Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2015 angezeigt.

Alles Unikate.....

Bild
.....in der letzten Woche hatte ich Urlaub! Zeit zum entspannen, schlafen, ausruhen, lesen.....leider auch zum Viel-Denk! Nun was hilft da - Ablenkung durch Basteln! Genau das habe ich gemacht! Neue Herbstpost ist entstanden. Alles was nach Herbst aussah oder herbstlich ist und mir in die Hände fiel, wurde verarbeitet.
Einige Karten sind dabei entstanden und alles Unikate. Nun warten sie darauf verschickt zu werden!



Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch von Herzen Monika verlinkt: Creadienstag

Herbstbacken!

Bild
Guten Abend meine Lieben,
hier bei uns sind Herbstferien und ich befinde mich im Urlaubsmodus!  
Das heißt.  ausschlafen, ausruhen, spazieren gehen, shoppen und alles machen was Spaß macht......!
Heute Nachmittag war mir nach Backen! 
 Mal schnell die Vorräte inspizieren.   

Aaaah.....was gefunden!

Es werden 









Aus  Blätterteig, Schmand, Apfel, Zucker. Muffinförmchen sind meine Teilchen entstanden. 
Ich denke, die Bilder erklären alles.







Die Törtchen habe ich noch mit verquirltem Ei bestrichen und Zucker bestreut. 





Backofen auf 175° C vorheizen





ca. 20 Minuten backen oder bis der Bräunegrad erreicht ist.





Zum Schluss mit Puderzucker bestreuen und noch lauwarm genießen!




Guten Appetit!!

Euch wünsche ich noch einen schönen Restabend und später eine gute Nacht!!
Liebe Grüße
Eure 
Monika




verlinkt: creadienstag

Inspiration durch das Bloggertreffen

Bild
Hallo 
und 
Guten Tag 
meine Lieben!
In einigen Blogs konntet Ihr ja bereits lesen, dass einige von uns sich letzten Donnerstag zu einem Bloggertreffen nach Aachen aufgemacht haben.
Aber bevor ich dazu komme, zeige ich Euch, zu was ich durch dieses Treffen inspiriert wurde.

Einem kalorienfreien Cup - Cake mit Namen 

"White Dimond"




Hier die Zutaten-Liste:

Einen Cup (hier habe ich einen Mini-Blumentopf genommen)

Ein Beutelchen mit Dekosteine zum beschweren.
E

Ein Stück runden Stoff, den ich gerafft und mit Watte gefüllt habe. 
Diese wird mit der Heißklebepistole an die Innenseite des Blumentopfes geklebt. 

Perlen und Bänder mit denen Ihr nach Herzenslust verzieren könnt

Fertig ist der Cup-Cake!

Garantiert 100% ohne Kalorien. 





Da heute Creadienstag ist, werde ich den Post dort gleich verlinken.


Ach da war ja noch was!
Das Bloggertreffen in Aachen am 01.10.2015!
Es war klasse und wir 8 Mädels hatten eine Menge Spaß!
Wir haben Aachen, percedes,  unsicher gemacht.....


...eine Dombe…