Sonntag, 23. März 2014

Creativa 2014 in Dortmund

Ein Hallo in die große Bloggerwelt!

Gestern habe ich das erste mal die Creativa in der Dortmunder Westfalenhalle besucht.
Meine Eindrücke sind  sehr gemischt. Es war sehr, sehr viel los. 
An einigen Ständen war es so voll, dass ich noch nicht mal schauen konnte.
  In einigen Hallen gab es schon mal Gedränge und Geschupse. 
In anderen konnte man ganz entspannt schauen. 
Es war schön und mich hat die Vielfalt der Aussteller sehr beeindruckt.
Im nächsten Jahr werde ich bestimmt nochmal dorthin fahren. 

Natürlich hab ich auch ein  paar Bildchen für Euch mitgebracht! 

Leider sind nicht alle Fotos etwas geworden.
 Denn wie soll es bei solchen Veranstaltungen sein? 
Ausgerechnet dann, geben die Batterien der Kamera ihren Geist auf.


Aber schaut selbst!



Impressionen


Für fast alle Bastel- und Handarbeitstechniken waren Aussteller vorhanden.

Floristik

Ein ganzer Stand - nur mit Deko-Bänder


Basteln mit Papier

Klebebänder in allen Farben und den verschiedenen Motiven, Motiv-Stanzer in verschiedenen Größen. 


Das Thema "Nähen" kam natürlich auch nicht zu kurz.


 


Hier der der Stand von Farbenmix.


Und nun zeige ich Euch meinen absoluten Lieblingsstand!!!!!

Klein aber fein -

mit dem wunderbaren Namen:






 Wunderschöne italienische Kleinigkeiten.


Seht Ihr die wunderschöne Tasche  auf dem Bild rechts unten- der Wahnsinn!!















Außergewöhnliche Stoffbilder aus denen Kissen genäht waren!














Diese wunderbar geschnürten Stoffpäckchen wurden auch angeboten.














Mit diesen gigantischen Stoffblumen war der Stand dekoriert.

Sind die nicht toll!!


Natürlich sind auch bei mir Kleinigkeiten in den Einkaufsbeutel gewandert.


 Tags und Stanzteile von La Blanche.

Soll ich Euch mal etwas verraten?

Schon alleine wegen dieser wunderschönen Einkaufstasche hätte es sich gelohnt etwas zu kaufen. 

Was sagt Ihr?

Stoffstoffaufnäher von danide´
heller Leinenstoff von Westfalenstoffe
Tape, Stoffstücke, Holztablett und Bänder von VBS



Ein lustiges Notizbuch und eine Einkaufsliste


Nun meine Lieben, das war mein kleiner Rundgang über die Creativa 2014.

Vielleicht hat ja einer Lust bekommen und möchte mich im nächsten Jahr begleiten?! 
Oder wir veranstalten ein BloggerTreffen?

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die erste Frühlingswoche.


Liebe Grüße

Monika





Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    ich finde es ganz toll, dass du Fotos gemacht hast.
    Dazu hatte ich am Donnerstag keine Zeit und es war mir auch zu voll.
    Du hast dir schöne Sachen mitgebracht. Warst du auch bei der Villa Landleben?
    Ich fahre schon ein paar Jahre zur Creativa und vielleicht können wir ja im nächsten Jahr ein Treffen machen.
    Ich muss auch noch zeigen, was ich erstanden habe.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    das ist eine schöne Idee, ich fahre mit und wir machen ein Bloggertreffen.
    Ist das nur einmal im Jahr?
    Denn bei Deinen Bildern bekomme ich Schnappatmung. So schöne Dinge hast Du mitgebracht, aber auch fotografiert.
    Dir nun einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Creativa hat bei mir auch immer gemischte Gefühle hervorgerufen. Deswegen bin ich das letzte mal für mich im Jahre 2010 in der Woche gegangen. Da ging et vom Gedränge her!
    Das Tablett gefällt mir sehr gut!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, wie schön!
    Da wäre ich ja auch so gerne hingefahren!
    Toll, das Du es geschafft hast.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    das sind ja ganz wunderbare Impressionen. Hier ist glaub ich immer in Wiesbaden so eine Kreativmesse, vielleicht werden wir dann doch auch mal dorthin fahren. :-)

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    danke für diese schönen Fotos! Der Tag muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein! Ach, da wäre ich gerne dabei gewesen! In die italienische Tasche habe ich mich jetzt auch spontan verliebt...so schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...