Creadienstag....oder ich zauberte noch schnell ein Geburtstagsgeschenk!

Ein fröhliches Hallo ins weite Bloggerland!
Es ist schon etwas her, dass ich einen Beitrag zum Creadinstag geschrieben habe.
Heute ist es soweit!
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an meine NahMa gesetzt.
Das Tochterkind hatte zum Geburtstag, das ist schon 5 Wochen her, einen Wunsch geäußert.

Schon vor längerer Zeit erzählte sie mir, dass einige Mitschüler aus Ihrer Klasse, statt einem Faulenzer, eine Stiftrolle als Stiftmäppchen haben.
Ich glaub das bekomme ich hin, natürlich aus unterschiedlichen, Up-Cyling-Stoffen

Der Oberstoff ist aus dem Bein einer alten Sommerjeans, das Innenleben aus Wachstuch ist ein gutes Stück aus der ehemaligen alten Küchentischdecke.
Das Gummi und die Verzierung sind aus meinem Bestand.




Zwei Rechtecke zuschneiden.

 Beide rechts an rechts zusammen nähen und eine Öffnung zum Wenden lassen.
Nach dem Wenden, einmal komplett den Stoff zur Stärkung der Nähte, umnähen.




 Von außen eine Baumwollspitze im Vintage Look (Tochterkind findest das klasse), sowie ein Bindeband, an der rechten und linken Seite auch eine Spitze sowie ein Zierknopf.







 Für die Stifthalterung habe ich ganz einfachen Haushaltsgummi genommen und  im Durchmesser der Stifte festgenäht.






  
Fertig ist ein neues Zuhause für die vielen Bunt- und  Bleistifte, Füller, Kugelschreiber und Cutter.









Wollt Ihr noch mehr tolle Sachen sehen? 

 Euch inspirieren lassen?

Dann hier entlang!



Schönen Abend und ganz liebe Grüße

 wünscht 

Euch


Monika


Kommentare

  1. Liebe Monika,

    das ist dir gut gelungen.
    Schön, dass du es hier präsentierst.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ein tolles Geschenk und ganz individuell zusammen gestellt! Sieht echt klasse aus :-))
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika, eine tolle Idee und hübsch zugleich. Danke für den Tipp. Das würde ich
    wohl auch noch hinbekommen mit meinen minimalen Nähkünsten, oder?
    Ist also abgespeichert. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    dein Stiftehalter ist wunderschön geworden....
    Spitze geht immer oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika!
    Die ist absolut megahammerobertoll geworden!
    Die Kombi aus Jeans und Spitze.... traumhaft!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost