Mittwoch, 31. Juli 2013

Einfach gehäkelt...

Guten Morgen Ihr Lieben!
 
Nach einem "altem" Häkelbuch, dass ich im Regal bei meinen Eltern gefunden habe, ist ein süßes Herzkissen entstanden.

Zum ersten Mal habe ich nach einer Häkelanleitung gearbeitet. Ich hatte gedacht es wäre viel schwerer - aber nun ist es mir recht leicht gefallen.











Gestern Abend hatten wir unerwarteten Besuch von einem kleinen Freund!
 
Er sitzt recht unten am Fensterrahmen auf der Fensterbank.
Könnt Ihr ihn erkennen?


 

Mein Frl. Tochter sagte, der kleine Vogel wäre gegen die Fensterscheibe geflogen. Nun hatte sie Angst, dass er sich verletzt hätte. Nach einigem piepen vom Vögelchen und ein wenig warten von uns - flog er davon.
 
Gott sei Dank! Dem kleinen Kerlchen ging es gut.

 
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag!


Liebe Grüße

Monika

Kommentare:

  1. Jööö, Deine Tochter ist ja goldig:-). Dein Häkelkissen ist zauberhaft! Gefällt mir sehr gut. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!

    Ein schönes Kissen ist es! Wie gut, dass Du Dich heran gewagt hast! :-)
    Und mit dem Vögelchen ist am Ende alles gut - wie schön! :-)

    Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren jetzt aber viele 'schön' und 'gut'...entschuldige, aber ich meine es wirklich so! :-)

      Löschen
  3. Das Kissen gefällt mir.
    Meine Oma hat mir ein ähnliches mal mit einem Baum gehäkelt, da Deinem sehr ähnlich. Außer dem Motiv natürlich...
    Bist Du bei Deiner Schalsuche fündig geworden?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ganz liebe Hackeln Kissen mit dem Herz es ist wunderbar.:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das Kissen ist total süß geworden!!!!Wie gut, dass es dem kleinen Kerlchen gut geht ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika !
    WOW das Kissen ist wunderschön ! Ganz mein Geschmack !!!
    Hast Du toll hinbekommen !

    Also auf Deine Frage mit den Lampenschirmen JA sie sind eigentlich genormt auf E14 oder E27-
    E14 ist etwas kleiner E27 etwas grösser !

    Liebste Grüße ANI

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,

    Du bist ja fleißig! Das Kissen ist toll geworden. Ich habe leider immer keine Muße für so etwas. Aber vielleicht sollte ich doch mal - ?

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Monika,
    Vielen Dank für den lieben Kommentar zu meinem Pressebericht, ich habe mich sehr gefreut. Das Kissen ist zauberhaft geworden, ganz allerliebst.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,

    das Kissen gefällt mir sehr gut. In Rosa mit Herz, sehr romantisch. Meine Mutter hat alte Handarbeitsbücher von Tchibo. Da sind eigentlich auch nette Dinge drin. Vielleicht sollte ich mich auch mal an so etwas wagen...?
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag. Sonne haben wir jedenfalls hier im Westen mehr als genug, was? ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...