Winter, Frühling ......Kirschblüten

Meine Lieben,

dieser Post sollte eigentlich schon gestern erscheinen. Aber Blogger wollte nicht so wie ich wollte. Gestern Abende ließen sich einfach keine Fotos hochladen. Warum auch immer!!!?

Nun heute Morgen ein neuer Versuch und ein neues Glück! Text umschreiben usw. ...los geht´s.

Seit Ihr bereit?


Das war gestern Mittag der Blick in den Himmel


 
 
Strahlendes Blau !!
 
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen der Frühling ist da.  So schön war das Wetter. Temperatur in der Mittagspause 9° C.

Was könnte man nicht alles machen..
 
 

...einen langen Spaziergang ....
 
 


...den Garten ein wenig zu säubern....
 


...eine Runde mit dem Fahrrad zu drehen....
 


...eine Shopping-Tour zu machen.....
 


........aber die Arbeit ruft.
 
 
Dieser Ausblick, an gleicher Stelle und nur zwei Stunden später. Genau gesagt um 14:00 Uhr.
 
Ein ganz grauer Himmel!! Waaas? Es war plötzlich recht düster und im Büro musste das Licht angemacht werden.
 
Kommt jetzt der Schnee?
 
So sah es aus!!





Aber es kam nichts von oben.
Weder Regen noch Schnee.
Es war einfach nur dunkel und bewölkt.




Nach Feierabend habe ich es dann ein wenig Frühling werden lassen!
 
Hier blühen sie!
 
Meine Kirschblüten!!








Die Anleitung dazu findet Ihr in der neusten Ausgabe von Molli Makes.





Viel Ereignisreiches ist in der letzten Woche nicht passiert.
Außer dass ich im Bücherregal meiner Eltern ein altes Handarbeitsbuch gefunden habe.
Der Umschlag ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.




Während ich darin blätterte, wunderte ich mich wie viele Handarbeitstechniken es gibt, die vielleicht keiner mehr von uns kennt.
 
Oder vielleicht doch? 
 
Das hier ist nur ein kleiner Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis.






Bei den Seite mit den Stickstichen bin ich dann hängen geblieben.
Das wollte ich mal wieder ausprobieren. Einen Stickrahmen hatte ich noch, aus der Schule vom Handarbeitsunterricht (ja das gab`s damals noch ...kleine Anmerkung für die Jüngeren unter uns).
 
Also schnell nur noch Sticknadeln und Garn besorgen.


 Meine ersten zarte Versuche!!


 


Da ich noch ein Geburtstagsgeschenk für eine meiner lieben Brieffreundinnen machten wollte, ist dieses Taschentuch vom Stickrahmen gehüft.




Noch schnell eine Karte gebastelt .....
 


 und der Brief konnte nun auf Reisen gehen.


Seit Ihr noch da?


Unsere Wohnungstür hat ihr "Altes-Neue"s Türschild bekommen.
 
So sah es aus bevor ich das Eimerchen mit der weißen Farbe hervorgeholt habe.


 
Nun im neuen Outfit und anderen Bändern.

 



 
Sieht doch nun eindeutig besser aus. Oder?
 


Dieses Stöffchen aus dem letzten Post ist nun auch verarbeitet.....

 
 
 
..........und in einem dieser Päckchen verpackt.



 Aber das kann ich Euch nicht zeigen, bis die Empfängerin es erhalten hat. Sie ließt nämlich mit!!


Übrigens die Tags habe ich von dem Blog Mein lila Park. Schaut Euch dort mal um, es gibt wunderschöne Sachen um Ausdrucken, Basteln etc.

So meine Lieben, dass war es für heute und ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

Monika

Kommentare

  1. Liebe Monika,
    Da ist doch einiges bei Euch passiert.
    Dein Willkommens Schild sieht inWeiß viel besser aus.
    Und die Stickerei finde ich toll. Du bist wirklich ein vielseitig talentierter Mensch....
    Die Päckchen Sehen schön aus, da wird sich der Empfänger freuen.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Und ob die mitliest! Da liegt man krank auf dem Sofa und schnieft so vor sich hin.....da klingelt der Postbote und bringt so ein wunderschönes Päckchen! Da wird man doch ganz schnell wieder gesund! Hab tausend Dank für die wunderbaren Sachen! Ich habe mich riesig gefreut....ich bestaune sie immer und was soll ich sagen, mir geht's schon viel besser!(morgen zeige ich sie auch.......)
    Vielen Dank nochmals.....
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,

    bei uns kam gestern etwas Schnee im Tal. so ca. 4 cm, heute scheint die Sonne der Himmel sieht fast aus wie auf deinem ersten Bild und der Schnee ist schon fast wieder weg....

