Montag, 18. April 2016

Buch und mehr......April 2016


Endlich schaffe ich es bei der Aktion von Nicole mitzumachen!


 
 
 
 
Das Buch, welches ich Euch heute vorstelle, ist keines was es wohl noch zu kaufen gibt.
Ich habe es aus dem Nachlass meines Bruders.
 Es wurde wohl aus Anlass einer Wohltätigkeit geschrieben und ausgegeben. 

Ich finde das so klasse und wollte es Euch nicht vorenthalten....
 
 
 
 
 
" Hausfrau ohne Furcht und Tadel!"



Herausgeber: Sozialkreis St. Michael, Koblenz-Karthause 
Autor: Rita Weinmann
Eigenverlag
kein Jahr eingetragen
 Taschenbuchform
 
Das Buch wurde ganz in Schreibschrift gefertigt und liebevoll illustriert!
 
 



An Hand des Inhaltsverzeichnisses kann man direkt erkennen welche hausfraulichen Tätigkeiten zum Thema werden!







Es gibt Tipps zu und in allen Lebenslagen!




Habt Ihr Lust auf einige Kostproben?

Dann folgt mir!





"Guten Appetit" 




Das ganze Buch ist gespickt mit kleinen lustigen Cartoons!



 
 

"Das ABC der Fleckenentfernung"
 




 
"Wir gehen in den Garten" 
 




"Gebrauchsgegenstände"
 




 
 
 

"Kleiderpflege"
 
 






"Kosmetik"


 




"Starke Medizin"




 
 
 
"Möbelpflege"
 



 
 
"Tipps für die sparsame Hausfrau"
 





 
 
An unsere Umwelt ist auch gedacht!



 
Die und Das - für jeden was!!





 
 

Bei so vielen Tipps....gibt es noch mehr....habe ich mich gefragt?





 

Nun ja....einige kannte ich ja schon von Muttern und Großmuttern!
 
Einige Tipps werde ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren

und

einige habe ich mit einem Augenzwinkern gelesen.
 
 
Wenn Ihr nun Fragen habt,

einen ultimativen Tipp braucht

oder

einfach nur sehr neugierig geworden seit.

 Schreibt mir!


Habe ja nun ein großes Buch für alle Lebenslagen.......grins!

 
Hüpf jetzt mal rüber zu Nicole und verlinke meinen Post!
 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
 
Alles Liebe

 Monika
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Monika!
    Das ist ja mal ein außergewöhnliches Haushaltsbuch. Richtig ulkig :-)
    Meine Mama hat auch noch so alte Haushsltsplaner sogar von der Oma noch. Alles darin fein säuberlich aufnotiert....herrlich sowas.
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    das ist ein ganz außergewöhnliches Buch. Es ist mit so viel Liebe gestaltet worden. All die kleinen Zeichnungen, dass ist einfach wunderbar. Einige Tipps kannte ich aus dem Buch ,,Geranien und Kaffeesatz,, aber so ein zwei habe ich auch gleich für mich heraus gepickt. Gut zu wissen, das du jetzt solch ein Buch hast, da kann ich mich bei Gelegenheit mal melden, oder einfach nur so :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    herzlichen Dank für deinen guten Hinweis.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Monika,
    solche Bücher sind immer wieder eine Bereicherung. Schade, dass so manch wirklich guter Tipp immer wieder verloren geht...warum machst Du nicht gleich eine kleine Serie daraus?
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika!
    Ein tolles Buch mit nützlichen und lustigen Tipps.
    Macht bestimmt Spaß darin zu stöbern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    das ist ja ein Buch aus meiner Nachbarschaft, die Karthause, ein Stadtteil von Koblenz, kann ich von hier aus sehen. Die Kirche kenne ich allerdings nicht.
    Ein tolles Buch, das sind bestimmt einige nützlichen Tipps drin.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Also von mir aus hättest du jede Seite zeigen können musst zwischendurch lachen war aber auch überracht von einigen Tipps.
    Ein wirklich netter Ratgeber....schade das man es nicht erwerben kann ;) tolle Sache
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    Das ist ja wirklich ein wahrer Schatz! So ein wunderschönes Buch.......das hätte ich auch gerne ganz gelesen :)
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.