Dienstag, 5. Juli 2016

Haustürdeko Juli 2016

 
Guten Morgen Ihr Lieben!
 
Gestern nach Büroschluss war mir irgendwie nach dekorieren!
Da kam der Aufruf von Naddel und Nicole gerade recht.
 
Haustürverschönerung - bei mir nur Wohnungstürverschönerung! 
 
 
Passend zum Sommer und der Urlaubszeit das Thema
 
 
"Findet Nemo"
 
 
Also dann mal in meinen Dekokisten gewühlt.
Wäre doch gelacht wenn da nichts zu finden wäre!
 
 
 
 
 
 
Nemo habe ich zwar nicht gefunden .......aber schaut selber!
 
 
 
Mein Tischchen der Ecke zum Speicheraufgang...
 
 
... dekoriert mit Muscheln, Kerzen, Seefahrerkrone und ein wenig Seemannsgarn...!


 
 
Hier die Wohnungstüre

 



Wie gut, dass ich damals in der Schule (laaaang ist´s her) Makramee-Knoten gelernt habe!


 
 
Fischer Emil behält den Überblick und begrüßt die Besucher!
 



Sein Boot immer in Reichweite!





Da man sich ja nicht zu jeder Türdeko eine neue Fußmatte kaufen kann,
 habe ich kurzerhand ein Stück hellblauen Stoff genommen
und es zusammen mit dem Tochterkind beschriftet.


 
 
Ein paar Fische ab ich dann auch mal an der Angel!
 
 



So schaut´s alles zusammen aus!







 

So nun ganz schnell zu N & N rüber und zum Creadienstag!
 
Liebe Grüße und einen schönen und sonnigen Dienstag
 
Monika

Kommentare:

  1. Da weht ja jetzt eine frische Brise vor Deiner Türe , liebe Monika !
    Makramee-Knoten habe ich vor Lichtjahren auch mal gemacht ;-) Das Du noch weist, wie das geht !!! Fischer Emil ist klasse ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ich muss lächeln, wohlwollend, dass kenne ich, plötzlich überkommt einen die Lust zu dekorieren und sich den Urlaub in die Wohnung zu holen...
    Tolle Impulse machen da ja so manches möglich wie du uns so schön zeigst!!! Nun wird es die so gehen wie mir, sich jedesmal freuen,
    wenn Frau dran vorbei kommt....
    Genieße es!!
    Herzliche Grüße
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    du bist aktiv, und das ist ein gutes Zeichen.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ahoi Kapitän,
    Leichtmatrosin Nicole ist schwer begeistert!!!! Hast du auch schon Sonne bestellt? Dann ist der Sommer vor deiner Tür perfekt!

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika!
    Das ist eine fröhliche fesche Sommerdekoration in deinem Eingangsbereich.
    Gefällt mir super gut und macht richtig Laune!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    Deine Sommerdekoration gefällt mir wirklich sehr gut. Das macht richtig Lust auf Urlaub.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    wenn das nicht Sommer pur ist.
    Und ich sehen auch einige kleine Nemos herumschwimmen.
    Schön sieht das aus und die Idee mit der Fußmatte ist klasse.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die schöne Sommerpost, sie kommt am Freitag im Post. Habe mich doll gefretu.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herrliche maritime Deko, liebe Monika! Fische, Schiffe, Muscheln.. alles dabei, was an Sommerurlaub denken lässt ;)) ich kann schon das Salz schmecken ;) Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    sehr hübsch ist deine Sommerdeko geworden.
    Da muss ja einfach die Sonne lachen.
    Wie schön, wenns Töchterchen auch mitmacht.
    Ich hoffe auch sehr fär die Kinder, dass nun der Sommer richtig aufdreht.
    Ganz liebe Grüsse, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    hach hast du das Thema aber toll umgesetzt. Sieht super aus, die Fußmatte hat mich echt zum lachen gebracht da möchte man doch gerne über die Schwelle treten.
    Super gut!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    sieht gut aus und so richtig nach Urlaub.
    Aber die Fußmatte ist doch jetzt viel zu Schade
    zum Füße abtreten :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt, liebe Monika!
    Du hast das Thema wunderbar umgesetzt.
    Besonders die Idee, eine passende Fußmatte zu gestalten gefällt mir Will da doch jemand woanders hin oder bleiben deine Gäste lieber draußen vor Tür. ;-D

    Ich sag nur: mehr Meer gibt's nur am Meer! *g*
    Lieben Dank für's mitmachen.♥

    Und nun hab noch ein wunderbares Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    Deine sommerliche Haustürdeko kann sich sehen lassen!
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles, sommerliches Wochenende
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...