Haustürdeko " September"

Guten Morgen Ihr Herzis!
 
Neuer Monat - neue Haustürdeko bei Naddel und Nicole!
 
In diesem Monat mit dem Thema " Mach es nochmal, Sam"!
 
 
 
 
 
 
 
 
Kurze Erklärung:
In diesem Monat alles nochmal so machen, wie es schon mal war. 
 
Die Lieblingsdeko stehen lassen.
 
 Eine Deko von anderen nachmachen  oder/und  etwas abändern. 
 
 
Wie sagte Nicole so schön: "Janz ejal!!!"
 
 
Da im Moment zeitlich und gesundheitlich der Wurm drin ist,
habe ich mich entschieden die August-Deko stehen zu lassen.
 
" Zuhause in der Welt" passt eigentlich zu jedem Monat!
 
 
 
Oder?
 
Dem Tochterkind und mir hat diese Deko einiges an Zeit und Arbeit abverlangt,
 
 
 
 
 
so dass ich es schön finde sie einen Monat länger stehen zu lassen.
 
 

 
 
 
Gerne zeige ich Euch diese Dekoration nochmal!
 
 
 
 
 
 
Sicht vom Treppenaufgang auf die Wohnungstüre
 
 

 
 

 
 
Ein Teil einer Landkarte und drum herum
 
 
Städte die wie bereits besucht haben

 
wo wir zu Hause sind

 
oder gerne mal hin möchten!

 
 

Die Kinder der Welt halten sich friedlich an der Hand
 
 

 
und tanzen fröhlich um die Welt.
 
 
Friede
 
"Bloß keinen Zank
und keinen Streit!"
Das heißt auf englisch
ganz einfach
PEACE und
auf französisch
PAIX
 und auf russisch
MIR und auf hebräisch
SHALOM und auf deutsch
FRIEDE oder:

 "Du, komm,
lass uns
zusammen spielen,
zusammen sprechen,
zusammen singen,
zusammen essen,
zusammen trinken
und zusammen
leben,
damit wir
leben
 
 
Josef Reding
 


 
Sam aus Südamerika,
Kalinka aus Russland oder
Jamal aus Indien -
 

 
kein Streit, kein Zank und kein Krieg!
 
Wäre doch schön wenn die Wirklichkeit so wäre!
 



Nun wünsche ich Euch ein noch sommerliches Wochenende und schicke Euch ganz liebe Grüße!
 
 
Eure
Monika


Kommentare

  1. Oh ja, was wäre das schön, wenn wir alle friedlich miteinander leben könnten.
    Aber glaube mir, dann würde dem ein oder anderen doch wieder irgendetwas einfallen.
    Deine Deko ist so schön, die darf noch einen Monat bleiben, besonders die Landkarte hat es mir ja angetan.
    Und eine Stadt ist darauf, die wird von uns in den Herbstferien unsicher gemacht.
    Dir einen schönen sonnigen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. "Zuhause in der Welt!" - ein wundervolles Motto, liebe Monika! Wie schön das wäre ;)) Und Du bist gesundheitlich angeschlagen? Dann gute Besserung von mir. Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Monika!
    Das wäre so schön wenn alle friedlich miteinander auskommen könnten.
    Dir wünsche ich von Herzen für deine Gesundheit alles Gute.
    Ruhe dich aus und lass dich mal von der Familie verwöhnen.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika
    Erstmal deine Türdeco Klasse, es ist immer wieder schön dich zu lesen :)

    Und das hast Du wohl recht mit deinem Friedens Reim....man lässt sich manchmal leiten und manchmal Ärgert man sich auch sehr...
    Ich habe nichts gegen die Flüchtlinge wer will schon ertrinken, erschossen werden, Angst und Panik haben !!!
    Es muss aber eine Regelung geben, wer mitmacht ok wer nicht und unsere Gesetzte Bricht tschüss.

    Tja und das andere ( rot werd, schwitz...) ich wohne ja im Dreiländereck.....sind bei uns die Schweizer, die uns immer noch bestürmen....
    Es ist gut für uns klar ABER anderseits ist es auch Nervig beim Einkaufen und manche sind dermaßen unverschämt....Straßen werden bei uns blockiert um die Grünen Zettel zu stempeln, die Autobahn wird zur Rennstrecke.
    Tja und da denk ich an dein Spruch.....

    Danke für die Lektion

    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Monika,
    Deine Haustürdeko hatte ich ja schon bewundert -schön, dass sie diesen Monat noch bleiben darf.
    Ich hoffe, meine Mails sind angekommen, ich freue mich immer noch und am Wochenende kommt die Maske zum Einsatz.
    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Dir Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika, das ist ein tolles Motto und so toll umgesetzt. Super!!
    Hab noch ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost