Montag, 14. September 2015

HERBSTPOST

Herbstlied

Der  Frühling hat es angefangen,
Der Sommer hat's vollbracht.
Seht, wie mit seinen roten Wangen
So mancher Apfel lacht!




Es kommt der Herbst mit reicher Gabe,
Er teilt sie fröhlich aus,
Und geht dann wie am Bettelstabe,
Ein armer Mann, nach Haus.






Voll sind die Speicher nun und Gaden,
Dass nichts uns mehr gebricht.
Wir wollen ihn zu Gaste laden,
Er aber will es nicht.



Er will uns ohne Dank erfreuen,
Kommt immer wieder her:
Lasst uns das Gute drum erneuen,
Dann sind wir gut wie er.
 
- Hoffmann von Fallersleben-
1798 - 1874
 

Heute fange ich mal mit einem Gedicht an...
Auch wenn wir dem Sommer so manche Träne nachweinen,
 wir müssen der Tatsache ins Auge sehen:
 
der Herbst naht

In der letzten Woche ist bei mir liebe Post angekommen.


HERBSTPOST

von Nicole von niwibo





Nicole hat zur Aktion "Herbstpost" aufgerufen.

Gerne bin ich dem Aufruf gefolgt.
Meine Karten haben sich schon auf den Weg gemacht
(pssst....morgen zu sehen)


Neugierig auf noch mehr HERBSTPOST an hier entlang!



Nun meine Lieben, das war es für heute....einen Tag früher als versprochen...
und morgen sehen wir uns wieder!

Guten Start in die Woche

Monika






 

Kommentare:

  1. Ach wie schön liebe Monika, nun kommt das ganze ins Rollen.
    Habe gerade gesehen, wer von Dir schon Post bekommen hat.
    Nun bin ich gespannt, an wen Deine zweite Karte ging und wer noch alles mitmacht.
    Ganz liebe Grüße und Danke fürs Verlinken,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    ich freue mich immer über Post, und du hast mich schon mehrmals erfreut.
    Dafür danke ich dir herzlich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Aktion, nicht wahr?! Da wird der Herbst noch bunter ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Aktion!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    ich sitze endlich mal gemütlich bei Müsli und Kaffee und drehe mal eine ausgiebige Bloggerrunde. :-)))) Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Abend.
    Eine tolle Idee mit den Postkarten.
    GGGLG
    Claudia

    P.S. Ich habe zum Bloggertreffen eingeladen, magst Du kommen? Würde mich freuen. Schau mal bei mir, 17.10.2015

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    das Gedicht gefällt mir sehr.
    Ich komme endlich mal wieder ausgiebig zum Blog lesen und überlege was ich mit den vielen Tomaten und Brombeeren mache.
    Sei lieb gegrüßt
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    eine tolle Karte hast du da bekommen...und über liebe Post freut frau sich doch immer... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.