Dienstag, 30. September 2014

Ein Post so bunt wie der Herbst!


Mein Lieblingsmonat September neigt sich dem Ende und ich habe den Eindruck, dass ich wenig geschrieben habe in diesem Monat.

 Gerne möchte ich Euch daran teilhaben lassen und zeigen was in  meinem Monat September los war!



Habt Ihr Lust!!


Aber Vorsicht - Bilderflut!


Auch, wenn am Anfang des Monats die Sonne  noch herrlich warm vom Himmel schien, konnte ich es nicht verhindern, dass sich die Herbstdeko im Wohnzimmer breit macht.....grins....


Die Herbstkissen lagen plötzlich auf dem Sofa!


Ungeliebte, einfarbige Kissen wurden gepimpt!



Kürbisse  und Obst habe ich gehäkelt und genäht.





Die alte Suppenterrine habe ich mit  Pflanzen bestückt und den Herbst- Kleinigkeiten aufgepeppt.







Der Wohnzimmerschrank wurde auch um dekoriert!!






Der Kerzenhalter an der Wand bekam passende Kerzen - natürlich ein wenig gepimpt!





Ein neues Gesicht für die Fenster (Ihr wisst ja, ich mag keine Gardinen) war auch mal wieder fällig!






Der Küche habe ich auch direkt ein Herbstgewand verpasst!












Nur zur gerne bin ich einer Einladung, der lieben Elke vom Blog "Botin in der Früh´" gefolgt und habe sie besucht. Während es langen Frühstücks gab`s viel zu bequatschen.

Dem Gänsepaar und auch der Hühnerschar habe ich meine Aufwartung gemacht.





Dieses kleine Gänslein  hat bei Elke ein neues Zuhause gefunden.





 Ich kann Euch sagen, bei Elke  hat die kleine Gans es gut.

 Dort darf sie auf dem großen Bett thronen.



  
Das Tochterkind hat eine große Reise gemacht und einen Seelentröster mitbekommen!





Gemeinsam haben wir in die Vergangenheit geblickt und an unsere Schulzeit erinnert!







Mein Buch des Monats hab ich euch vorgestellt.




Blumen,Geschenke und liebe Worte habe ich auch bekommen!








In die Küche zog ein weiteres und sehr klangvolles Teil - natürlich in der Farbe "ROT"-  ein.







Die ersten Kürbisse sind unter das Messer gekommen und schmecken einfach himmlisch!!









Ach, ich liebe den September!!
Ich hoffe mein kleiner Rückblick hat Euch gefallen?!
Nun wünsche ich allen eine schöne Woche!
Bei uns hier in NRW fangen am nächsten Montag die Herbstferien an!!

 Die Zeit rast!



 Gell -  Nicole?





 In wie viel Tagen haben wir nochmal Weihnachten?




Liebe Grüße












Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    meine Güte, warst Du wieder mal fleißig!! Da ist ja richtig viel passiert...
    Ich liebe ja auch den Herbst. Liegt wohl daran, dass wir beide im Herbst geboren wurden **zwinker**.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Monika,
    Sehr schön sieht es bei dir aus, und du hast sehr viel gemacht!
    Ich mag den Herbst auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du warst aber fleißig am Dekorieren! Ich finde v.a. deine Pilzkissen so süß und bei dir gibt es ja auch Pilz im Glas ;0) LG Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Monika! Du hattest Geburtstag???? Na toll, und ich wusste das nicht :o(
    Dann gratuliere ich Dir aber noch ganz herzlich nachträglich ♥ Gesundheit und Glück für das neue Lebensjahr!
    Dein Herbstpotpourri ist wirklich fein. Und Kissen für jede Jahreszeit hast Du wohl immer :o)
    Überall hast Du es Dir fein gemacht, ich habe bisher nur Deine drei Kürbisse an Herbst-Deko stehen... das muss ich ändern, wenn ich hier bei Dir so schaue!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Denke Du bitte um 10.00 Uhr mal feste an mich und wünsche mir Glück... kann ich nämlich brauchen!
    Später mehr... liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich mich durch Deine Posts vom letzten September gelesen... es ist der 21. September, nicht wahr????

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Monika,
    na da warst du ja ganz schön kreativ und produktiv. Schön!!!
    Ja mir hat er gefallen dein September . Ich hab in diesem Monat auch nicht gar so viel gepostet ...Aber ja ...Muss auch nicht sein gell ;-) Wenns passt dann passt es und wenn nicht dann eben nicht .

    Bis ganz bald mal wieder
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    was für eine Kissenparade! da warst du aber ganz schön fleißig.
    Aber auch sonst hast du viel dekoriert. Toll.
    Ich hab diesen Monat auch nur wenig gepostet.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,

    ui da warst Du aber sehr fleißig am Werkeln und dekorieren. Ja, der September ist einfach ein wunderbarer Monat und wie ich hoffentlich hier richtig entnehmen kann auch Dein Geburtstagsmonat. Ich gratuliere nachträglich ganz herzlich.♥ Schön zu lesen war auch der Rückblick, ich finde auch dass die Zeit rast und wir sicher bald ganz verwundert feststellen werden dass das Jahr schon wieder zu Ende ist, aber noch können wir die schöne Herbstzeit geniessen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    da warst du ja wieder sehr fleißig. Viel Neues ist entstanden und wie ich sehe ist der Herbst nun auch bei dir eingezogen.
    Ganz heimlich still und leise hast du Geburtstag gefeiert. Nun, um die Glückwünsche kommst du aber nicht drum rum. Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ganz viel Glück, Gesundheit und was du sonst noch brauchst, das wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. OHHHHH toll
    und i hob mi grod in die ROT WEISSES
    FENSTERBANKALDEKO verliebt,
    soooo scheeee total gmiatlich;;
    JAAAA i merk schoooo HERBSTDEKO is genau deins..
    HOB no an feinen ABEND
    MEI und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    wo soll ich jetzt anfangen...also, in 83 Tagen ist Weihnachten...die Zeit rinnt nur so dahin.
    Und Du hast soviel gemacht im September, Wahnsinn. Deine rot-weiße Küche wirkt so gemütlich und bei Elke war es bestimmt wieder schön.
    Dann genieße mal Deine Ferien nächste Woche, wir müssen noch zwei Wochen, dann geht es auch hier wieder in den Ruhemodus.
    Und ja, der Kürbis auf der Terrasse ist grau grün. Eine tolle Farbe.
    Nun hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    danke für Deinen schönen Rückblick.
    Viel besser ist doch, in 3 Monaten schreiben wir das Jahr 2015. Irre,
    ich kann es kaum glauben. Wieso rast die Zeit so, so alt sind wir doch
    noch überhaupt gar nicht.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein tolles langes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...