Dienstag, 18. März 2014

Buch des Monats März 2014

Hallo Mädels!
 
Heute möchte ich Euch mein Buch des Monats vorstellen.
Diese Aktion wurde Anfang des Jahres von der lieben Nicole ins Leben gerufen.
 
 
 
 
Mein Buch ist bereits aus dem Jahr 2012 -  aber vielleicht kennt Ihr es ja noch nicht!
 
Ich gestehen, ich bin gelegentlich schon mal ein Cover-Buch-Käufer!
D. h. ich kaufe auch schon mal ein Buch, weil mir das Bild des Buches so gefällt.
 (Habe festgestellt, mit diesem Spleen bin ich nicht alleine).
Manchmal geht es gut und manchmal ist es ein Griff in den Ofen.
 
Aber diese Buch ist lesenswert von der ersten bis zur letzten Seite.
 
Es heißt:
 
 " Du mich auch"
 
von
 
 
 
 
ISBN: 978-3-7466-2746-5 / atb - Verlag / Taschenbuchausgabe: 9,99€

 
Ein Roman  - ein Rache-Roman.
 
Kurzer Inhalt:
 
Das Abitur ist 25 Jahre her. Ein Grund für die Schule, dieses groß zu feiern.
Hier treffen sich drei Freundinnen nach sehr langer Zeit wieder.
 
Evi: verheiratet, 2 Kinder, Beruf an den Nagel gehängt, glückliche Hausfrau
Beatrice: wohlhabend, verheiratet, 1 Tochter, Creative Director,  jettet um die Welt
Katharina: fröhlicher Single, Staatssekretärin eines Ministers, aufstrebende Politikerin
 
Das ist der bisherige Lebenserfolg der Freundinnen.
 
Am Ende der alkoholreichen Jubiläumsfeier kommt es ans Licht:
Alle drei Frauen, wurden von ihren Männern betrogen, ausgenutzt oder sogar sitzen gelassen.
Diese Situation bringt sie nach 25 Jahren wieder näher zusammen.
Die Freundinnen haben die Nase voll davon, dass "Mann2 sie ausnutzt und das auf Ihren  Herzen und den Seelen rumtrampelt wird.
Evi, Beatrice und Katharina beschließen, den Spieß nun einfach umzudrehen 
 
 - ihre Männer sollen büßen.
 
Sie wollen nur eines - Rache!!
 
Fazit: Unglaublich komisch, herrlich fiss und ein Riesenspaß.
 
Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

 
 
 
 
 
Mit ein paar Bilder aus Nachbars Garten verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche.
 
 


 

Liebe Grüße
 
 
Monika

Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    ja, Deinen Spleen kenne ich nur zu gut...grins. Ein Buch ohne schönes Cover geht gar nicht.
    Und das Buch kenne ich schon, es ist wirklich genau das Richtige für einen verregneten Nachmittag auf der Couch, so wie heute....
    Dir einen schönen Tag und Danke fürs Mitmachen,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!
    Ich würde mir auch nie ein Buch kaufen, wo mir der Einband nicht gefällt.
    Dein Buch klingt sehr gut, ist bestimmt lustig wenn die Männer einen drüber kriegen.
    Erinnert mich ein bisschen an den Film Club der Teufelinnen, kennst du den?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    das hört sich wirklich lustig an...ein Racheroman...ein tolles Wort, oder?
    Und der Cover ist aber wirklich schön anzusehen, der sticht ins Auge.
    lieben Gruß und danke für diesen Tipp.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das klingt irgendwie genau nach meinem Geschmack...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das Buch ist genau meins....hört sich klasse an!!
    Schon notiert ;-)
    Danke für deine lieben Worte bei mir!!
    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Moin Monika,
    da muss ich jetzt schmunzeln, denn ich stelle auch - verspätet - ein Buch vor, das ich wegen des Covers gekauft habe.
    Bei dem Cover deines Buches hätte ich an einen lustigen Kinder-Opa-Roman gedacht, nun staune ich, weil der Inhalt ja doch ein ganz anderer ist. Liest sich aber witzig, was du davon erzählst.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...