Ach....so schön ist Deutschland Teil II

Hallo Mädels,

heute gibt es den  2. Teil meiner kleinen Serie


 " Ach....so schön ist Deutschland".
 

Ich hatte Euch zwar versprochen in die Westernstatt zu reisen, habe mich aber dazu entschlossen einen Umweg zu machen.


Heute nehme ich Euch mit auf einen Ausflug nach Passau.


Kommt mit!



In Passau gibt es wunderschöne Gebäude mit tollen Fassaden....

St. Pauls Kirche und Fassaden der Innenstadthäuser

Fassade des Hotels Passauer Hof



Eine Sonnenuhr an der Fassade

Tolle Fenster



interessante Wandmalerei



...imposante Gebäude.....
 
 
 
Passauer Dom

Turm des Domes

Am gegenüberliegenden Ufer


Am Ufer



Passauer Dom

Turm des Rathauses

 
 
 
...schnucklige Straßen und Gassen...
 
 






 
 
.....Blumenbeete, Brunnen, Denkmäler, Skulpturen und Türen
(die fand meine Tochterkind so schön)..
 
 
 
 




 

Bei unserer Besichtigungstour haben wir auch dieses Geschäft gefunden.....schaut nur mal die Schaufenster. Ich höre jetzt schon die Herzen von Euch höher schlagen.


Ein wunderschönes Geschäft, dass Puppenstuben im Fenster ausgestellt hat.
Sie stellen verschiedene Handwerksberufe dar.



Schreiner



Schmied


 Zahnarzt
Natürlich kein Handwerk, auch wenn man das Gefühl hat wenn man auf einem solchen Behandlungstuhl sitzt.


Eine Stube zeigte Gegenstände für den Haushalt.

Ich war richtig begeistert. Kam mir doch gerade recht, da ich die Puppenstube meiner Tochter (auch wenn schon zu groß ist) restaurieren möchte. Ich stand schon im Eingang.....


....aber die Türe war verschlossen.
 
Nur ein ganz kleines Schildchen das besagt: " RUHETAG".
Meine Enttäuschung  könnt Ihr Euch ja vorstellen. Aber nicht zu ändern.
 
 
Es ging weiter durch die Stadt.
 
Dann sind wir an ein wundervolle Café am Passauer Dom angelangt.
 
Beim Anblick dieser schönen Sachen war ich wieder mit der Welt versöhnt.
 



 
 
Das war mein kleiner Rundgang durch Passau - schön das Ihr mich begleitet habt.
 
Beim nächsten Mal geht es dann wirklich in die Westernstadt.
 
Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in den morgigen Tag.
 
 
Monika
 

Kommentare

  1. Guten Morgen Monika,
    Passen ist aber eine schöne Stadt. Dort war ich leider noch nie.
    Und Ihr hattet tolles Wetter, wunderbar.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder von Passau. Dort könnte es mir auch gefallen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    ich liebe alte Städte. Es ist auch wirklich jede Gegend von einem anderen Baustil geprägt. Hier findet man ja eher keine gestrichenen Häuser, es dominiert der Klinker. Aber in Passau sieht es durch die Art sehr romantisch aus! Da wäre ich gerne mitgelaufen!!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    wie gemein, dass der tolle Laden seinen Ruhetag hatte...aber irgenwann wird dir bestimmt genau DER richtige Laden für dein Vorhaben begegnen und auch geöffnet sein ;o)!
    Ich bin noch nie in Passau gewesen, das ist ja superschön dort, herzlichen Dank, dass du uns mitgenommen hast ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    schön dass wir dabei sein durften auf dem Ausflug nach Passau. Ja, das ist wirklich eine schöne Stadt mit Flair. Der kleine Laden hätte mirs auch sehr angetan, schade dass zu war. Ward Ihr auch in Regensburg? Dort ist es auch sooo schön, halt etwas kleiner und überschaubarer, meine Lieblingsstadt ist das.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost