dass Ihr so zahlreich an der Verlosung teilgenommen habt.


 D A N K E S C H Ö N! 

 



Hier kommen nun die Gewinnerinnen meiner Geburtstagsverlosung!



Trommelwirbel!!!



1. Preis

"Die Uhr"



geht an

 Karin vom Blog "Sue-Karin"



und



2. Preis
"Der Kissenbezug"



geht an

Sylvi vom Blog "Sylvis Sweet Home"


Mein Lieben,
ich gratuliere Euch ganz herzlich zum Gewinn!!
Bitte schickt mir Eure Anschriften, dann können sich die Päckchen auf die Reise machen.  


Allen anderen danke ich für die Teilnahme und bitte, bitte  - nicht traurig sein. 




Wie komme ich nun ganz galant zum zweiten Teil dieses Posts?
 

Nun ja - mein Tochterkind möchte im Sommer die Fachoberschule für Gestaltung besuchen. 
Für das Aufnahmegespräch in der nächsten Woche, muss sie zwei Aufgabenstellungen bearbeiten. 

1.  Freihandzeichnung eines Gegenstand aus zwei Perspektiven
 
und
 
2. Einen beliebigen Gegenstand "romantisch, sachlich und dramatisch" fotografieren.

Gestern stand noch ein Ferientag auf dem Programm. Zeit um ein Fotoshooting zu starten.  Gemeinsam sind wir in den Garten gewandert und haben ein  Foto-Set aufgebaut.





Das Model, welches in Szene gesetzt werden wollte 

" Eine Weinflasche"

Dies sind nicht die Fotos meiner Tochter, sondern die, die ich parallel mit meiner Kamera, gemacht habe. 

 









Dies ist nur eine kleine Szenenauswahl des pflegeleichten Models "Weinflasche". 

Die "richtigen" Fotos werden nun noch bearbeitet und in entsprechender Größe ausgedruckt. 

Ich bin nun selber ganz gespannt, was mein Tochterkind aus den Fotos macht  und wie sie bei dem Vorstellungsgespräch in der Schule ankommen.


Jedenfalls bin ich schon mal ganz stolz auf meine Große-Kleine!!

 




Nun wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch und schicke Euch ganz liebe Grüße!



Monika










Kommentare

  1. Liebe Monika,
    na, dann viel Erfolg für Deine Tochter. Mir gefällt das zweite Foto mit dem kaputten Glas besonders gut.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinen!! Zeigst Du uns auch die Fotos Deiner Tochter? Ich finde es immer sehr spannend wie unterschiedlich Dinge "gesehen" werden!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika!
    Danke für die schöne Verlosung und Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Euer Fotoshooting sieht spannend aus. Meine Tochter hat neulich auch mit Freundinnen eine Fotostory gemacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen und Deiner Tochter drücke ich die Daumen, dass alles klappt.
    Jedenfalls habt Ihr Euch ein tolles Model ausgesucht.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Monika,
    danke, danke❤️ Ich freue mich riesig......ach, ist das schön!
    Gluckwunsch auch an die zweite Gewinnerin!!
    Und deiner Tochter, die jetzt schon so schöne Bilder macht, drücke
    ich ganz fest die Daumen!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    jetzt weiß ich auch, wie man eine Weinflasche dramatisch in Szene setzt - sehr interessant! Da bin ich auch einmal gespannt wie die Fotoarbeiten ankommen werden?
    "Herzlichen Glückwunsch", an die Gewinnerinnen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    ich gratulierte Deinen beiden Gewinnerinnen!
    Die Bilder Deiner Tochter sind so toll, ich durfte ja gestern schon etwas mehr sehen :o)
    Ich drücke ihr ganz feste die Daumen, daß alles so klappt, wie sie es sich wünscht!!!
    Euch Dreien ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Monika,

    die Motive für deine Tochter waren richtig cool!
    Damit wird sie es bestimmt schaffen. ich drück die Daumen.
    Sowas hätte ich damals auch gerne gemacht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. liebe Monika,
    mensch freu ich mich über meinen gewinn bei dir ♥♥♥
    bin ausm häuschen voller freude denn es ist das erstemal und dann gleich sowas tolles ★ danke schon mal dafür!
    und deiner Tochter drücke ich ganz doll die daumen für die prüfung. (ps. das gleiche wollte ich damals auch studieren) Schöne Fotos habt ihr gemacht und ich hoffe es klappt.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost