Dienstag, 24. März 2015

Creadienstag

Hallo Mädels,

so langsam geht es bergauf mit mir und wieder mal wundere ich mich, was der Mensch für Krankheiten bekommen kann, von denen er noch nie was gehört hat.

Aber sie ist fast überstanden - noch eine größere Untersuchung im nächsten Monat -  der sehe ich erst mal gelassen entgegen.

Heute eine kurz DIY für den Bau eines kleinen Vogelkäfig. 
Macht sich gut als Deko für den Osterstrauch. 
 Dies ist keine Idee von mir, sondern die habe ich auf Printerest gefunden.


Ihr benötigt:
 
Pappe
Metallhülle des Teelichts
doppelseitige Klebeband
buntes Tape-Band
einen Vogel (kann auch aus Karton sein)
einen Faden.




Aus der Pappe schneidet Ihr drei schmale Streifen.

 




 Das Teelicht beklebt ihr mit doppelseitigem Klebeband





Nun legt ihr die Pappstreifen eiförmig übereinander, so das es eine Käfigform ergibt.
 Das Teelicht mit dem bunten Band um kleben.

 



Der kleine Vogel wird aufgefädelt und ein kleiner Knoten oberhalb des Vogels gemacht. Mit der Nadel die Pappe, für die Aufhängung, durchstechen.
 
 
 
 
 
Fertig ist mein Mini-Vogelkäfig!!


  



Versucht es mal selbst!
 
Eure Idee sind dabei keine Grenzen gesetzt.
 
 
 
Viel Spaß dabei!!


 

In der vorletzten Woche hat meine jüngste Nichte geheiratet.
 
Jetzt  - so zur Kaffeezeit wollte ich Euch das Foto der Hochzeitstorte nicht vorenthalten.
 
  






Liebe Grüße
 
Monika
 
 
 
 
Antrag:
 
In meiner Mittagspause hat der Postbote (nee, nicht der Jürgen - der andere) bei mir ein Päckchen abgegeben.
 
Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich es sofort geöffnet.
 (Hat ja schon mal den Vorteil wenn man im Haus arbeitet).
 
Mein neuer Loop!
 
Letzten Monat habe ich bei Mel vom Blog Ninono´s Nähkram  die Frühlingsloop-Party, anlässlich Ihres Bloggeburtstags, mitgemacht.  
 
 
 
Heute ist mein Loop von der lieben Petra des Blogs Janneken eingetroffen
 
 
 
 
Schaut mal!
 
 
 
Ist der nicht toll???!!
 



Liebe Petra,
hab ganz lieben Dank für den tollen Loop.
Der gefällt mir super gut.
Wunderschöne Farbkombination.
 
DANKE
 
Monika
 
 
 
 





Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    lauter schöne Sachen gibt es bei Dir! Das Vögelchen finde ich sehr schön und der Loop gefällt mir auch sehr gut! Und zu der leckeren Torte koche ich mir jetzt erst einmal einen guten Kaffee :), den trinke ich dann in Gedanken bei Dir!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    der Loop ist ja wunderschön. Die Muster passen toll zusammen.
    Und auch der kleine Käfig ist niedlich.
    Nun hoffe ich aber, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst....hast du heute schon (D)meinen grünen Hasen gesehen???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    lauter schöne Sachen sehe ich! Jaa, was man in Pinterest alles findet! Niedlich!
    Wow, die Torte ist fast zu schade zum Essen!
    Auch wieder ein herrlicher Loop! Wunderschöne Zusammenstellung!
    Herzlichst Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Grüße an das Brautpaar!! Was für ein schöner Loop da von Petra ins Haus geflattert kam.. lächel!! Diese Miniatur-Vogelkäfige sind echt allerliebst, nicht wahr?! Sehr süß!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    die Torte ist der Hammer!! Toll sieht die aus! Auch dein Loop gefällt mir sehr, so richtig schöne Frühlingsfarben:) Danke für den Basteltipp - ich selbst bin nicht bei Pinterest (ist wohl auch besser bei den vielen schönen Sachen und Ideen, sonst würde ich noch mehr ausprobieren wollen...:)
    Weiterhin Gute Besserung und
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika
    der Loop ist echt klasse tolle Farben :) schön das es dir wieder besser geht und Du uns gleich mit einem Witziges DIY bescherst ❤️
    Wünsche dir eine schöne Woche Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Kuckuck liebe Monika,
    was für ein zauberhafter Piepmatz-Käfig :o) You are the Bastelqueen, but not from Berlin ;o))
    Den Loop habe ich ja heute schon bewundern dürfen. Der ist wirklich toll geworden.
    So ein Stückchen Torte würde mir auch jetzt ganz gut schmecken. Aber da ist wohl nix mehr von da :o(
    Ganz liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    na dein Vogelkäfig ist ja klasse!
    Den hätte ich vorher mal sehen sollen,dann hätte ich mir vielleicht mein Gefummel mit dem Draht sparen können,was? *s*
    Ich hoffe gesundheitlich bist du bald wieder vollständig wohlauf und lasse dir liebe Grüße hier.
    Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Der Vogelkäfig ist bezaubernd, danke für die Anregung! Dein Loop gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße und Frohe Ostern!
    Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...