Samstag, 10. Mai 2014

Zum Muttertag....an alle Mamas, Omas, Uromas.....!


Mutti ist die Beste





Unsre Mutti ist die Beste,

sorgt für uns von früh bis spät.

Kocht mit Liebe, hat gern Gäste,

manchmal ist sie auf Diät.




Hält als Chefin hier zu Hause,

fest die Zügel in der Hand.

Geht zur Arbeit – hat kaum Pause

und wirkt doch nicht abgespannt.





Nie hat sie genug zum anziehn,

aber doch die Qual der Wahl.

Stunden steht sie vor dem Spiegel,

Papa meint das sei normal.




Ihre neue Lieblingstasche

ist, laut Papa, bodenlos.

Deshalb bleibt wohl manche Suche

darin auch ergebnislos.





Ihre schicken, hohen Schuhe

zieht sie immer dann nur an,

wenn von vornherein schon fest steht,

dass sie sitzen bleiben kann.




Sie verliert wohl mal den Faden,

aber niemals den Verstand.

Unsre Nachbarn kennt sie alle,

weiß, wie wer mit wem, verwandt.





Der Friseur färbt ihr die Haare,

grau ist eben nicht modern.

Ja, sie kommt wohl in die Jahre,

doch das hört sie gar nicht gern.





Zeitgemäß hat sie ein Handy,

doch ich glaub sie lernt´s nicht mehr.

Will sie´s endlich mal benutzen,

ist der Aku wieder leer.






Mit dem Internet auf Kriegsfuß

bleibt die Neugier ungestillt.

Kürzlich rief sie voll Entsetzen:

Huch, ich hab das Web gekillt!



Mama hört man niemals fluchen,

sowas liegt den Frauen fern,

doch, muss sie den Schlüssel suchen,

dann tät sie es nur zu gern.




Mit ihr kann man Pferde stehlen

und sie hat auch echt Humor.

Sie nimmt Papa auf die Schippe,

grinst dabei von Ohr zu Ohr.





Sie hat keine lange Leitung,

aber Nerven wie aus Stahl

und die hat sie bitter nötig

sagt sie ein ums andre Mal.




Selten fehlen ihr die Worte,

sie ist klug und hat Talent

Papa meint sie ist die Sorte

Frau, die immer weiß wo´s brennt.







Gut gelaunt und meist topfit

nimmt sie es mit Jedem auf.

Unsre Mutti ist der Hit:

Einfach cool und echt gut drauf!




So viele Reime!

Sind nicht von mir sondern, die habe ich 
hier gefunden. 

Nun wünsche ich allen Mama einen schönen Muttertag
 und will hoffen, dass sich an diesem Ehrentag auch die Sonne zeigt.

Es grüßt Euch von ganzen Herzen

Monika




Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    schhöööön!!!
    Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren Muttertag.
    Bei uns wirds glaub ein wenig stressig - unser Kleiner
    hat Erstkommunion und wir jede Menge Gäste....
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ein hübsches Gedicht und so zeitgemäß!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Sehr schön , und...alles stimmt!!!!
    ;0)
    Auch dir morgen einen schönen Muttertag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    das ist sehr schön!!
    Dir auch einen schönen Muttertag!! Und lass Dich feiern!
    Lg, Tanja
    P.s.: das Nadelheftchen zu nähen ist erstaunlich einfach gewesen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    so klasse….habe mich manches Mal wieder erkannt!:-)
    Hab Du morgen auch einen wunderbaren Muttertag!!!! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein Post für deine Mama. Die dazu passenden Fotos, sehr schön. Da freut sich deine Mama bestimmt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. JAAAAA scheeen host des gschrieben,,,
    ja ein HOCH auf unsere MAMA´S::
    druck di und DANKE für dei liabe NACHRICHT;;vollleeeeee nett
    UND morgen DIR AH AN scheeena MUTTERTOG:
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir einen schönen Muttertag liebe Monika!!
    Das Gedicht ist lustig :-) So passend.....

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    die grau-blaue Hortensienblüte in der weißen Schale sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir einen liebevollen Muttertag. Lasse Dich verwöhnen ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika!

    Was für ein schöner Post! :-)

    Muttergedanken mit vielen Blumen-Bildern!
    Bestimmt auch einige Pflanzen von Euch!

    Ich wünsche Dir einen schönen, frohen Muttertag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix


    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,
    das sind ganz tolle Reime.
    Einige treffen für mich zu einige nicht.
    Auch dir wünsche ich heute einen schönen Muttertag.
    Lass dich schön verwöhnen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    das ist ein sehr schöner Post, mit sehr schönen Fotos und tollen Zeilen!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Monika,

    tolle Reime hast du da gefunden.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika!
    Danke für das tolle Gedicht. Da trifft ja fast jede Zeile den Nagel auf den Kopf!
    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Monika,
    das Gedicht ist super, passt wirklich perfekt. Die Blumenbilder sind wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Muttertags-Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika,
    das Gedicht kannte ich nicht, häufiger musste ich beim Lesen schmunzeln. Manchmal trifft es auf mich zu, manchmal aber auch nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag.
    Herzlichst
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    danke für das lustige Gedicht, die wundervolle Blumenuntermalung und die Wünsche!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. Wau du liebi sell isch eh schöni reih von gedichtli.... gfalle ma gued ♥
    Liebi Grys Patrizia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...