Samstag, 13. Juni 2015

12 von 12 am 12 Juni 2015

Hallo Ihr Lieben!

Abschied!

Heute beendet mein Tochterkind die erste Schullaufbahn, 
dass ist ein trauriger und gleichzeitig auch sehr aufregender Tag!



Das letzte Frühstück vor den Ferien ist vorbereitet
(Schulabgänger haben 2 Wochen vor den offiziellen Sommerferien schon frei)




 Wie ich das am ersten Schultag gemacht habe, so auch am Letzten! 
Ich bringe mein Tochterkind bis vor die Türe ihrer besten Freundin!




Natürlich gibt es zwischendurch auch einige nicht so aufregende Dinge zu erledigen!

Der Einkauf......... 




.....Holunderlimonade vorbereiten und danach kalt stellen.....




....den kleinen Fensterbrettgarten gießen....




........ ein wenig Ordnung in die Bänder bringen....





...... und Bettwäsche bügeln!




Jetzt wird es wieder ein wenig interessanter!

Das Abschlussfeier-Kleid muss auch noch aufgebügelt werden.




 So langsam steigt die Spannung auf den Höhepunkt!


Kommt Ihr mit?



Nach dem Abschlussgottesdienst...... 





geht es in die Schul-Aula.

Dort bewundere ich die Bühnendekoration.

 Die Abschlussfeier steht unter dem Motto

"Our walk of Fame!


(Die Buchstaben hat meine Tochter entworfen.....wir Eltern sind ist stolz wie Bolle)


Eine Mitschülerin mit einer außergewöhnlichen Stimme singt, 
die Klassenlehrer tanzen, 
die Schulband rappt,
 es gibt die obligatorischen Reden
und ein toller Film, in Zeitraffer der letzten 6 Jahre, wird gezeigt. 

Dann war es endlich so weit!

Das Tochterkind und die Mitschülerinnen und Mitschüler warten darauf über den

 "Roten Teppich" 

zu gehen......




um endlich die Zeugnisse aus den Händen der Klassenlehrer zu erhalten. 




Das ist alles ganz schön spannend und so einige Tränchen fließen.

Aber... 


"Jeder Abschied wird ein neuer Anfang sein"....


...nach den Sommerferien fängt ein neuer Lebensabschnitt an.


Dieser wird  bestimmt genau so spannend und interessant werden. 


So nun hüpfe ich noch zu Caro von "Draußen nur Kännchen"
Dort könnt Ihr noch mehr tolle Einblicke in den Alltag erhalten. 


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

wünscht Euch

Monika



Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    ein Abschnitt im Leben deiner Tochter ist vorbei.
    Es geht nun in anderer Form weiter.

    Auf den Abschied folgt ein Neubeginn.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Monika!
    Ich bin ganz schön gerührt! So ein großer Schritt in die Zukunft!
    Ich wünsche Deiner Tochter ganz viel Erfolg, und daß sich alle Wünsche erfüllen!
    Sie sieht ganz wundervoll aus in diesem tollen Kleid ❤
    Einen lieben Gruß in das Wochenende schickt Dir die Elke, die morgen eine Mail an Dich schreibt :o)

    AntwortenLöschen
  3. MEI des glaub i da...
    das des ganz wos bsonders is,,,
    de werdn sooo schnell groaß::::
    fesch KLEIDAL hots da anghabt,,,,,
    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch an Deine Tochter.
    Was machst Sie nun? Geht sie auf eine weiterführende Schule?
    Und das man stolz ist, ist doch klar. Auch bei der Abi-Feier von Lucas flossen die Tränchen und ein dicker Kloß saß die ganze Zeit im Hals fest.
    Er ist nun nach der langen freien Zeit aber froh, wenn ab Oktober, noch so lange,endlich wieder ein "normales" Leben weiter geht.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    ui, da gratuliere ich natürlich auch sehr gerne. So aufregend wie der erste Schultag ist, ist nun auch der Abschied von der Schule. Ein tolles Kleid und sicher werde ich dann auch ein paar Tränchen vergießen wenn es dann in ein paar Wochen bei uns soweit sein wird. Alles, alles Gute wünsche ich für den weiteren Lebensweg. Die Buchstaben sind toll geworden und so kann sie sich nun freuen auf die Umsetzung all Ihrer schönen Dekorationsideen für Bühnenbilder.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    auch ich wünsche der Tochter alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!
    Sehr rührend fand ich das letzte Schulbrot!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,

    ich wünsche deiner Tochter alles Gute im neuen Abschnitt ihres Lebens. Die Zeit vergeht und sie bleibt nicht stehen ;o)))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    ich kann mir sehr gut vorstellen, wie aufregend das für Euch war /ist.
    Uns steht nach den Sommerferien der Wechsel in die 5. Klasse an, auch sehr aufregend :-)
    Hat es für Dich eigentlich noch mit dem OBI Grühlingsgruß gepklappt?
    Ich hatte von Obi eine Nachricht bekommen, dasß die Aktion leider beendet sei....
    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...