Dienstag, 23. Juni 2015

Stempeleien und ein Give-Away

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns versucht die Sonne zaghaft ihre Strahlen zu uns zu schicken.

Und bei Euch?

Am vorletzten Wochenende habe ich mit meiner Familie den
Kunsthandwerkerinnen Markt in Jülich
besucht.

Es gab viiiiel zu schauen.


Dieser Stand hat mich besonders fasziniert! 

1000 und ein Stempel standen auf dem Tisch! 





 Steffi, vom tollen Internet-Shop  Kuhsocke.de,  bot hier eine ganze Menge toller Stempel an.

Große und Kleine,
Runde, Eckige und Ovale,
mit Blumen, Herzen , Tieren
und....und...und.

Da hatte man die Qual der Wahl!!


Nach langem hin und her, 

Beratschlagung mit dem Tochterkind,

 haben wir uns dann auf diese beiden tollen

 Pusteblumen-Stempel 

geeinigt!



Einen Eckigen mit einer großen Pusteblume und davonwehenden Schirmchen

und dem Kleineren, in Form einer Spielfigur, mit einem fliegenden Schirmchen.


Sind die nicht klasse!!


Leider hatte ich im Laufe der Woche nicht die Zeit und Muße sie auszuprobieren.

Letztes Sonntag war es dann endlich soweit. 

Ich habe ein wenig mit den Stempel experimentiert.




Hier die Motive etwas näher!

Der große Stempel



der kleine Stempel




So toll sieht es nun aus und auch kinderleicht nachzumachen!





Jedes Blatt kann individuell gestaltet werden.


Hab dann mal gleich auch große Briefbögen bestempelt,

(Meine Brieffreundinnen werden sich freuen!!)




und mit dem Kalligraphiefüller beschriftet!








Für mich gehören die Pusteblumen zum Sommer.....!!!








Pusteblumen 


Was gestern leuchtend gelb hier stand, 





ich heute weiß und flockig fand. 




Ein Meer von Pusteblumen 

steht da, zum Flug bereit, 





und eine leichte Brise, 


trägt übers Land sie weit. 






An jedes Schirmchen hänge 


ich meine Sehnsucht dann, 





damit vielleicht auch eines 


dein Herz erreichen kann.






von Annegret Kronenberg 

 gefunden auf http://www.gedichte-garten.de/forum/ftopic2844.html




...............da hier in NRW am Wochenende die Sommerferien beginnen, 

habe ich als Überraschung und als kleines Dankeschön an Euch,

 ein kleines Sommer-Give-Away. 


Zu gewinnen gibt es ein Pusteblumen - Briefset. 






Mitmachen können alle eingetragenen Leser oder jede, die es werden wollen. 

Hinterlasst einfach bis zum  04. Juli 2015 / 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Post. 

Das Bildchen dürft Ihr gerne mitnehmen. 


Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche!!



Herzlichst 

Monika


verlinkt: creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    ich versuche mein Glück.
    Dein Post gefällt mir gut, und ich besuche dich gern.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Pusteblumen sind schon immer faszinierend gewesen. Schon als Kind habe ich liebend gerne die Schirmchen weggepustet.
    Nur in gelb mag ich sie gar nicht, weiß und luftig ist einfach schöner.
    Auf den Handwerkermarkt wollten meine Schwiema und ich eigentlich auch. Aber da mein Schwiegervater im Krankenhaus liegt, wurde aus unserem Ausflug diesmal nichts. Aber das muss jedes Jahr eine shcöne Ausstellung sein. Oma schwärmt immer davon.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft schaut Dein Briefpapier aus ;)) diese wunderbaren filigranen Pusteblumen die über das zarte weiße Papier fliegen.. so schön, liebe Monika!! Ins Lostöpfchen hüpfe ich aber heute nicht, ich bin ja erst vor kurzem ganz reich von Dir beschenkt worden... und das war so schöön!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Deine süße Hommage an den Löwenzahn finde ich sehr gelungen. Das Pflänzchen ist auch ein zäher Zeitgenosse - wo ich den schon überall hab stehen sehen. :-)
    Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf in der Hoffnung, dass ich nicht allzuviele Pusteblumen aufwirble.

