Tür - Deko April 2016 und eine Gewinnerin

Der April ist schon so gut wie vorbei und ich habe erst vor einigen Tagen meine Haustürdekoration von Ostern auf Frühling umgestellt.





Gerne mache ich wieder bei der Bloggeraktion von Nicole und Naddel mit.

Thema für den April:

„Sunshine in the rain“


In diesem Jahr macht der April ja wirklich was er will.... wettertechnisch sowieso!

Das hätten Frau Niwibo und Frau Verliebt in Zuhause auch nicht gedacht, als sie das Thema für April ausgesucht haben. Wer konnte ahnen, dass es nochmal bis hinunter ins Tal schneit.

"Sunshine in the snow" wäre es dann bestimmt gewesen....grins!


Der April ist für mich das zarte Blühen der Bäume, besonders der Kirschblüten.
Genau dieses Gefühl habe ich versucht an der Wohnungstür umzusetzen. 
Die Besucher werden mit zartem Rose und auch Weiß begrüßt!


Wollt Ihr sie sehen?




Etwas näher....
Das Frühling-Schild durfte natürlich noch bleiben!!










Die Kirschblüten habe ich bereits im vorletzten Jahr gehäkelt.
 Nun kommen sie wieder zum Einsatz.






Links neben die Wohnungstür zog ein kleines Tischchen ein! 





Natürlich darf dies nicht undekoriert bleiben.





Heute zeige ich Euch mal den Aufgang zu meinem Nähzimmerchen und dem Wäschespeicher!
Achtung!!
Es ist sehr steil.......



Vorbei am neu dekorierten Fenster! 



So jetzt sind wir oben! 

Meine Ruhe-Ecke ist vom Wäschespeicher in den Flur gezogen! 


Hinter der Türe, die Ihr rechts im Bild seht, ist mein Näh - Bastel - Werkel - Zimmerchen.
Aber das kann ich Euch beim besten Willen nicht zeigen.
Da sieht es aus als wäre ein Tornado durchgezogen! 

Bei nächster Gelegenheit! 


Dafür zeige ich Euch mein neues Schild welches nun die Türe zum Wäschespeicher schmückt! 






 etwas näher 




Ich mag die französische Sprache obwohl ich nur wenige Wörter kenne.
Ihr müsst zugeben  "Magasin de lingerie"  hört sich doch einfach besser an als Wäschespeicher.

 Oder? 


Nun aber zum zweiten Teil meines Posts! 

Den Gewinner meines Geburtstags-Give-Away! 

Das Tochterkind durfte unter allen Kommentaren, die ich ausgedruckt, ausgeschnitten und gerollt hatte, einen aus der Glasschütte ziehen. 






Nochmal gut gemischt



einen Kommentar gezogen



und ......Trommelwirbel...... 


..........gewonnen hat......





Christine 
vom Blog 

Liebe Christine!
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Gewinn. 
Bitte schicke mir Deine Anschrift, dann kann das Päckchen ganz schnell zu Dir kommen. 

Allen anderen danke ich ganz herzlich für Eure Teilnahme und Eurer treues Lesen und Besuchen auf meinem Blog. 



Als kleinen Trost schicke ich Euch engelhafte Grüße!






Alles Liebe

Monika












Kommentare

  1. Deine Kirschblüte ist wunderschön liebe Monika....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    dein Post ist sehr schön.
    Ich freue mich mit Christine über ihren Gewinn.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    die Kirschblüten sind ja toll, vor allem mit den kleinen Perlchen!
    Um so ein Näh- und Werkelzimmerchen beneide ich ja jeden, denn hier sieht es immer so aus, als wäre der Tornado geradewegs durchs Wohnzimmer gedüst!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Deine Kirschblüten sind ja zuckersüß- und mit den Perlen, schmacht.
    So ein Nähzimmmer hat schon was, gelle. Ich bin gerade nur froh, das es bei allen gleich aus sieht und nicht nur bei mir das totale Chaos herrscht. Eigentlich wollte ich schon einmal nach Tipps und Anregungen fragen, wie ich das Problem in den Griff bekomme, grins.
    Ich weiß gar nicht ob ich Dir zum Burzeltag gratuliert habe, wenn nicht: Es ist schön das Du dabei bist und ich hoffe und wünsche mir, das Du noch viele Jahre weiter hier anwesend bist
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das Flurfenster ist ja hübsch dekoriert. Das hat ein interessantes Glas.
    Und Dein neues Schild finde ich auch super, ja, die französische Sprache ist halt einen Tick eleganter...
    Glückwunsch an Christine und Dir danke fürs Mitmachen bei der Haustürdeko, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika du hast ein schönes altes Haus wie es scheint 💕 deine Türdeco ist wirklich nett gehäkelt und mit den Blümchen ein runde Sache :)
    Häkeln.....dazu komm ich nur selten dabei habe ich schon ein richtiges Buch voll mit Ideen und Anleitungen, aber werde wohl in den nächsten Wochen genug Zeit dafür bekommen.
    Das Schild mit der französischen Schrift ist toll und hört sich natürlich Besser an....lach
    Der Gewinnerin alles gute.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika!
    Wie hübsch dein Eingang mit den absolut entzückenden Kirschblüten.
    Stimmt in französischer Sprache hört sich Vieles très chic an.
    Deine Fensterbank hast du aber auch sehr liebevoll dekoriert. Gefällt mir sehr gut.
    Gratulation an die glückliche Gewinnerin!
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    sehr frühlingsfrisch schaut es mit dem zarten rosa bei dir aus. Ich glaube dir gerne, das es bei dem momentanen Aprilwetter etwas schwierig war, die richtige Deko zu finden.
    Herzlichen Glückwunsch an Christine und dir wünsche einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    ja, was so ein Name alles ändern kann, da wird dann plötzlich auch die "Wäsche" interessant :-)
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    Schockstarre.... dann hüpf hüpf hüpf, freu freu freu ... ich habe gewonnen. Ich freu mich so, ich habe noch nie und nirgend etwas gewonnen (gelogen, - doch eine wundervolle Familie und ein ganz ganz lieben Mann) aber sonst noch nirgends... ich freu mich wie Bolle ... Wenn ich mich wieder beruhigt habe, und dir meine Adresse mitgeteilt habe.... gibt es auch noch einen Kommentar zu deinem Blogbeitrag Teil Eins...
    Jetzt muss ich mich erst mal beruhigen....
    Drück dich, liebe Monika als GEWINNERIN
    tausendglücklich Christine

    AntwortenLöschen

  11. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!