    Schön dein Kirschblütenzweig, der sieht total romantisch aus.

    Ja so alte Bücher können auch richtige Schätzchen sein ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    schön deine Kirschblüten.
    Auf dem letzten Bild sieht es tatsächlich nach Schnee aus.
    Ich glaub da oben möchte uns jemand richtig verwirren.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    die Stickereien sind ja herzig!! Da wird sich die Beschenkte aber unglaublich freuen.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    du warst ja fleißig!
    Di Kirschblüten finde ich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Monika,
    fleißig, fleißig bist Du. Ja, Handarbeitsunterricht hatten wir früher. Ich weiß gar nicht, warum heute nicht mehr. Aber heute ist alles eher gefühlskalt. Bis hin zum letzten Lehrer, wie sollen die dann noch diesen Unterricht machen können? Selbst in Kunst werden die Arbeiten zerrissen, wenn nicht alles tipptopp ausgeführt ist! Furchtbar!!
    Das Wetter ist wirklich sonderbar. Aber es ist kühl geworden, finde ich.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    PS: Der offene Bücherschrank befindet sich in Jülich am Marktplatz. Neben dem Brunnen vor der Kirche

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika!

    Das Buch ist ja ein Quell an Ideen, wirklich toll!
    Ebenso Deine Stickwerke!
    Und der Stoff für Eddas Geschenk ist klasse! Spitze, richtig schön!

    Ja! Das Wetter macht, was es will!
    Aber, wenn Du schon vom Frühling träumen kannst, ist es ja nicht mehr weit! :-)
    Die Kirschblüten sind ein froher Bote! Sehr hübsch!

    Liebe Grüße sende ich Dir!

    Hab eine schöne Zeit!
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,

    wow, die Kirschblüten sehen ja soooo super aus ♥♥♥
    Das Wetter ist dem April würdig, aber nicht dem Januar, sowas verrücktes aber auch *kopfschüttel* ;-))
    Ganz tolle Sachen hast du da gewerkelt ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Monika, das Wetter ist schon ein bisschen merkwürdig im Moment. Deine Aufnahmen sind Dir jedoch wunderbar gelungen und geben die Stimmung so gut wieder. Die Kirschblüten mit den zwei Farben und den feinen Perlen sind toll. Das sieht auf diesem Ast richtig super aus. Ich bewundere sehr wenn man sticken kann, denn das kann ich leider nicht. Ein schönes sehr persönliches Geschenk ist so entstanden. Der Willkommensgruß sieht nun so frisch und neu aus. ♥ Eine gute Restwoche und

    herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    wir haben klassisches Aprilwetter würde ich mal sagen…..:-)
    Deine Kirschblüten sind klasse, Wahnsinn, was Du für eine Geduld hast!!!! Auch die Stickereien….für sowas bin ich leider viel zu ungeduldig!!!!! Da wird sich die Beschenkte bestimmt freuen!!!!
    Mach Dir noch ein paar schöne Tage, sei ganz lieb gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    Ja, das Wetter macht , was es will...wie der April. Alles ist irgendwie durcheinander, nicht wahr?
    Das Schild gefällt mir in Weiß auch viel besser und die Blüten sind auch wunderschön!
    Die Molly habe ich noch nicht...muss ich morgen gleich schauen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,

    als ich Deinen Posttitel las, dachte ich zuerst an echte Kirschbäumchen. Am Bodensee haben nämlich vor Jahren schon die ersten Knospen angefangen auszutreiben weil es zu warm war. Sie wurden dann mit Wasser besprüht um die Knospen zu schützen. Doch Deine Variante find ich viel schöner und so liebevoll gemacht. Du bist ja richtig fleißig wie ein Bienchen. Das find ich schön.
    Auch Dein Schild in weißer Variante find ich super. Manchmal lohnt sich so ein kleiner Aufwand, gell?

    Nu wünsche ich Dir noch eine schöne Restwoche. Noch ein Tag und dann ist es auch schon wieder Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    Deine Himmelsbilder gefallen mir sehr gut!
    Und die Kirschblüten shen klasse aus. Kann ich mich als Häkelanfängerin vielleicht auch mal rantrauen. Hab' ein schönesWochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost