Dienstag, 22. November 2016

Adventskalender aus 1000 und 1 Nacht!

Guten Morgen Ihr Lieben!
 
Wie ich bei Euch sehe, sind die meisten schon im Weihnachtsdekofieber!
 
Ich leider noch nicht ......mir fehlt einfach die richtige Stimmung.
 
Zwischen Wäschechaos, Vorbereitungen für den 50sten Geburtstagstag des Lieblingsmannes und  Erkältungen der Familienmitglieder, habe ich es irgendwie geschafft den diesjährigen Adventskalender für das Tochterkind fertig zu stellen.
 
Im Moment ist sie ganz fasziniert vom Thema Märchen und Muster aus 1000 und 1Nacht!
 
 
Ich habe recht lange überlegt wie ich das Thema umsetzen könnte. Beim schauen im weiten WWW bin ich dann auf ein Bild gestoßen, das eine Orientalische Stadt zeigte.
 
Genau das war es!
 
Ich drucke so ein Bild aus und laminiere es!
 
 
Nein.....
 
 
 
 noch besser!
 
Schnell war ein Überzug für einen Hosenkleiderbügel genäht. 
Mit Reststücke aus Stoff ,die schon von der Rückseite mit Vliesofix versehen waren, habe ich die Stadt einfach auf dem Stoff zusammengelegt und festgebügelt. Mit Deko Pointer die Sterne, den Mond und die Umrandungen aufgemalt. In die noch flüssige Farbe Schmucksteine gelegt.











Geschenktütchen aus orientalisch gemustertem Papier gebastelt und mit Zahlen versehen.

 


 
 

 
 
Die Tütchen habe ich dann mit Kordel am Bügel befestigt!
 
 
 
 
 
So sieht der fertige Adventskalender aus!
 
 
 

 
 
Da das Tochterkind noch mit einer Erkältung das Bett hütet,
 konnte ich Euch nicht den Bestimmungsort im "Kinder"-Zimmer zeigen.
 
Aber ich hoffe, so kommt er auch zur Geltung.
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag und springe ich noch schnell zum Creadienstag hinüber.
 
Dort könnt Ihr noch mehr tolle Projekte sehen.
 
Eure
 
Monika
 

Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    deine Aktivitäten erfreuen mich.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!
    Der Kalender ist märchenhaft schön geworden. Da wird sich Deine Tochter aber sicher sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja hübsch geworden liebe Monika.
    Ich denke, Tochterkind freut sich riesig.
    Das Papier für die Tüten finde ich besonders schön.
    Hab einen stressfreien Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    was für eine total geniale Adventskalenderidee!!!
    Hast du super schön gemacht, das wird die Freude groß sein!
    Einfach schön, wenn man mit so viel Liebe überrascht wird....
    Eine schöne Adventszeit Euch!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    dein Adventskalender ist total schön....ich würde ja auch gern sowas zuhause haben....aber für wen ?
    Meine Männer mögen am liebsten einen Milka oder Lind Adventskalender....und für mich näh ich dann doch nichts.
    Ich bewundere einfach weiter Eure💕

    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    du ahnst es schon, da euer Kalender ganz im orientalischen Stil ist, bin ich gleich SCHOCKVERLIEBT:)
    PS: Danke für die Teehüllen;) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Monika, der Kalender ist toll geworden, zwar nicht meins, muss ja auch nicht. Aber ich wette, das Töchterchen flippt aus. Auf jeden Fall ist er sehr aufwändig geworden, dafür meinen Respekt und jetzt wünsche ich Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Hi Monika,
    erstmal gute Besserung an Deine Maus!
    Der Kalender ist ne Wucht! Wow! Sowas hätt ich mir als Kind auch gewünscht!
    Ich habe die für meine Kids noch gar nicht fertig...irgendwie fehelt mir gerade so enorm Zeit, dass ich das wohl irgendwann mal in die späten Abendstunden verlegen muss!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...