Die Heiligen drei Könige.....Weihnachten ist noch lange nicht vorbei!



Meine Lieben,

nun ist das Neue Jahr schon 6 Tage alt! 

Ich hoffe Ihr seit gut in 2016 gestartet. 




Heute haben wir den Drei König´s - Tag auch Epiphanie genannt.

 An diese Tag feiern die Christen die Erscheinung des Herrn (Epiphanie), das Kommen Christi als König in die Welt. Im Vordergrund steht die Verehrung, der drei Weisen aus dem Morgenland, dem neu geborenen göttlichen Kind an der Krippe. 






In katholischen Gebieten ist es Brauch, dass die Sternsinger von Haus zu Haus ziehen, den Segenswunsch C + M + B  („Christus mansionem benedicat“ = Christus segne dieses Haus) an die Haustür schreiben und bitten um eine Gabe für das Kindermissionswerk. Möchtest Du mehr darüber erfahren dann hier entlang.

Auch wenn viele schon die Weihnachtsdekoration, die Krippe, den Baum usw. verräumt haben......Weihnachten ist noch nicht ganz vorbei. 








Sie dauert bei den Katholiken bis zum 2. Februar. 
Dem Fest der Erscheinung des Herrn oder kurz "Maria Lichtmess".
 Erst dann werden in den Kirchen die Weihnachtsbäume entfernt und die Krippen weggepackt. 
Es ist das letzte Fest in der Weihnachtszeit. 

Heute möchte ich mich ganz herzlich für die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche, die mich erreicht haben,  bedanken. 


Die Weihnachtspost hängt hier am Geländer in unserem Hausflur und am Briefherz an der Wand. 






Danke an Euch alle!!











und



Verwandten und Freunden








und 
Sonja



Elke und Vanessa 




Jen und Tanja




Elisabeth und Mandy




Ach ja ....und dann habe ich noch etwas für das Tochterkind gewonnen.

Schutzengelflügel
 bei Nicole


 

Diese hängen nun über ihrem Bett!


Liebe Nicole!
Herzlichen Dank für den zauberhaften Gewinn.
Er wird nun das Tochterkind beschützen.


Nun wünsche ich Euch einen kuscheligen Abend, eine gute Nacht und eine schöne Restwoche.


Alles Liebe 


Monika

Kommentare

  1. Liebe Monika!
    Eigentlich ist ja tatsächlich diese wunderschöne Zeit noch nicht vorbei. Aber heute Morgen beim Frühstück habe ich dann doch den Entschluss gefasst alles Weihnachtliche wegzuräumen.
    Die nächsten Tage düsen wir hier nämlich von einem Termin zum nächsten und haben keine Zeit dafür. Der Baum war auch mittlerweile trocken und da fiel es mir nicht allzu schwer.
    Ich wünsche dir nun noch eine wundervolle Restwoche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika, Wahnsinn wieviel Post du bekommen hast:) Schön, dass du
    nochmal alle gezeigt hast. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, da fängt das Jahr gut an mit Schutzengelflügeln. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    ich freue mich mit dir über deine schönen Geschenke.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    wunderschön sind die Beschützerflügel für deine Tochter.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    dann hoffe ich mal, dass die Flügel Deine Tochter beschützen und sie ein super schönes Jahr hat.
    Richtig ist, dass Weihnachten bis Februar geht, aber möchtest Du wirklich den Tannenbaum, nackisch und ohne Nadeln so lange im Wohnzimmer haben?
    Ich glaube, der 6. Januar ist ein würdiger Abschluss.
    Dir einen kuscheligen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika
    danke, denn so genau wusste ich das nicht...knirsch...:)
    Mein Mann ist gerade etwas blass um die Nase geworden als ich ihm sagte der Baum bleibt nun bis zum 2 Februar....grins
    Für die Schutzflügel der passende Platz schön ❤️
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Die Sternsinger waren bei uns schon sehr lange nicht mehr! Früher hab ich immer geglaubt, dass das die Buchstaben von den Heiligen Drei Königen sind! Naja, da war ich noch ein Kind!
    Du bist bei Google+, aber du hast dort in deinem Profil deine Blogadresse nicht verlinkt! Wenn dich jemand über dort findet, dann kommt er nicht zu deinem Blog! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost