Freitag, 27. Februar 2015

Ein Willkommen, ein Dankeschön und das Buch des Monats

Hallo allerseits!

Schön das Ihr bei mir vorbei schaut!

Ihr wundert Euch bestimmt über die Postüberschrift.
Aber genau diese Schlagwörter sind mir heute sehr wichtig.




 Ein WILLKOMMEN......

Ich heiße meine neuen Leser ganz herzlich Willkommen und freue mich sehr, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch in Ruhe um und fühlt Euch einfach wohl bei mir.





Ein DANKESCHÖN.....
an Euch alle

für:

- die immer netten Kommentare und lieben Worte zu meinen Posts

- den  E-Mails

- die entstanden Kontakte, sei es virtuell oder persönlich

- ...das Ihr einfach da seit


und


für`s Däumchendrücken!


Heute kann ich Euch mitteilen:
Mein Tochterkind wurde auf der Fachoberschule für Gestaltung angenommen

....jippi...

erstes Etappenziel in diesem Jahr erreicht.

Gerne zeige ich Euch die Foto´s mit denen sie sich im Beratungsgespräch vorgestellt hat.


1. Aufgabe:
Fotografiere einen beliebigen Gegenstand "sachlich, romantisch und dramatisch".
So hat mein Tochter die Aufgabe umgesetzt und die Fotos in DIN A 4 auf Fotokarton geklebt



- sachlich -

- romatnisch -


 - dramatisch -


Auch zwei Zeichnungen mussten vorgelegt werden!



2. Aufgabe:
 Zeichne einen Gegenstand aus zwei Perspektiven!
Beachte den Lichteinfall und die entstehen Schatten etc.




Ist Ihr doch ganz gut gelungen!

Wenn ich es nicht mit meinen eigenen Augen sehe,würde, würde ich es selber nicht glauben. 
Als mein Tochterkind noch in den Kindergarten ging, war ich oft verzweifelt, dass sie sich einfach nicht hinsetzen wollte um mit mir zu malen oder basteln. 
Sie hatte diese Art der Beschäftigung gehasst!

Lieber kletterte sie in einen Baum oder oder man fand sie draußen auf dem Spielplatz!


Von mir selber denke ich ja, dass ich recht kreativ bin!
 Aber so eine Zeichnung hätte ich nicht hinbekommen.
Wäre froh, wenn ich den Umriss einer Paprika zeichnen könnte. 


Als kleines Dankeschön für Däumchendrücken:

 Eine Rose für Euch...





und eine dicke Umarmung!!




Auch wenn es so kurz vor Ende des Monats Februar ist, 
beteilige ich mich noch gerne an der Aktion bei Nicole.

Mein Buch ist ein Bastel- und Dekorationsbuch aus dem TOPP - Verlag.


Natürlich & dekorativ "Frühling"



ISBN 978-3-7724-5985-6
Preis 14,99 Euro

Klapptext:

Die ersten Blumen blühen, die Bäume tragen wieder zarte grüne Blätter und die Sonne strahlt vom Himmel - der Frühling ist wieder da. Die Natur beschenkt uns reich mit Materialien, aus denen wir zauberhafte Frühlings- und Osterdekorationen für unser Zuhause gestalten können.

Aus bunten Blumen entstehen traumhafte Tischgestecke, Astscheiben verzieren eine Vase und aus grauen Steinen werden bunte Briefbeschwerer. Ein Osterhase aus Zweigen heißt Gäste willkommen und kleine Holzvögel verschönern nicht nur den Osterstrauch. Lassen Sie sich inspirieren und schmücken Sie ihr Heim mit bunten Blumen und Geschenken aus der Natur.

Exklusiv gibt es als Beilage 8 wunderschöne Geschenkanhänger!



Wie ihr bestimmt ja schon mal bei mir lesen konntet, bin ich ein Liebhaber von schönen Buchcover. Alleine deshalb komme ich in Versuchung mir ein Buch zu kaufen oder wie bei manchen Deko- und Bastelbücher, in der Städtischen Bücherei auszuleihen.


Bei diesem Buch hat mich sofort die Dekoidee auf dem Cover in den Bann gezogen.
 Gleich beim ersten durchblättern wusste ich, dass muss mit nach Hause.

Hier so einige bildliche Schlagwörter der Ideen!










Gespickt ist das Buch mit wunderschönen Bilder und passenden Gedichten!


Mein Fazit:

Ein wunderbares und inspirierendes Buch, dass zum Nachmachen und Dekorieren an- und verleitet.
In den nächsten Tagen werde ich bestimmt, dass eine oder andere ausprobieren.

Wenn Ihr noch mehr schöne Bücher kennenlernen wollt, dann hüpft mal schnell rüber zu Nicole.





Gestern durfte der erste Hase aus seinem Versteck kommen und schon mal die Nase Richtung Fenster strecken.

Wie ist das bei Euch?

Seit Ihr schon im Oster-Deko-Fieber?


Wünsche Euch nun einen schönen Freitagnachmittag und sage mal Tschüss bis zum nächsten Post.

Alles Liebe

Monika

















Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    die Idee vom Cover gefällt mir auch super. Ich muss da gleich nochmal schauen und versuche sie mal umzusetzen.
    Danke Dir für das tolle Buch!
    Und Glückwunsch an Deine so talentierte Tochter, ich bin gespannt, was wir von ihr noch alles zu sehen bekommen.
    Euch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    erst mal ❤️lichen Glückwunsch an deine Tochter!!!
    Eine tolle Leistung!
    Dein Buchtip......klasse!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika!
    Glückwunsch an deine Tochter. Die Fotos und Zeichnungen sehen super aus.
    Dein Dekobuch ist klasse. So viele schöne Ideen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hey monika
    mensch da freu ich mich ja dass deine tochter die aufnahmeprüfung gepackt hat♥ super toll und herzlichen Glückwunsch dazu.
    btw. ich habe diese schule damals auch besucht...hi hi die kreativen halt ;-)
    sag mal dein genähtes häschen gefällt mir so gut ★ gibts da die Möglichkeit die nähanleitung zu bekommen? das wäre so klasse.
    dein Paket hat mich gestern auch erreicht aber bisher fehlte echt die zeit zum auspacken und fotografieren :-( aber ich sag schonmal ein herzliches Dankeschön dafür und freue mich sehr darauf es auszupacken.
    ♥ liche grüsse
    sylvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    ich würde sagen dein Tochterkind hat das gut hinbekommen.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Juchu.. sie ist angenommen!! Kein Wunder bei den tollen Arbeiten!! Ach, das freut mich sehr!! Das dramatische Foto ist echt toll geworden. Bei uns hoppelt noch keine Osterhasi durchs Haus.. mal schauen, wann ich dazu komme!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    es freut mich sehr, das Däumchendrücken hat geholfen!
    (Die Aufgaben hat sie ja auch toll gemeistert)
    Ich bin mal gespannt, was du alles aus dem tollen Buch lernen und kreativ umsetzen wirst? Das Häschen ist ja schon mal ein schöne kleine Dekozauberei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,

    ui ui ui, da freue ich mich mit Euch, toll dass es geklappt hat und so kann dann im Sommer ein neuer Weg beschritten werden. Einen schönen Dekobuchtipp hast Du da für uns. Ich bin gespannt was es hier bald zu bestaunen gibt. Ja, die Osterhäschen wollen schon langsam raus aus ihrem Winterversteck. Ich will das diese Woche auch noch machen :-) Einen wunderbaren Sonntagnachmittag und

    herzliche Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,
    herzlichen Glückwunsch an Dein Töchterlein, mit dem Talent ist sie an der Fachoberschule bestimmt gut aufgehoben. Die Bilder sind wirklich toll. Das Buch würde mir auch gefallen, bin mittlerweile auch schon im österlichen Dekofieber. Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    Deiner Tochter "Herzlichen Glückwunsch"!
    Die Bilder sind wirklich ganz toll geworden!
    Magst Du Dich bitte unter purple-roses-country-cottage@gmx.de bei mir melden?
    Würde Dir gerne das Ebook und Schnittmuster zum Probenähen zukommen lassen.
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Monika,
    ich hoffe, Du Hattest ein schönes Wochenende! Aber mit den Nachrichten an Deine Tochter wird es sehr schön gewesen sein :o)
    Schon lustig, daß sie früher mit dem Handwerk nix zu tun haben wollte, und nun sowas!
    Was lernen wir daraus? Alles ist möglich!!
    Ein Osterhasi durfte hier auch schon an die Luft. Alles andere muss aber noch warten! Ich bin eher immer spät dran.
    Nun sei lieb gegrüßt und hab' eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika
    erst mal alle liebe und Gute fürs Tochterkind ❤️ Und ihre Arbeiten finde ich sehr Interessant und wirklich gut gelungen :)
    Wir waren auch froh über die erste Etappe das unser Großer bei der Firma angenommen wurde und sich auch raus mauserte :)
    Ja wenn die Kinder ihre wege gehen...na Sentimental will ich nun nicht werden lach...

    Dein Buch ?? das werde ich mir mal ansehen, lieben Dank für den tollen Tipp
    hab es glei mal bestellt.
    Gruß Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...