Posts

Es werden Posts vom März, 2017 angezeigt.

Lieblingsecke......

Bild
in der Küche!
Da bin ich auch mal wieder und leider nur ganz kurz! Im Moment fordert der alltägliche Wahnsinn seinen Tribut und ich schaffe es nur ganz wenig bei Euch zu schauen und lesen. Sorry! Gelobe Besserung!
Wie jeden Monat suchen die zwei N´s - Naddel und Nicole - unsere Lieblingsecken.  Dieses mal in unseren Küchen!
Da eine Ecke zu finden, ist ganz schwer für mich. Ist doch die Küche mein absoluter Lieblingsraum, in dem ich mich nicht nur dekotechnisch so richtig austoben kann. Die Entscheidung fiel schwer! Mein Tellerregal 


 - das ist so wunderbar nach Herzenslust zu verändern.
Bevor ich es fotografiert habe, wurde es natürlich frühlingsmäßig in Szene gesetzt. Ein Anteil  Rot /Weiß darf auf keinen Fall fehlen.....grins!
Nun bin ich auch schon wieder weg!
Habt eine schöne Restwoche!!
Alles Liebe
Monika

Ein frühlingsfrisches Rezept

Bild
Heute zum Creadienstag habe ich ein ganz leckeres, frühlingsfrische Veggie-Rezept für Euch! Doch bevor ich dazukomme, möchte ich mich bei Euch für die immer lieben Kommentare und Mails bedanken. Es ist so schön, dass es Euch gibt. Hier eine kleine Rose für Euch!! Leider weiß ich nicht mehr woher ich das Rezept habe!  Ich denke, irgendwann mal aus einer Zeitschrift abgepinnt, weggesteckt und vergessen. Am Montagmorgen ist es mir dann zufällig in die Hände gefallen. Genau das war es! Wie gut, dass ich am Wochenende einen tollen Blumenkohl gekauft hatte. Nach den fleischhaltigen Gerichte am Wochenende etwas leckeres mit Gemüse. EinBlumenkohl-Kartoffel-Curry

Zutaten(Menge für ca. 4 Personen)1 Kopf Blumenkohl10 - 15 Kartoffel (je nach Größe)2 Tomaten1 Zwiebel1 Knoblauchzehe1 St. frischer Ingwer (ca. 3 - 4 cm)1 Teelöffel Koriander1 Teelöffel Curry1/2 Teelöffel Chilipulver500 ml Gemüsebrühe200 g  Sahne zum KochenSalzButterschmalz
frische Petersilie


Zubereitung
1. Die beiden Tomaten kreuzwe…

1fach mit Herz nachgemacht!

Bild
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt die Karnevals- oder Faschingstage gut überstanden!?


Bereits vor den jecken Tagen habe ich es gemacht! 


Wie?


Was?


Nachgemacht? 




Ihr kennt die tolle Link-Party von Bettina noch nicht?
Dann schaut mal hier vorbei!

Der Lieblingsmann und auch das Tochterkind lieben sie und können nicht genug davon gekommen. 
Schoko-Cookies! 
Die habe ich bei Manuela vom Blog "Wir am Ende der Straße" gesehen und ich musste es einfach ausprobieren. 

Gesagt.........getan.......gebacken! 








Da der Ofen nun mal auf Temperatur war, habe ich gleich noch ein Dinkelbrot (aus einer Backmischung) hinterher geschoben.






Es war sehr lecker!!







Mit einer Tasse Kaffee, etwas zu lesen und ein paar Kekse habe ich es mir dann gemütlich gemacht. 



Euch wünsche ich Euch ein schönes, gemütliches und erholsames Wochenende. 



Macht es so wie die Katze meiner Eltern - einfach mal abhängen. 
Alles Liebe
Monika