Montag, 3. März 2014

Rosenmontagsimpressionen 2014

Hallo,
da bin ich wieder!

Fast 4 Stunden stehen und staunen, ein wenig müde und mit einer Tüte Kamelle wieder zurück gekommen. 

Es war schön und der Wettergott ist ein Karnevalist, dass konnte man heute merken. 
Die Sonne strahlte vom Himmel. 

Wie versprochen nun noch  Fotos vom Rosenmontagszug!!

Achtung viele Fotos!!


Aufstellen des Zuges in vielen Seitenstraßen
























Verschiedene Gruppen im Zug



















Phantasievolle Kostüme

Vampire

Meerestiere

Froschköniginnen

L..o-Männchen


In den 70er hat sie gerne gewaschen!

Männer in Bikini

Spielkarten

Taucher

Gärtner
G 
Clowns
Königinnen


Blumenwiese

Fische


Feen

Blumen

Maler

Einhorn

Venezianische Kostüme

Nadelkissen

Zuckerhüte

Zauberer

Venezianische Gondeln

Gestiefelter Kater

Harlekin



Schnecke

Pfau
























































Es sind ganz viele wundervolle und ideenreiche Kostüme dabei.
Leider kann ich Euch nicht alle Fußgruppen, Karnevalsvereine, Fanfarenmusiker, Motivwagen etc. zeigen.
 Das würde den Rahmen hier sprengen. Bis zu 6500 Teilnehmer sind in unserem Rosenmontagszug.
 Da ist es nicht möglich von allen Gruppen ein Foto zu machen. 


Ich wünsche Euch eine schöne Woche und schicke ganz liebe Grüße!!

Monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Das sieht nach einem langen Zug aus. Ich bin immer beeindruckt, mit wieviel Liebe zum Detail manche ihre Kostüme herstellen. Wirklich tolle Ideen, ich war nicht soooo kreativ, ich war eine Katze...aber ...hat mir auch gefallen. Vielleicht schaffe ich im nächstem Jahr mal etwas ausgefalleneres. Ich bin aber auch immer froh, wenn ich mein Kostüm mittags wieder ausziehen kann...uff!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hej Monika,
    tolle Eindrücke zeigst du!
    Hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    Schön das ihr so einen herrlichen Tag hattet!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    wir hier oben im Norden haben ja keine Karnevalsuzüge, aber wenn ich deine Bilder so anschaue ,denke ich, dass es wirklich beeindruckend sein muss dabei zu sein ;o)! Soviele unterschiedliche,liebvoll gestaltete,kreative und Ideenreiche Kostüme ! Der Wahnsinn! Herzlichen Dank für den tollen Einblick und einen gemütlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, habe gerade deinen Blog gefunden, gefällt mir gut.

    Mensch bei euch ist ja was los, klasse, für uns Norddeutschen völlig ungewohnt :-)

    Glg aus Hamburg
    Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florian,
      willkommen auf meinem Blog. Von Fettdonnerstag bis Veilchendienstag (so nennen wir die Tage) steht das Rheinland auf dem Kopf. Man sollte es mal erleben.

      Schicke ganz liebe Grüße nach Hamburg

      Monika

      Löschen
  5. ...da war ja jede Menge los!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Wow....ganz schön viel los bei euch! Muss schon toll sein, mitten drinnen alles live zu erleben. Die Fotos sind super...soooo viele Kostüme...toll! Und du hattest deinen Spaß und schönes Wetter, ich freue mich mit dir!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...