Törchen - Tag Nr. 4

4. Dezember


Heute feiern wir den Namenstag der Heiligen Barbara.


Nach alter Tradition holt man sich an diesem Tag ein paar Zweige des Kirschbaumes oder eines anderen Baumes in die Wohnstube und stellt sie in die Vase.

Diese Barbarazweige sollen bis zum Heiligen Abend erblühen und in der dunklen und kalten Winterzeit ein wenig Licht in die Wohnung bringen.





Also ganz schnell in den Garten und mit ein paar Zweigen die Wohnung verschönern,


Allen Barbaras gratuliere ich ganz herzlich und wünsche Ihnen und auch Euch einen schönen Tag.


Monika










Kommentare

  1. Liebe Monika,
    hast Du die Äste weiß gesprüht?
    Schön sieht das aus.
    Hab einen happy Friday, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Monika,
    erst habe ich noch dran gedacht... komme doch auf dem Weg zum Geflügel an einem Kirschbaum vorbei... aber auf dem Rückweg war es wieder aus dem Kopf. Ich glaube, er ist das Modell *Sieb* ;o))
    Mal sehen, ob ich mich durch den Regen, der sich hier heute eingefunden hat, nochmal hin wage!
    Deine Christrose, die im kalten Flur steht, bekommt übrigens weitere Blüten ❤ Wie toll, daß Du den Tipp dazu bekamst :o))
    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Monika das Du mich über diesen Babaratag aufgeklärt hast ❤️ denn ich wusste nicht was das ist ....:)
    Im übrigen eine tolle Tradition ❤️
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,

    durch deinen schönen Post hast du an die Barbaratradition erinnert.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    leider wurde unser Kirschbaum im Herbst stark zurückgeschnitten und ich komme nicht mehr an die Zweige ran. Dafür genieße ich umso sehr solche Barbarazweige wie bei Dir.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Und schon wieder vergessen, grrr!
    Vielleicht hätte ich deinen Post mal eher lesen sollen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!