Montag, 9. Februar 2015

Kleines DIY zum Montag!

Hallo Mädel!

Das Wochenende gut überstanden?
Seit unserem Bloggertreffen geht mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf!!
Bei unseren Streifzügen durch die Geschäft, habe ich bedruckte Tags bzw.
Geschenk-Aufhübscher aus Stoff gesehen.
Nicht alles kaufen, sondern Selbermachen heißt doch die Devise!
Noch vor der Arbeit, musste ich das heute Morgen in die Tat umsetzen.




 Ihr benötigt:


Nieten-Set
Kordel oder schmale Bänder
einen alten Locher 


Einfarbige, gut zu bestempelnde Stoffe
(am besten einfach ausprobieren)


Schere - und Stoffschere 
(ich habe die Zick-Zack-Schere genommen)


Stempel und Stempelkissen


Als erstes habe ich mir den Stoff in eine Tag-Form geschnitten


und ihn einfach bestempelt!

Mit einem alten Locher ein Loch hineingemacht!


Kordel daran befestigt! 


Fertig!


Hier habe habe ich mein Nieten-Set ausprobiert! 

(muss aber eindeutig noch üben)



So sehen die ersten Stoff-Tags aus.




Mit einem Stoff- oder Wäschestift lassen sie sich bestimmt auch noch beschriften!

Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen. 
Dies ist eine wunderbare Art, Stoffreste zu verwerten und da Nicole in diesem Monat
  sucht, werdet Ihr mich auch da finden. 






Ach ja!

Wer noch Lust und Laune hat bei meinem Give-Away mit zu machen, kann noch hier in den Lostopf hüpfen. 






Liebe Grüße und einen schönen Montag!




Kommentare:

  1. Voll schön, Deine kleinen Anhänger, liebe Monika!! Besonders mit der Niete gefällt mir echt gut!! Danke fürs Ideenteilen!! Herzliche Montagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!

    Da hast Du Recht!
    Mir gefallen selbst gemachte Stoffanhänger auch prima!
    Deine sehen hübsch aus!

    Und endlich habe ich Dich auch verlinkt!

    Danke für Deine lieben Worte!

    Bis dahin alles Liebe!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    das ist wirklich eine schöne Idee. Gefällt mir sehr gut, da auch schnell zu machen.
    Ich schicke Dir an liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    was für eine tolle Idee!! Ich freu mich schon auf´s Nachbasten:) Vielen Dank fürs Zeigen ♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    eine sehr schöne Idee. Das kann frau super nachmachen. Ich bin leider grad total unkreativ...aber das geht bei soviel Inspiration sicher bald vorbei.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    als ich deinen Beitrag gelesen habe, keimte in mir gleich die Idee, ausrangierte Stoff- oder Ledermuster für Sitzmöbel, wären dazu auch gut geeignet und auch noch etwas stabiler als herkömmliche Stoffreste, aber deine Anhänger sehen auch gut aus und erfüllen ihren Zweck! Eine prima Idee hattest du da!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,
    das ist eine schöne Idee, die werde ich auf jeden Fall mal zu Ostern ausprobieren.
    Gefällt mir super.
    Danke fürs Verlinken und hab einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Moni,
    eine hübsche Idee und recht hast du:
    Warum immer kaufen!!!!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Tatsächlich! Ein weiterer Post!! Deine Tags gefallen mir sehr gut! In Deinem Kopf wimmelt es ja vor Ideen... Bin gespannt, was Du noch alles hervorzauberst :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Was dir alles einfällt! Die Tags sind außergewöhnlich und sehr schön! Tolle Idee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.