Posts

Es werden Posts vom Februar, 2015 angezeigt.

Ein Willkommen, ein Dankeschön und das Buch des Monats

Bild
Hallo allerseits!

Schön das Ihr bei mir vorbei schaut!
Ihr wundert Euch bestimmt über die Postüberschrift. Aber genau diese Schlagwörter sind mir heute sehr wichtig.



 Ein WILLKOMMEN......
Ich heiße meine neuen Leser ganz herzlich Willkommen und freue mich sehr, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch in Ruhe um und fühlt Euch einfach wohl bei mir.




Ein DANKESCHÖN..... an Euch alle
für:
- die immer netten Kommentare und lieben Worte zu meinen Posts
- den  E-Mails
- die entstanden Kontakte, sei es virtuell oder persönlich
- ...das Ihr einfach da seit

und

für`s Däumchendrücken!

Heute kann ich Euch mitteilen:
Mein Tochterkind wurde auf der Fachoberschule für Gestaltung angenommen

....jippi...

erstes Etappenziel in diesem Jahr erreicht.
Gerne zeige ich Euch die Foto´s mit denen sie sich im Beratungsgespräch vorgestellt hat.

1. Aufgabe: Fotografiere einen beliebigen Gegenstand "sachlich, romantisch und dramatisch". So hat mein Tochter die Aufgabe umgesetzt und die Fotos in DIN A…

Typisch ist .......

Bild
Karneval - hier bei uns im schöne Rheinland!


Blog Event bei Kebo homing. Sie sucht im Februar: Typisch ist.......  für Eurer Karneval...!
Da mache ich doch glatt mal mit und gewähre Euch einen Einblick in unsere 5. Jahreszeit.

Gerne möchte ich Euch zeigen, was im rheinischen Karneval typisch ist.

Bekanntlich fängt die Karnevalszeit schon am 11.11. an. Für Fremde ist es gewöhnungsbedürftig, wenn sie an diesem Abend durch die Stadt gehen und auf der einen Seite Karnevallisten und auf der andere Kinder mit der Martins Laterne sehen.

Der Straßenkarneval beginnt am Fettdonnerstag oder auch Altweiber genannt. Ab 11:11 Uhr startet vor einer auf der großen Bühne Live-Musik, Auftritte und Programm mit viel Tamtam. Leider fließt dann auch der Alkohol in Mengen. Was ich persönlich nicht so schön finde.


Am Karnevals-Samstag wird das Rathaus durch den Stadtprinz und die Karnevalsgesellschaften gestürmt. Vorher gibt es einen kleinen Umzug durch die Stadt. Unserer Städtchen hat ca. 50000 Einwohner …

Die Gewinner stehen fest und ein Fotoshooting im Garten

Bild
Guten Morgen meine Lieben! 
Letzten Sonntag, dem Tulpensonntag (so sagt man zum Karnevalssonntag hier im Rheinland), war es soweit, das Give-Away, anlässlich meines 2. Blog-Geburtstag, wurde ausgelost.
Diesmal durfte mein Mann die "Glücksfee" gespielt und mir zwei Zahlen nennen. 
Spontan sagte er 10 und 16.  

Bevor ich nun aber die Gewinnerinnen nenne, möchte ich mich noch für die vielen, lieben Kommentare und Glückwünsche ganz herzlich bei Euch bedanken. Ich freue mich, dass Ihr so zahlreich an der Verlosung teilgenommen habt.

 D A N K E S C H Ö N!



Hier kommen nun die Gewinnerinnen meiner Geburtstagsverlosung!



Trommelwirbel!!!



1. Preis

"Die Uhr"



geht an
Karin vom Blog "Sue-Karin"


und



2. Preis
"Der Kissenbezug"



geht an

Sylvi vom Blog "Sylvis Sweet Home"


Mein Lieben,
ich gratuliere Euch ganz herzlich zum Gewinn!!
Bitte schickt mir Eure Anschriften, dann können sich die Päckchen auf die Reise machen.  


Allen anderen danke ich für die Teilnahm…