Sonntag, 31. Mai 2015

12tel Blick und ein Besuch in Nachbar`s Garten

Sonntag, 31. Mai 2015 

Da ist er schon wieder zu Ende der Monat Mai.....

..........Zeit für den 12tel Blick bei Tabea



Im Laufe des Mai`s ist das Grün satter geworden, leider der Flieder schon verblüht und der Nachbar hat den seltsam geschnittenen Baum (von hier) fällen lassen. 





Mai 2015







April 2015



März 2015



Januar 2015                                         Februar 2015

Nun nehme ich Euch, wie versprochen, mit in Nachbars Garten
 und zeige Euch was da so grünt und blüht. 



Der Mohn 







Rätsel-Auflösung vom letzten Post!

"Das Innere einer roten Mohnblüte"







Liebe Nicole!
Du warst die Erste mit dem ersten Kommentar und der richtigen Lösung!
Herzlichen Glückwunsch! 






Weiße Mohnblüten gibt es auch im Garten




Ein Baum / Strauch mit einem ganz tollen Blattwerk






Es gibt noch ganz viel Platz für Blumen und Sträucher.




Die Pfingstrosen sind noch nicht ganz geöffnet.



Eine wunderschöne Blüte von der ich keine Ahnung habe wie sie heißt!





Das tränende Herz



und vieles mehr!








Nun zeige ich Euch noch was in meinen kleinen Kräutergarten
 auf der Flur-Fensterbank so gedeiht.



 Dill

 Basilikum

 Schnittlauch

 Petersilie


Ganz zarte Pflänzchen schauen aus der Erde. 
Ich finde es sehr spannend zu zuschauen, wie sie jeden Tag ein Stückchen größer werden.


Habt einen schönen Wochenanfang!

Herzliche Grüße
Monika 



Nachtrag vom 01.06.2015

Ich war heute nochmal in Nachbar´s Garten und hab Fotos gemacht. 

Die liebe Elke hat etwas vermisst!

Hier ist Emma!




Kommt macht einen kleinen Mittags-Rundgang mit mir!










Schönen Nachmittag!

Monika


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Monika,
    ich hoffe, Dein Wochenende war schön :o)
    Dein Blick ist wirklich herrlich grün geworden, ABER es kommt eine Beschwerde... ich vermisse die Kuh! Den Garten kenne ich, und ich weiß genau, das liegt gemütlich eine Kuh auf dem grünen Gras!
    Ich wünsche Dir eine schöne Feiertagswoche! Ganz liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elke,
      sorry ich hab vergessen "Emma" zu fotografieren. Wird nachgereicht!

      Liebe Grüße

      Monika

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Monika,
      nun lasse ich den Post gelten, bin zufrieden ;o)
      So eine Kuh würde mir im Garten auch gefallen!
      Herzliche Grüße und bis bald, Elke

      Löschen
  2. Guten Morgen, Monika!! Was für ein schöner Blick aus dem Fenster ;)) Was ist das alles schön grün. Auch in Deinem Garten..lächel! Und wie wundervoll die bunten Blüten sind. Liebe Grüße in die kurzen Wochem, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,
    Elke vermisst eine Kuh und ich die die Spitzen der Bäume im Hintergrund auf deinem Mai-Bild?
    Nachbar´s Garten ist ein sehr gepflegter mit tollen Rasenkanten und vielen Stauden und blühenden Büschen! Der Kräutergarten muss noch wachsen und gedeihen...
    Heute regnet es endlich auch bei uns einmal!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,

    wie schön es bei dir im Garten aussieht, ach was für ein Traum.

    Also so habe ich Mohn noch nie gesehen, sehr interessant, danke für die Auflösung.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in den Juni

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    was für ein gepflegter und ordentlicher Garten.
    Leider hat der weiße Mohn den Umzug zu mir nicht geschafft. Er will einfach nicht blühen. Ob er nur alle zwei Jahre blüht?
    Emma ist ein tolles Fotomodel, das musste einfach noch mit aufs Bild.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.