    Liebe Grüße von Deiner Bluemchenmama♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    oooohh... da werden Kindheitserinnerungen wieder wach. Was haben wir immer gepustet! Ob die Wünsche, die wir dabei dann losgelassen haben, jemals in Erfüllung gegangen sind?! Wer weiß...**schmunzel**.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,

    ja, ich liebe sie auch die Pusteblumen. Ein herrliches Gedicht hast Du dafür ausgesucht und die Stempel sind natürlich ganz arg süß. So einen kleinen Pusteblumenstempel habe ich auch, der musste einfach mit bei unserem letzten Kreativmarktbesuch. Deine Freundinnen wird es freuen wenn sie künftig Deine Zeilen auf dem so schönen selbstgemachten Briefpapier lesen werden. Ja, wir haben es heute auch geschafft, der letzte Schultag stand an und nun ist die Freude groß dass der Abschluß geschafft ist. Nie mehr Schule können wir leider nicht sagen da er ja am 1.9. eine schulische Ausbildung beginnt. Dein Bildchen nehme ich mit und wünsche Dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika, dein Beitrag finde ich wunder wunder schön... denn so wie ganz viele Menschen bei Rosen schwach werden, werde ich es bei Pusteblumen. Sie erinnern mich irgenwie an samtweiche Schneeflöcken.... Jeder hat eben sein Lieblingsdesign... bei mir sind es Erdbeeren und Pusteblumen.... Wenn du eine Schwäche für Stempel hast, muss ich direkt mal im Lädchen stöbern.. ich habe mal welche eingekauft die niemand haben wollte. Wenn ich sie finde, schicke ich sie dir zu. Liebe Grüße christine
    schöne Ferien... bei uns heißt es noch BANGEN!!!! und hoffen.... Rheinland-Pfalz muss noch auf die Ferien warten.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,
    ahhhh, mein Stempel. Auf jeder Creativa halte ich danach Ausschau und frag' an allen Ständen und keiner hat den Stempel. Ich finde den so mega schön und irgendwann werde ich mir einen im großen www bestellen.
    Deine Fotos sind super, ich mag Pustelbumen einfach total gerne. Weißt Du was auf meinem Halstuch drauf ist??? Genau Pusteblumen!
    Dein Foto nehme ich mit und versuche mein Glück.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    eine tolle Wahl, die Pusteblumenstempel. War bestimmt nicht leicht, sich zu entscheiden...bei sooo vielen schönen Stempeln:) Das Briefset ist Klasse und ich mache sehr gern bei deiner Verlosung mit:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    vielen Dank für deine leiben Worte bei mir.....
    Ich entdecke jetzt gerade dein Blog....
    Total schön dein selbsgemachtes Briefpapier, toll.
    Auch das Motiv finde ich total schön.
    Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen und nehme dein Bildchen mit.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,
    wer hat als Kind (oder auch als Erwachsener), nicht schon einmal Pusteblumen weggepustet...und beobachtet wie diese kleinen "Schirmchen" umher fliegen.
    Wunderschön der Stempel.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana (ex silvie's home)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Monika,
    diese Stempelchen sind wirklich klasse, zum Verlieben schön und sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung teil!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ach nein, wie niedlich!
    Das ist sooo schönes Briefpapier! Die Stempel passen auch wirklich gut zusammen. Das war eine gute Wahl, ich liebe Pusteblumen auch total!

    Liebe Grüße,
    palan :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    ich mag Löwenzahn und Pustbeblume auch.
    In meinem Garten allerdings nur selten ...eigentlich lieber nicht ;-) Dafür lasse ich die Gänseblümchen -Bellis und Stiefmütterchen gerne im Rasen stehen.

    Einen Kalligrafiefülller habe ich auch seit meiner Jugend. Ist ja mittlerweile wieder schwer im Kommen... :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika,
    ach wie schön, Pusteblumen Stempel! Ich liebe Pusteblumen, auch wenn sie manch einen oft zum niesen bringen. Ihre Leichtigkeit kann einen fast ein wenig zum träumen bringen. Wo fliegen die kleinen Schirme wohl hin und wie viele von ihnen werden wohl im nächsten Ahr als gelbe Pracht die Wiesen zum leuchten bringen?
    Briefpapier mit diesem Motiv zu verzieren finde ich eine wirklich sehr schöne Idee! Sehr gerne nehme ich an deinem Giveaway teil.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...