Montag, 7. November 2016

Herbstlichkeiten

Hallo Ihr Lieben,

im Moment ist es hier sehr ruhig!

 Zu viele Geschehnisse.....zu viel Arbeit....und einige Feierlichkeiten veranlassten mich leider dazu, dem Blog weniger Beachtung zu schenken.

Nun steht mir "nur" noch der 50ste Geburtstag des Lieblingsmannes in Haus.
Darüber kann ich aber erst später berichten.....pssst geheim!


Bevor der Herbst so richtig in Gang kommt, möchte ich Euch heute
einen lieben Gruß senden und berichten, was in der letzten Zeit hier so los war. 


Als aller erstes ein ganz großes


DANKESCHÖN


an Euch!


Für: 

das Lesen meiner Posts,

 Eure lieben Kommentare und Mails, 

Eure Anregungen und Gedanken

und   

 dass es EUCH gibt.


Ein paar Blümchen als Dankeschön!





Wanderschuhe an und los geht´s!
 
Am letzten, schönen Wochenende (ist schon etwas her...girns)  habe ich mit dem Lieblingsmann die heimatliche Umgebung unsicher gemacht. Wir sind auf seinen Kindheitsspuren gewandelt. 
 
 
Damals durfte man als Kind noch spielen wie und wo man wollte.
Leider ist dies heute nicht mehr möglich.

 
Viele der Grundstücke, wie auch die Burg, sind heute im Privatbesitz und können nicht mehr so betreten werden.  

 
 
 Der Lieblingsmann zeigte mir, dass sich hinter der Mauer dieser Gedenkstätte, als er Kind war, dort ein Baumhaus befand. Leider war es total mit Sträuchern zugewachsen und kaum noch zu erkennen.


Weiter geht`s!
 
Das Foto zeigt das  Gemäuer eines alten Gutshofes.
Mittlerweile ist der Hof so ausgebaut, dass mehrere Häuser entstanden sind
und Familien ein schönes Zuhause mit Atmosphäre gibt. 
 
Wie Ihr Euch denken könnt steht er unter Denkmalschutz.



Sogar der alte Walnussbaum, auf dem der Lieblingsmann als kleiner Junge rumgeturnt war,
steht  noch und trug wohl in diesem Jahr reiche Früchte.
 
Wir konnten "nur noch" ca. 300 g Nüsse finden.
 
Es waren wohl schon einige Leutchen vor uns da!
 
 


 
  
Das obligatorische Herbst-Menü habe ich natürlich auch gekocht!
 
 
Vorspeise: Kürbis-Rahm-Suppe
 
Hauptspeise: gebackene Kartoffel und Kürbisspalten mit Quark-Dip
 
 
 
Nachspeise: Apfelpfannkuchen

 
 
Von der lieben Lotte erhielt ich gaaaanz liebe Post!


 
 
Liebe Lotte,
hab ganz lieben Dank für diese tolle Post.
 Das Eulchen hat seinen Platz im Herbstteller
auf dem Küchentisch gefunden.
Es darf immer in unsere Nähe sein.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
 
 
Herbstpost lag auch in meinem Briefkasten
 
 
Von Kirsten und Lotte
 
 
 
Ganz lieben Dank Ihr Zwei!
Es ist soooo schön, dass Ihr an mich gedacht habt!
Schicke Euch eine festen Drücker!


Zu guter Letzt habe ich für mich diese Herbstdeko gebastelt.
Diese hatte ich bei der lieben Trixi gesehen und mich direkt darin verliebt.


 
 
 
 
Übrigens: Wer gerne noch an meinem Herbst-Give-Away teilnehmen möchte...hier entlang.
Teilnahmeschluss ist der kommende Freitag, Martinstag der 11.11. 24:00 Uhr.
 
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Montag!
Alles Liebe!
 
Monika
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    du erfreust mich immer wieder mit deinen schönen Posts.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    wunderbare Post hast du bekommen....
    Deine Girlande ist total schön geworden....
    Dann plane mal fleißig weiter.....ich verrate nichts.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,
    auf Kindheitsspuren zu wandeln ist immer ganz besonder schön, herrliche Erinnerungen werden wach. Ich mach' so was total gerne.
    Du hast auch allerliebste Herbstpost bekommen, da ist es immer eine ware Freude an den Postkasten zu gehen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Monika,
    wie schön, wenn man auf Kindheitsspuren wandeln kann.
    Schön sieht es auf Eurem Spaziergang aus.
    Was hast Du denn Leckeres mit den Nüssen gemacht?
    Und schöne Post hast Du bekommen.
    Bald ist ja schon die Weihnachtspost dran...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Monika, wie schön, dass Du Dich gefreut hast, hoffentlich hat es auch zur Entschleunigung beigetragen ;)
    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht, vielen Dank!
    Und Deine kleine Girlande kommt gerade noch rechtzeitig, bevor hier die Mädels die Weihnachtsdeko rausholen...
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    So ein schöner Ausflug! Danke dass Du uns mitgenommen hast......
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße....
    Alles Liebe#
    Edda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    tolle Geschenke, liebe Post und eine tolle Girlande hast du gebastelt, was will man mehr :-)
    Danke für deinen Besuch bei mir,
    ganz liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...