Dienstag, 9. Dezember 2014

Im nächsten Jahr braucht man auch einen..

.....einen Adventkalender im Shabby - Style!!


Hallo Ihr Lieben! 

ich weiß, meine Überschrift hört sich nicht gerade sehr originell an - aber leider ist mir keine bessere  eingefallen.!

Heute wollte ich noch meinen 4. und letzten Adventskalender zeigen, den ich gebastelt habe.
 
Diesen habe ich für das Nikolaus-Wichteln am Nikolaustag gemacht. 
Ich durfte Patrizia von Lilivanfreitag bewichteln. 

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, war ein Zeigen vorher nicht möglich. 



Und so sah er aus!






In ein formschönen Glas habe ich 24 kleine Schriftrollen gefüllt.






Diese waren mit Textzeilen aus Büchern, die ich gelesen habe, beschriftet und mit schwarz-weißem Band verschnürt.







Ein weißes Pappherz mit einem Herz aus Tafelfolie beklebt und mit einem weißen, abwaschbaren Holzstift beschriftet. 


Eine schöne weiße Schleife rundet das Bild ab. 

Mit diesem DIY nehme ich am heutigen Creadienstag teil.




Bevor ich mich für heute bei Euch verabschiede, möchte ich es nicht versäumen mich ganz herzlich für Eure Kommentare und lieben Worte zu meinen letzten Posts zu bedanken. 

Ihr bereichert meinen Alltag!
 
 Tag für Tag!
 
Mit Euren Ideen,
 
Back - und Kochrezepten,
 
 Nettigkeiten,
 
 Handarbeiten ........
 
und vielem, vielem mehr.


Schön, dass es Euch gibt.





Ich wünsche allen eine schöne und nicht so hektische 2. Adventswoche


Eure











Kommentare:

  1. Schöner Adventskalender

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat der Kalender schon bei Patrizia gut gefallen. Eine schöne Idee.
    Und Kalender braucht man immer , jedes Jahr wieder.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Zitate schreibe ich auch gerne ab, um Geschenke zu füllen, aber in dem hübschen Glas sieht es wirklich besonders hübsch aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee. Und sehr dekorativ...auch nach Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. hallo Monika,
    ich danke dir für deinen lieben kommentar bei mir und freue mich immer über neue Besucher. bei dir gefällt es mir auch gut ;-)
    Schöne idee mit dem adventskalender...mir fehlt leider komplett die zeit da meine kinder sich abwechseln mit krank sein :-(
    sei herzlich gegrüsst
    sylvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    ich würde jetzt sehr gerne einmal so eine Rolle auseinanderrollen und lesen was du geschrieben hast? Haha, neugierig bin ich ja gar nicht!
    Das nenne ich einen schönen und ausgefallenen Adventskalender!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    ich dachte, ich hätte hier schon was hinterlassen... aber das habe ich wohl mit der Mail an Dich vertauscht... ich werde alt ;o)
    Bei Patrizia habe ich gesehen, wie toll Du den Kalender gemacht hast. Eine Menge liebevoller Arbeit hast Du da hinein gesteckt! Sie hat sich wohl auch sehr darüber gefreut :o)
    Ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    was für ein schöner Adventskalender :o) Über den hätte ich mich auch gefreut! Danke fürs Zeigen und viel Erfolg beim Basteln des Weihnachtsbaumschmucks.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Da wäre ich auch gerne die Empfängerin gewesen, liebe Monika!! Allerliebst!! Ich schau mich jetzt mal hier um.. herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...